Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Verein für Erholungs- und Ferienstätten Berlin-Wilmersdorf eG

Nordseeheim, Naherholungsaufenthalte, Nationalparks Wattenmeer..., Schullandheim für Klassen, Gruppenfahrten, Weltnaturerbe
Adresse / Anfahrt
An der Fließwiese 44
14052 Berlin
2x Adresse:

Morgensternstraße 28
12207 Berlin


Obere Wandelbahn 8
25946 Wittdün auf Amrum


Kontakt
7 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 7 Mitarbeiter
Formell
4x HR-Bekanntmachungen:

2007-03-14:
Vorstand: Nicht mehr Vorstand:; 1. Ottenberg, Kurt; Vorstand:; 4. Nestoroff, Michael, *22.05.1968, Brieselang.

2008-09-26:
Gegenstand: (1) Die Genossenschaft bezweckt, Kindern, Schülern und Senioren oder anderen Kindergruppen im genossenschaftseigenen Berlin-Wilmersdorfer Nordseeheim in Wittdün auf Amrum Aufenthalte im Rahmen von Erholungsmaßnahmen oder Schullandheimfahrten zu ermöglichen. (2) Das Berlin-Wilmersdorfer Nordseeheim wird von Berlin aus bewirtschaftet und verwaltet. (3) Eine Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf einen anderen Personenkreis ist zugelassen; sie soll jedoch nur erfolgen, wenn durch mangelnde Kapazitätsausnutzung die Liquidität der Genossenschaft in Frage gestellt ist. Eine Bewirtschaftung und Verwaltung weiterer Heime ist nicht ausgeschlossen. Nachschusspflicht: Die Eintragung betreffend das Kapital ist von Amts wegen wie folgt berichtigt:; Die Nachschusspflicht der Mitglieder ist auf die Haftsumme beschränkt. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 6 EUR. Vertretungsregelung: Die Eintragung betreffend die allgemeine Vertretungsbefugnis ist von Amts wegen wie folgt berichtigt:; Die Genossenschaft hat drei Vorstandsmitglieder. Die Genossenschaft wird durch jeweils zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam vertreten. Rechtsform: Die Satzung ist am 05.12.2007 geändert in § 2 (Gegenstand und Zweck), § 3 (Erwerb der Mitgliedschaft), § 6 (Übertragung des Geschäftsguthabens), § 7 (Ausscheiden durch Tod), § 8 (Auflösung einer juristischen Person), § 9 (Ausschluss), § 9a (Auseinandersetzung), § 10 (Rechte der Mitglieder), § 15 (Aufgaben und Pflichten des Vorstandes), § 19 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrates), § 21 (Aufgaben und Pflichten des Aufsichtsrates), § 25 (Einberufung und Tagesordnung), § 31 (Versammlungsniederschrift), § 33 (Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben), § 38 (Jahresabschluss und Geschäftsbericht), § 42 (Bekanntmachungen)..

2016-10-28:
Gegenstand: Förderung der Jugend- und Altenhilfe insbesondere durch Bereitstellung von Aufenthaltsmöglichkeiten für Kinder, Schüler, Senioren oder Kindergruppen im genossenschaftseigenen Berlin-Wilmersdorfer Nordseeheim in Wittdün auf Amrum unter anderem im Rahmen von Erholungsmaßnahmen oder Schullandheimfahrten. Das Berlin-Wilmersdorfer Nordseeheim wird von Berlin aus bewirtschaftet und verwaltet. Eine Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf einen anderen Personenkreis ist zugelassen; sie soll jedoch nur erfolgen, wenn durch mangelnde Kapazitätsausnutzung die Liquidität der Genossenschaft in Frage gestellt ist. Eine Bewirtschaftung und Verwaltung weiterer Heime ist nicht ausgeschlossen. Rechtsform: Die Satzung ist am 01.12.2015 geändert in § 1 (Name und Sitz), hinsichtlich der Bestimmungen zum Gegenstand zu § 2 (Zweck und Zweckbestimmung), § 34 (Gesetzliche Rücklage nach § 7 GenG), § 35 (Andere Ergebnisrücklagen) und in § 41 (Auflösung, Liquidation). § 2 a ist dabei entfallen.

2018-04-20:
Nicht mehr Vorstand: 2. Bonow, Rolf Hans Rainer; Vorstand: 5. Lüning, Oliver, *21.02.1977, Berlin

Marketing