Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Diakonie Neue Arbeit Integration gGmbH

Lokales Unternehmen, Hardter, Tagungshaus..., Gästeparkplatz, Verwaltungsstelle, Abzweig, Fahrzeit, beschränker, Integrationsunternehmen
Adresse / Anfahrt
Tomphecke 31
41169 Mönchengladbach
1x Adresse:

Ungermannsweg 8
41169 Mönchengladbach


Kontakt
1 Ansprechpartner/Personen
Formell
10x HR-Bekanntmachungen:

2005-10-18:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 30.09.2005. Gegenstand: die Gewährung arbeits- und sozialpädagogischer Hilfe zur Arbeit sowie berufliche Qualifizierung und Ausbildung als Hilfe zur Selbsthilfe. Diese umfasst auch psychosoziale und seelsorgerische Betreuung. Die Angebote des Unternehmens dienen insbesondere schwerbehinderten Menschen, auch solchen in besonderen sozialen Schwierigkeiten. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer vorhanden, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung kann Geschäftsführern Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden. Die Geschäftsführer sind von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit, soweit es sich um Rechtsgeschäfte mit der Neue Arbeit Mönchengladbach - ein Unternehmen der Diakonie gemeinnützige GmbH handelt. Geschäftsführer: Bamberg, Nikolaus genannt Klaus, Mönchengladbach, *31.03.1962; Prof. Dr. Sadowski, Gerd, Korschenbroich, *02.03.1957, jeweils einzelvertretungsberechtigt.

2006-03-02:
Die Gesellschafterversammlung vom 17.02.2006 hat eine Ergänzung des Gesellschaftsvertrages in § 5 (Stammkapital/Stammeinlagen) um einen Absatz 3, in § 6 (Organe der Gesellschaft) und in § 10 (Auflösung) um jeweils einen weiteren Absatz beschlossen.

2015-07-28:
Nicht mehr Geschäftsführer: Prof. Dr. Sadowski, Gerd, Korschenbroich, *02.03.1957. Einzelprokura: Saßen, Hannelore, Wegberg, *31.07.1961.

2015-08-12:
Die Gesellschafterversammlung vom 10.07.2015 hat die Änderung des Unternehmensgegenstandes sowie die Neufassung des Gesellschaftsvertrages insgesamt unter Beibehaltung der Bestimmungen über Firma, Sitz, Stammkapital und Allgemeine Vertretungsregelung beschlossen. die Gewährung arbeits- und sozialpädagogischer Hilfe zur Arbeit sowie berufliche Qualifizierung und Ausbildung als Hilfe zur Selbsthilfe. Diese umfasst auch psychosoziale und seelsorgerische Betreuung. Die Angebote des Unternehmens dienen insbesondere schwerbehinderten Menschen, auch solchen in besonderen sozialen Schwierigkeiten. Ziel der Gesellschaft ist es, den betreuten Beschäftigten Rehabilitation und Resozialisierung zu gewähren und ihnen auf diese Weise die Möglichkeiten der Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu eröffnen oder zu verbessern. Dies soll insbesondere erreicht werden durch folgende Angebote: - Hilfen für schwerbehinderte Menschen, die aufgrund ihrer Arbeitslosigkeit den geistigen und seelischen Belastungen ohne fremde Hilfe nicht mehr gewachsen sind, - beratende und erwachsenbildnerische Maßnahmen mit und für schwerbehinderte Menschen, - arbeitsmotivierende Maßnahmen, - Maßnahmen zur Schaffung zusätzlicher und gemeinnütziger Arbeitsplätze im sozialen Dienstleistungsbereich, - Integrationsprojekte mit der zentralen Ausrichtung auf die wertschätzende, gemeinschaftsbezogene Teamarbeit, deren sozial-kommunikativen und wirtschaftlichen Erfolge zugleich die Anerkennung behinderter Menschen in der Offentlichkeit fördert, - sonstige Maßnahmen mit ähnlicher Zielsetzung.

2018-11-21:
Bestellt als Geschäftsführer: Paulus, Heinz Herbert, Mönchengladbach, *28.04.1955, einzelvertretungsberechtigt. Nach Änderung der konkreten Vertretungsbefugnis Geschäftsführer: Bamberg, Nikolaus genannt Klaus, Mönchengladbach, *31.03.1962.

2018-12-17:
Nicht mehr Geschäftsführer: Bamberg, Nikolaus - genannt Klaus -, Mönchengladbach, *31.03.1962.

