Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

AfIB AKADEMIE FÜR INTERNATIONALE BILDUNG GmbH

Gestaltung/Medien, Zweimal jährlich Fachabitur, Sozialwesen..., Fachhochschulreife, Fachbereichen, Fachoberschule, Schulambiente, Flugschule Leonardo, Drive and Fly, Flugschule mit Kick
Adresse / Anfahrt
Haubachstraße 8
10585 Berlin
Kontakt
3 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 3 Mitarbeiter
Formell
4x HR-Bekanntmachungen:

2010-09-02:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Haubachstr. 8, 10585 Berlin Gegenstand: Das Betreiben von staatlichen anerkannten Fachoberschulen mit den Fachbereichen Sozialwesen, Wirtschaft und Technik (mit dem Ziel staatlicher Anerkennung), jedoch auch aller anderen möglichen Schultypen, wie Gymnasien/Oberschulen, Berufsfachschulen, Fernlehrgängen, Förderunterrichte jeglicher Art, Lehrgänge zur Vorbereitung auf den Mittleren Schulabschluß und das Abitur im Rahmen von Fremdenprüfungen, Ausbildungsgänge mit IHK-Abschlüssen usw. Das Betreiben einer nach Europäischem Recht zugelassenen Flugschule, die den Erwerb einer staatlich anerkannten Flugberechtigung ermöglicht. Das Betreiben von (Fach-) Hochschulen unterschiedlicher Fachbereiche und Studiengänge wie auch sämtlicher Bachelor- und Master of Business Administration (MBA) Ausbildungen. Das Betreiben von Schulen, die Experimentiercharakter haben und z.B. noch keine staatliche Vergleichbarkeit besitzen, z.B. Fachoberschule für Sprachen. Das Betreiben von Internaten für Schülerinnen und Schüler. Das Aufbauen, Betreiben und Beraten privater Schulen im In- und Aus¬land oder deren Unterstützung jedweder Art. Zielgruppenunabhängige Konzeptionierung und Umsetzung / Aufbau sowie Management von Projekten im Aus- , Fort- und Weiterbildungs¬bereich. Zielgruppenunabhängige Aus-, Fort- und Weiterbildung. Entwicklung, Umsetzung und Management von zielgruppenunabhängigen Fernlehrgängen. Zielgruppenunabhängige Konzeptionierung, Umsetzung / Aufbau und Management touristischer Dienstleistungen. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 02.08.2010 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand), § 3 Abs. 2 (Geschäftsanteile) und § 7 (Gewinnverteilung)..

2015-12-29:
Gegenstand: Die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung und die Förderung des Sports (§ 52 Abs. 2 S. 1 Nr. 21 AO). Dieser Gegenstand wird verwirklicht insbesondere durch: das Betreiben von staatlichen anerkannten Fachoberschulen mit den Fachbereichen Sozialwesen, Wirtschaft und Technik (mit dem Ziel staatlicher Anerkennung), jedoch auch aller anderen möglichen Schultypen, wie Gymnasien/Oberschulen, Berufsfachschulen, Fernlehrgängen, Förderunterrichten jeglicher Art, Lehrgängen zur Vorbereitung auf den Mittleren Schulabschluss und das Abitur im Rahmen von Fremdenprüfungen, Ausbildungsgängen mit IHK Abschlüssen usw.; das Betreiben von (Fach-)Hochschulen unterschiedlicher Fachbereiche und Studiengänge wie auch sämtlicher Bachelor- und Master of Business Administration (MBA) Ausbildungen; das Betreiben von Schulen, die Experimentiercharakter haben und z.B. noch keine staatliche Vergleichbarkeit besitzen, z.B. Fachoberschule für Sprachen; das Betreiben von Internaten für Schülerinnen und Schüler; das Aufbauen, Betreiben und Beraten privater Ersatzschulen im In- und Ausland oder deren Unterstützung jedweder Art; zielgruppenunabhängige Konzeptionierung und Umsetzung /Aufbau sowie Management von Projekten im Aus- , Fort- und Weiterbildungsbereich; zielgruppenunabhängige Aus-, Fort- und Weiterbildung; Entwicklung, Umsetzung und Management von zielgruppenunabhängigen Fernlehrgängen sowie die Ausbildung von Flugschülern und die Förderung flugsportlicher Aktivitäten durch den Betrieb einer nach Europäischem Recht zugelassenen Flugschule. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 22.12.2015 ist der Gesellschaftsvertrag insgesamt neu gefasst, geändert ist insbesondere die Bestimmung zum Gegenstand.

2016-01-13:
Gegenstand: Die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung . Dieser Gegenstand wird verwirklicht insbesondere durch: das Betreiben von staatlichen anerkannten Fachoberschulen mit den Fachbereichen Sozialwesen, Wirtschaft und Technik (mit dem Ziel staatlicher Anerkennung), jedoch auch aller anderen möglichen Schultypen, wie Gymnasien/Oberschulen, Berufsfachschulen, Fernlehrgängen, Förderunterrichten jeglicher Art, Lehrgängen zur Vorbereitung auf den Mittleren Schulabschluss und das Abitur im Rahmen von Fremdenprüfungen, Ausbildungsgängen mit IHK Abschlüssen usw.; das Betreiben von (Fach-)Hochschulen unterschiedlicher Fachbereiche und Studiengänge wie auch sämtlicher Bachelor- und Master of Business Administration (MBA) Ausbildungen; das Betreiben von Schulen, die Experimentiercharakter haben und z.B. noch keine staatliche Vergleichbarkeit besitzen, z.B. Fachoberschule für Sprachen; das Betreiben von Internaten für Schülerinnen und Schüler; das Aufbauen, Betreiben und Beraten privater Ersatzschulen im In- und Ausland oder deren Unterstützung jedweder Art; zielgruppenunabhängige Konzeptionierung und Umsetzung / Aufbau sowie Management von Projekten im Aus- , Fort- und Weiterbildungsbereich; zielgruppenunabhängige Aus-, Fort- und Weiterbildung; Entwicklung, Umsetzung und Management von zielgruppenunabhängigen Fernlehrgängen sowie die Ausbildung von Flugschülern und die Förderung flugsportlicher Aktivitäten durch den Betrieb einer nach Europäischem Recht zugelassenen Flugschule. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 11.01.2016 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand).

2018-08-13:
Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft ist auf Grund der Eröffnung des Insolvenzverfahrens gemäß § 60 Abs. 1 Nr. 4 GmbHG aufgelöst.

Marketing