Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Diakonisches Werk Niederlausitz gemeinnützige GmbH

Diakonie-Tagespflege, Ambulant, Stadtmission..., Organigramme, Straßenkaffee, Carpe, Diakonie-Sozialstation, Aktuelles/Service, Jugendkoordination, Schmellwitz
Adresse / Anfahrt
Feldstraße 24
03044 Cottbus
Kontakt
2 Ansprechpartner/Personen
Formell
16x HR-Bekanntmachungen:

2006-11-14:
Nicht mehr Geschäftsführer: Meusinger, Mara, geb. Stefan Geschäftsführer: Dr. Baumstümmler, Dieter, *11.12.1956, Greifswald..

2007-05-14:
Prokura: Kasche, Rosemarie, geb. Sobek, *10.09.1947, Cottbus; Einzelprokura..

2008-10-10:
Stammkapital: 52.000,00 EUR. Die Gesellschafterversammlung hat am 25.09.2008 die Umstellung auf EURO und die Erhöhung des Stammkapitals um 359,52 € auf 52.000,00 € sowie die Änderung von § 5 (Stammkapital) des Gesellschaftsvertrages beschlossen..

2011-02-18:
Änderung zu Nr. 2: Geschäftsführer: Dr. Baumstümmler, Dieter, *11.12.1956, Cottbus; Nicht mehr Prokurist: 1. Kasche, Rosemarie, geb. Sobek.

2012-04-19:
Nicht mehr Geschäftsführer: 2. Dr. Baumstümmler, Dieter; Geschäftsführer: 3. Goldmann, Bernd, *30.08.1945, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; Prokura: 2. Koppermann, Katrin, geb. Schramm, *31.01.1969, Guhrow; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren. Prokuristen; 3. Weißköppel, Solveig, geb. Grabs, *02.04.1968, Kolkwitz; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen.

2012-07-23:
Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 17.07.2012 wurde der Gesellschaftsvertrag neu gefasst.

2013-03-27:
Prokura: 4. Fritzsche, Stefanie, geb. Raschke, *28.04.1974, Cottbus; Einzelprokura

2013-04-15:
Prokura: Nicht mehr Prokurist: 3. Weißköppel, Solveig, geb. Grabs

2014-01-31:
Vorstand: Nicht mehr Geschäftsführer: 3. Goldmann, Bernd; Geschäftsführer: 4. Fritzsche, Stefanie, geb. Raschke, *28.04.1974, Cottbus; Geschäftsführer: 5. Wulff, Martin, *09.07.1956, Werneuchen; Prokura: Nicht mehr Prokurist: 4. Fritzsche, Stefanie, geb. Raschke

2014-04-15:
Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 03.04.2014 ist der Gesellschaftsvertrag in § 9 (Geschäftsführung und Vertretung der Gesellschaft) geändert.

2014-05-19:
Rechtsverhaeltnis: Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 13.05.2014 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ist die Diakonieverbund Niederlausitz gGmbH mit Sitz in Cottbus (HRB 11180, Amtsgericht Cottbus) durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird

2014-05-19:
Rechtsverhaeltnis: Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 13.05.2014 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ist die DIAS Niederlausitz gGmbH mit Sitz in Cottbus (HRB 7266, Amtsgericht Cottbus) durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird

2014-08-25:
Name der Firma: Diakonisches Werk Niederlausitz gGmbH; Vorstand: Geschäftsführer: 6. Klausmeier, Helma, *08.12.1961, Cottbus; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 29.07.2014 ist die Firma geändert sowie dem entsprechend der Gesellschaftsvertrag in § 1 (Firma und Sitz der Gesellschaft).

2014-11-26:
Gegenstand: Das Anbieten von ambulanten, teilstationären und stationären Diensten und der Betrieb von Einrichtungen der Rehabilitation, Pflege, Behandlung und Betreuung alter Menschen und von Wohnmöglichkeiten für alte Menschen - ohne Rücksicht auf Geschlecht, Religion, Konfession oder Wohnsitz - sowie die Aus- und Weiterbildung für sozialpflegerische Berufe, die arbeitstherapeutische Beschäftigung und berufs- und sozialpädagogische Betreuung von schwer vermittelbaren und zuvor längere Zeit arbeitslosen Personen - insbesondere Suchtkranke, Arbeitsentwöhnte oder Behinderte - um dadurch deren Eingliederung in den normalen Arbeitsprozess selbstlos zu fördern (arbeitstherapeutische Beschäftigungsgesellschaft). Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 18.11.2014 ist der Gesellschaftsvertrag in § 2 (Gegenstand und Zweck der Gesellschaft) sowie in § 3, § 4, § 8 und § 10 geändert.

