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DelFactis AG

Finanzdienstleistungen, Reverse Factoring, ZAG..., SPS, Delkredere-Absicherung, Zahlungsziele, Finanzsymposium, Finanzdienstleistungsaufsicht, KPIs, Lieferkette, BaFin
Adresse / Anfahrt
Würmstraße 4
82319 Starnberg
1x Adresse:

Goethestraße 83
40237 Düsseldorf


Kontakt
8 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 8 Mitarbeiter
Gründung 2008
Formell
12x HR-Bekanntmachungen:

2015-07-31:
Aktiengesellschaft. Satzung vom 08.02.2008, zuletzt geändert am 05.08.2013. Die Hauptversammlung vom 13.07.2015 hat die Änderung des § 1 (Sitz, bisher Düsseldorf, Amtsgericht Düsseldorf HRB 58591) der Satzung beschlossen. Geschäftsanschrift: Würmstr. 4, 82319 Starnberg. Aufgehoben: Zweigniederlassung errichtet unter gleicher Firma mit Zusatz: Zweigniederlassung Starnberg, 82319 Starnberg 82319 Starnberg, Geschäftsanschrift: Würmstraße 4, 82319 Starnberg. Gegenstand des Unternehmens: Erbringen von Beratungs- und Serviceleistungen im Rahmen der zentralen Regulierung von Lieferantenforderungen und Vermittlung von Delkredereleistungen für Kunden aus Industrie und Handel. Grundkapital: 120.000,00 EUR. Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Vorstand: Gawlik, Benjamin, Eurasburg, *23.02.1973; Kötje, Roger-Martin Paul, München, *03.03.1976; Dr. Scheffler, Jan, Düsseldorf, *28.06.1967. Die Gesellschaft hat im Wege der Nachgründung unter Zustimmung der Hauptversammlung vom 27.02.2009 mit der Kenora Vermögensverwaltung GmbH, Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 57332) den Vertrag vom 01.08.2008 geschlossen.

2015-09-30:
Ausgeschieden: Vorstand: Gawlik, Benjamin, Eurasburg, *23.02.1973.

2017-08-01:
Die Gesellschaft hat den Entwurf des Verschmelzungsvertrages zwischen ihr und der Delfactis Treuhand GmbH, München beim Amtsgericht München (Registergericht) zur Einsichtnahme eingereicht.

2017-09-07:
Die Hauptversammlung vom 22.08.2017 hat die Schaffung eines Genehmigten Kapitals und die Änderung des § 5 der Satzung beschlossen. Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 22.08.2017 ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 21.08.2022 gegen Bar- oder Sacheinlage einmal oder mehrmals um insgesamt bis zu 36.000 EUR zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2017/I).

2017-09-07:
Die Delfactis Treuhand GmbH mit dem Sitz in München ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 29.08.2017 und des Beschlusses der Gesellschafterversammlung der übertragenden Gesellschaft vom 29.08.2017 mit der Gesellschaft als übernehmendem Rechtsträger verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2017-12-29:
Auf Grund der von der Hauptversammlung vom 22.08.2017 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Grundkapitals um 10.000,00 EUR auf 130.000,00 EUR durchgeführt. Durch Beschluss des Aufsichtsrats vom 30.11.2017 ist die Satzung in § 5 (Grundkapital, Genehmigtes Kapital) geändert. Neues Grundkapital: 130.000,00 EUR. Das Genehmigte Kapital vom 22.08.2017 (Genehmigtes Kapital 2017/I) beträgt nach teilweiser Ausschöpfung noch 26.000,00 EUR.

2018-12-22:
Auf Grund der von der Hauptversammlung vom 22.07.2018 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Grundkapitals um 4.445,00 EUR auf 134.445,00 EUR durchgeführt. Durch Beschluss des Aufsichtsrats vom 07.12.2018 ist die Satzung in §§ 5 geändert. Neues Grundkapital: 134.445,00 EUR. Das Genehmigte Kapital vom 22.08.2017 beträgt nach teilweiser Ausschöpfung noch 21.555,00 EUR.

2019-05-01:
Die Hauptversammlung vom 12.04.2019 hat die Erhöhung des Grundkapitals um 6.444,00 EUR und die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurde geändert: Grundkapital. Die Kapitalerhöhung ist durchgeführt. Neues Grundkapital: 140.889,00 EUR.

2020-02-07:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Kuzma-Erhard, Christine Judith, Huglfing, *12.02.1969.

2021-02-12:
Personendaten geändert, nun: Vorstand: Kötje, Roger-Martin Paul, Gilching, *03.03.1976. Personendaten geändert, nun: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Kuzma-Erhard, Christine Judith, Murnau, *12.02.1969.

2021-09-03:
Die Hauptversammlung vom 12.08.2021 hat die Änderung des § 2 der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: das Erbringen von Beratungs- und Serviceleistungen im Rahmen der zentralen Regulierung von Lieferantenforderungen und die Vermittlung von Delkredereleistungen für Kunden aus Industrie und Handel sowie das Erbringen von Zahlungsdiensten in Form eines Finanztransfergeschäfts gemäß § 1 Abs. 1, Satz 2 Nr. 6 ZAG und die Vermittlung von Factoring-Verträgen.

2021-11-25:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Dr. Scheuerer, Tim, Pöcking, *27.09.1988.

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