2020-01-22:
Die Gesellschafterversammlung vom 20.12.2019 hat die Änderung der Firma, des Unternehmensgegenstands und der Allgemeinen Vertretungsregelung sowie die Neufassung des Gesellschaftsvertrages insgesamt unter Beibehaltung der Bestimmungen über Sitz und Stammkapital beschlossen. Neue Firma: Diakonie Neue Arbeit Integration gGmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Gegenstand ist die Gewährung arbeits- und sozialpädagogischer Hilfe zur Arbeit sowie beruflicher Qualifizierung als Hilfe zur Selbsthilfe. Diese umfasst auch psychosoziale und seelsorgerische Betreuung. Die Angebote der Gesellschaft dienen insbesondere schwer behinderten Menschen, auch solchen in besonderen sozialen Schwierigkeiten. Ziel der Gesellschaft ist es, den betreuten Beschäftigten Rehabilitation und Resozialisierung zu gewähren und ihnen auf diese Weise die Möglichkeit der Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu eröffnen oder zu verbessern. Der Gesellschaftszweck soll insbesondere erreicht werden durch folgende Angebote: a) Hilfen für schwerbehinderte Menschen, die aufgrund ihrer Arbeitslosigkeit den geistigen und seelischen Belastungen ohne fremde Hilfe nicht mehr gewachsen sind; b) Beratende und erwachsenbildnerische Maßnahmen mit und für schwerbehinderte Menschen; c) Arbeitsmotivierende Maßnahmen; d) Maßnahmen zur Schaffung zusätzlicher und gemeinnütziger Arbeitsplätze im sozialen Dienstleistungsbereich; e) Integrationsprojekte AO) mit der zentralen Ausrichtung auf die wertschätzende, gemeinschaftsbezogene Teamarbeit, deren sozial-kommunikativen und wirtschaftlichen Erfolge zugleich die Anerkennung behinderter Menschen in der Öffentlichkeit fördert; f) Sonstige Maßnahmen mit ähnlicher Zielsetzung; g) Unterhaltung einer Kapelle / eines Gebetsraumes. Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft alleine. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen gemeinsam vertreten. Geschäftsführern kann durch Beschluss der Gesellschafterversammlung Alleinvertretungsbefugnis erteilt werden. Die Geschäftsführer sind für Rechtsgeschäfte mit folgenden Gesellschaften von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit: a) Diakonisches Werk Mönchengladbach e. V., b) Diakonisches Werk Mönchengladbach gGmbH, c) Diakonie Pflege Mönchengladbach gGmbH, d) Diakonie Neue Arbeit Mönchengladbach gGmbH.

2020-12-08:
Bestellt als Geschäftsführer: Krause, Ulrich Patrick, Düsseldorf, *20.11.1973, einzelvertretungsberechtigt.

2021-01-11:
Nicht mehr Geschäftsführer: Paulus, Heinz Herbert, Mönchengladbach, *28.04.1955. Bestellt als Geschäftsführer: Dr. Scheidgen, Alf, Köln, *05.05.1978, einzelvertretungsberechtigt.

2022-01-20:
Die Gesellschafterversammlung vom 15.12.2021 hat die Änderung des Unternehmensgegenstandes und die Neufassung des Gesellschaftsvertrages unter Beibehaltung der Firma, des Sitzes, des Stammkapitals und der allgemeinen Vertretungsregelung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Der Gesellschaftszweck ergibt sich aus dem Selbstverständnis und der Zielsetzung der Diakonie als Lebens- und Wesensäußerung der Evangelischen Kirche. Der Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Wohlfahrtspflege, der Behindertenhilfe sowie die Aus- und Fortbildung. Gesellschaftsgegenstand ist die Gewährung arbeits- und sozialpädagogischer Hilfe zur Arbeit sowie beruflicher Qualifizierung als Hilfe zur Selbsthilfe. Diese umfasst auch psychosoziale und seelsorgerische Betreuung. Die Angebote der Gesellschaft dienen insbesondere schwer behinderten Menschen, auch solchen in besonderen sozialen Schwierigkeiten. Ziel der Gesellschaft ist es, den betreuten Beschäftigten Rehabilitation und Resozialisierung zu gewähren, um am allgemeinen Leben gleichberechtigt teilzuhaben und ihnen auf diese Weise die Möglichkeit der Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu eröffnen oder zu verbessern. Der Gesellschaftszweck soll insbesondere erreicht werden durch folgende Angebote: a) Hilfen für schwerbehinderte Menschen, die aufgrund ihrer Arbeitslosigkeit den geistigen und seelischen Belastungen ohne fremde Hilfe nicht mehr gewachsen sind; b) beratende und erwachsenbildnerische Maßnahmen mit und für schwerbehinderte Menschen; c) arbeitsmotivierende Maßnahmen; d) Maßnahmen zur Schaffung zusätzlicher und gemeinnütziger Arbeitsplätze im sozialen Dienstleistungsbereich; e) Inklusionsprojekt nach § 68 Nr. 3 lit.c AO mit der zentralen Ausrichtung auf die wertschätzende, gemeinschaftsbezogene Teamarbeit, deren sozial-kommunikativen und wirtschaftlichen Erfolge zugleich die Anerkennung behinderter Menschen in der Öffentlichkeit fördert; f) sonstige Maßnahmen mit ähnlicher Zielsetzung; g) Unterhaltung einer Kapelle/eines Gebetsraumes.

Marketing