2018-01-31:
Name der Firma: Diakonisches Werk Niederlausitz gemeinnützige GmbH; Gegenstand: Das Anbieten von ambulanten und teilstationären Diensten und stationären Einrichtungen der Rehabilitation, Pflege, Behandlung und Betreuung alter Menschen und Bereitstellung von Wohnmöglichkeiten für alte Menschen; die Aus- und Weiterbildung für sozialpflegerische Berufe; die arbeitstherapeutische Beschäftigung und berufs- und sozialpädagogische Betreuung von schwer vermittelbaren und zuvor längere Zeit arbeitslosen Personen - insbesondere suchtkranke, arbeitsentwöhnte oder behinderte Menschen - um dadurch deren Eingliederung in den normalen Arbeitsprozess selbstlos zu fördern . Den Schwerpunkt der Tätigkeit bilden die Beschäftigung, berufliche Qualifizierung und soziale Betreuung. Um den geförderten Personen eine sinnvolle Arbeitstherapie anbieten zu können, dürfen auch Leistungen gegenüber Dritten, insbesondere anderen kirchlichen und gemeinnützigen Einrichtungen, erbracht werden, soweit die Leistungen an die Auftraggeber ausschließlich Ergebnis der Arbeitstherapie und somit notwendige Folge der Erfüllung des gemeinnützigen Zwecks sind. Die Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte werden mit Hilfe der jeweiligen arbeitsmarktpolitischen Förderinstrumente von Bund, Ländern und Kommunen bzw. der Europäischen Union umgesetzt; die Gewährung und Vermittlung persönlicher Hilfe für Ratsuchende, Notleidende und Gefährdete durch die Unterhaltung und den Betrieb von sozialen Beratungsstellen; den Unterhalt von diakonischen Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe; die Wahrnehmung und Förderung sonstiger diakonischer Aktivitäten. Vorstand: Nicht mehr Geschäftsführer: 5. Wulff, Martin; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 21.12.2017 ist die Firmierung und der Gegenstand geändert sowie der Gesellschaftvertrag neu gefasst, insbesondere ist er geändert in § 1 (Firma, Sitz der Gesellschaft, Geschäftsjahr) § 2 (Gegenstand, Zweck der Gesellschaft) und § 8 (Geschäftsführung, Vertretung)

2019-12-18:
Gegenstand: Das Anbieten von ambulanten und teilstationären Diensten und stationären Einrichtungen der Rehabilitation, Pflege, Behandlung und Betreuung alter Menschen sowie Menschen mit Behinderungen, insbesondere der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Leben in der Gemeinschaft und am Arbeitsleben im Sinne der UN-Behindertenrechtskonvention und des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) und Bereitstellung von Wohnmöglichkeiten für alte Menschen; die Aus- und Weiterbildung für sozialpflegerische Berufe; die arbeitstherapeutische Beschäftigung und berufs- und sozialpädagogische Betreuung von schwer vermittelbaren und zuvor längere Zeit arbeitslosen Personen - insbesondere suchtkranke, arbeitsentwöhnte oder behinderte Menschen - um dadurch deren Eingliederung in den normalen Arbeitsprozess selbstlos zu fördern (arbeitstherapeutische Beschäftigungsgesellschaft). Den Schwerpunkt der Tätigkeit bilden die Beschäftigung, berufliche Qualifizierung und soziale Betreuung. Um den geförderten Personen eine sinnvolle Arbeitstherapie anbieten zu können, dürfen auch Leistungen gegenüber Dritten, insbesondere anderen kirchlichen und gemeinnützigen Einrichtungen, erbracht werden, soweit die Leistungen an die Auftraggeber ausschließlich Ergebnis der Arbeitstherapie und somit notwendige Folge der Erfüllung des gemeinnützigen Zwecks sind. Die Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte werden mit Hilfe der jeweiligen arbeitsmarktpolitischen Förderinstrumente von Bund, Ländern und Kommunen bzw. der Europäischen Union umgesetzt; die Gewährung und Vermittlung persönlicher Hilfe für Ratsuchende, Notleidende und Gefährdete durch die Unterhaltung und den Betrieb von sozialen Beratungsstellen; den Unterhalt von diakonischen Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe; die Wahrnehmung und Förderung sonstiger diakonischer Aktivitäten. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 25.11.2019 wurde der Gegenstand des Unternehmens sowie § 2 des Gesellschaftsvertrages (Gegenstand, Zweck des Unternehmens) geändert

Marketing