Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Bienenbotschaft gemeinnützige GmbH

Umweltschutzunternehmen, Zuhause unserer Honigbiene, BEE EMBASSY..., Wetterauer Zeitung
Adresse / Anfahrt
Kirchgasse 23-25
61184 Karben
Kontakt
12 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 12 Mitarbeiter
Formell
HR-Bekanntmachungen:

2021-07-21:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 05.07.2021. Geschäftsanschrift: Kirchgasse 25, 61184 Karben. Gegenstand: 1) Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist: die Förderung des Tierschutzes, der Wissenschaft und Forschung, der Volksbildung und des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Sinne von § 52 der Abgabenordnung. 2) Dieser Zweck wird verwirklicht durch die Förderung, Planung und Umsetzung von Projekten, welche durch die Schaffung von Nahrungsangeboten und Lebensraum, eine Verbesserung der Umweltbedingungen, als Lebensgrundlage der Insekten zum Ziel haben. Die qualitative Entwicklung und Optimierung dieser Nistplätze im Sinne der Bienengesundheit, entsprechend der neusten naturwissenschaftlichen Forschungsergebnisse sowie die quantitative Schaffung von Nistplätzen durch das Bauen von Nesthöhlensimulation/Baumhöhlensimulationen und deren Aufstellen und Aufhängen im Baum; Ziel ist es: Mehr artgerechte Lebensräume für wildlebende Honigbienen, und Baumhöhlen bewohnende Tierarten im Wald und der Stadt zu schaffen. Das Bauen und Aufstellen von sog. Insektenhotels und das Betreuen und Erforschen dieser Nistplätze. Die Wissensvermittlung von Kenntnissen der artgerechten und nachhaltigen Bienenhaltung an die Öffentlichkeit. Die Förderung einer artgerechten, maßvollen und nachhaltigen Imkerei durch die Weiterentwicklung oder Neukonzeption und Verbreitung von Bienenbeuten für die Imkerei im Sinne der Bienengesundheit nach den aktuellen Forschungsergebnissen im Rahmen einer Lehr- und Versuchsimkerei. Der Ansatz des natürlichen Lebensraum der Biene wird als Grundlage einer nachhaltigen Imkerei angesehen. Die Erforschung schonender Haltungs-, Zucht- und Behandlungsmethoden sowie deren Implementierung in imkerliche Arbeitsabläufe. Bereitstellung von Bienenvölkern in verschiedenen selbstgebauten Behausungen und an verschiedenen Orten zur Gewinnung von Daten und Erfahrungen. Umsetzung der neugewonnenen Forschungsergebnisse und Erfahrung in die Weiterentwicklung und Neukonzeption von Bienenbeuten. Erfahrungsaustauch und Weitergabe von Praxiswissen sowie von Beobachtungen und die Erforschung alternativer Behandlungsmethoden zur Bekämpfung der Varroamilbe. Die Suche und Erforschung von wildlebenden Honigbienen im Wald und Stadt. Das Bewahren und Weitervermitteln des immateriellen Kulturerbes des Zeidlerhandwerks und Zeidlerwissens. Die Abhaltung von Workshops sowie Führungen und Vorträge. Die Beratung, Planung, Durchführung und Förderung von Projekten der sinnvollen und nachhaltigen Gestaltung von Grün- und Anbauflächen mit Blühpflanzen, Heilpflanzen, Permakultur in ökologischem Anbau. Die Förderung der Artenvielfalt, genetischen Vielfalt und Vielfalt der Lebensräume. Erhalt von wertvollem Saatgut. Die Förderung der Biodiversität und Genvielfalt durch die Züchtung alter Honigbienenrasse. Die Förderung einer gesunden und ökologischen Ernährung durch ein vollwertiges, nach den Grundsätzen der Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) erstelltes Verpflegungsangebot. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Gurliaccio, Antonio, Karben, *11.05.1973; Mrohs, Martin Peter, Karben, *15.04.1967, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Marketing