Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Augusta-Hardt-Horizonte gemeinnützige GmbH

Gemeindepsychiatrische, Tagesstruktur, Wohnform..., Ambulant, Soziotherapie, Nutzungserlebnis
Adresse / Anfahrt
Rotdornallee 44
42897 Remscheid
Kontakt
3 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 3 Mitarbeiter
Formell
5x HR-Bekanntmachungen:

2005-11-24:
Die Gesellschafterversammlung vom 27.09.2005 hat § 6 (Geschäftsführung - Vertretung) Ziff. (2) Satz 3 des Gesellschaftsvertrages aufgehoben.

2007-07-19:
Bestellt als Geschäftsführer: Rühl-Schulz, Siglinde, geb. Rühl, Remscheid, *16.12.1950. Nicht mehr Geschäftsführer: Bolte, Angelika, geb. Kuß, Lengerich, *04.05.1949.

2016-07-12:
Die Gesellschafterversammlung vom 20.05.2016 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neue Firma: Augusta-Hardt-Horizonte gemeinnützige GmbH. Änderung zur Geschäftsanschrift: Rotdornallee 44, 42897 Remscheid. Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck des Unternehmens ist die Förderung des Wohlfahrtswesens, die Qualifikation und Bildung sowie die selbstlose Förderung des in § 53 Abgabenordnung genannten Personenkreises, insbesondere der Hilfen für Menschen mit einer psychischen Behinderung auf diakonischer Grundlage. Die Satzungszwecke werden verwirklicht insbesondere durch die stationäre und ambulante Betreuung, Pflege, Begleitung und Beratung von Menschen mit einer psychischen Behinderung, ohne Rücksicht auf ethnische Herkunft, Nationalität und Glauben. Weiterhin werden für den oben genannten Personenkreis Angebote und Maßnahmen zur Tagesstrukturierung und begleiteter Arbeit vorgehalten. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte tätigen, die mit dem in Absatz (1) genannten Gegenstand des Unternehmens zusammenhängen. Die Gesellschaft wird damit in praktischer Ausübung christlicher Nächstenliebe im Sinne der Diakonie als Wesens- und Lebensäußerung der Evangelischen Kirche tätig. Die Gesellschaft wird durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten.

2020-07-29:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Mersmann-Pohl, Christiane, Remscheid, *20.10.1960.

2020-12-23:
Die Gesellschafterversammlung vom 11.11.2020 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 Absatz (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes sowie in § 10 (Auflösung der Gesellschaft) beschlossen. Zweck des Unternehmens ist die Förderung des Wohlfahrtswesens, die Qualifikation und Bildung sowie die selbstlose Förderung des in § 53 Abgabenordnung genannten Personenkreises, insbesondere der Hilfen für Menschen mit einer psychischen Behinderung auf diakonischer Grundlage. Die Satzungszwecke werden verwirklicht insbesondere durch die (teil-) stationäre und ambulante Betreuung, Pflege, Begleitung und Beratung von Menschen mit einer psychischen Behinderung, sowie das Betreiben einer ergotherapeutischen Praxis, ohne Rücksicht auf ethnische Herkunft, Nationalität und Glauben. Weiterhin werden für den oben genannten Personenkreis Angebote und Maßnahmen zur Tagesstrukturierung und begleiteter Arbeit vorgehalten. Der Satzungszweck wird des Weiteren verwirklicht durch die Beschaffung und Zurverfügungstellung von Wohnraum an ältere, kranke und sozial schwache oder behinderte Menschen, die aufgrund besonderer sozialer Probleme Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Wohnraum haben und dadurch notleidend sind. Hilfsbedürftige Personen erhalten Unterstützung im Rahmen von kombinierten Wohn- und Betreuungsangeboten. Hierunter fallen insbesondere die Bereitstellung von geeigneten Wohnungen und Gemeinschaftsräumen sowie von ambulant betreuten Wohngemeinschaften. Der Satzungszweck wird ferner verwirklicht durch die Betreuung von alten oder behinderten Menschen, insbesondere durch die Beratung und Unterstützung zur Bewältigung von alltäglichen Aufgaben, wie z. B. der Speisenversorgung.