Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Diakonissen-Mutterhaus St. Chrischona gemeinnützige GmbH

Belchen, Träger, Institut..., Einrichtung
Adresse / Anfahrt
Gretherstraße 42
79539 Lörrach
Kontakt
24 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 24 Mitarbeiter
Formell
4x HR-Bekanntmachungen:

2008-11-24:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 15.09.2008. Geschäftsanschrift: Gretherstr. 42, 79539 Lörrach. Gegenstand: Die Gewährleistung und Förderung der Schwesterngemeinschaft als Glaubens-, Lebens- und Dienstgemeinschaft sowie die Erntwicklung und Förderung weiterer Gemeinschaften. Die Verbreitung, Bezeugung, Pflege und Förderung des christlichen Glaubens auf biblischer Grundlage, damit der Glaube an Gott Menschen aller Altersgruppen und Herkunft zugänglich gemacht wird. Die Erfüllung des diakonischen Auftrages auf biblischer Grundlage der christlichen Kirche im Sinne des solidarischen Handelns für und mit kranken und betagten Menschen sowie seelisch, körperlich und sozial Bedürftigen durch Diakonissen sowie weiteren Mitgliedern nahe stehender Institutionen und sonstigen Mitarbeitern. Stammkapital: 50.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Die Geschäftsführer können von den Beschränkungen des § 181 BGB allgemein befreit werden. Geschäftsführer: Schwester Oberin Neu, Iris Elisabeth, Bettingen (SCHWEIZ), *28.03.1970, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2012-02-27:
Die Gesellschafterversammlung vom 12.12.2011 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Zweck und Gegenstand) beschlossen. Gegenstand geändert; nun: Die Gewährleistung und Förderung der Schwesterngemeinschaft als Glaubens-, Lebens- und Dienstgemeinschaft sowie die Entwicklung und Förderung weiterer Gemeinschaften. Die Verbreitung, Bezeugung, Pflege und Förderung des christlichen Glaubens auf biblischer Grundlage, damit der Glaube an Gott Menschen aller Altersgruppen und Herkunft zugänglich gemacht wird. Die Erfüllung des diakonischen Auftrages auf biblischer Grundlage der christlichen Kirche im Sinne des solidarischen Handelns für und mit kranken und betagten Menschen sowie seelisch, körperlich und sozial Bedürftigen durch Diakonissen sowie weiteren Mitgliedern nahe stehender Institutionen und sonstiger Mitarbeitern. Die Förderung der Fort- und Weiterbildung auf dem Gebiet der Altenpflege. Der Gesellschaftszweck wird insbesonder verwirklicht durch die Durchführung von Kursen zur Fort- und Weiterbildung auf den Gebieten Alter, Gesundheit, Diakonie und Soziales. Die Sicherstellung und ergänzende Absicherung im Alter der Dakonissen, die während ihrer Arbeitszeit in der Altenpflege oder sonst im Dienst der Menschen tätig waren; sie umfasst insbesonder den Unterhalt, soweit die Diakonissen zu dessen Erbringung nicht in der Lage sind, sowie das lebenslange und unentgeltliche Bleiberecht in den Häusern der Stiftung Diakonissen-Mutterhaus St. Chrischona Deutschland, Lörrach. Die Unterstützung ander gemeinnütziger Einrichtungen (insbesondere von gemeinnützigen Vereinen, Stiftunge und Körperschaften).

2012-11-05:
Bestellt als Geschäftsführer: Rastert, Joachim, Berlin, *16.01.1964. Nicht mehr Geschäftsführer: Schwester Oberin Neu, Iris Elisabeth, Bettingen (SCHWEIZ), *28.03.1970.

2013-04-23:
Die Gesellschafterversammlung vom 10.04.2013 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Gegenstand geändert; nun: Die Gewährleistung und Förderung der Schwesterngemeinschaft als Glaubens-, Lebens- und Dienstgemeinschaft sowie die Entwicklung und Förderung weiterer Gemeinschaften. Die Verbreitung, Bezeugung, Pflege und Förderung des christlichen Glaubens auf biblischer Grundlage, damit der Glaube an Gott Menschen aller Altersgruppen und Herkunft zugänglich gemacht wird. Die Erfüllung des diakonischen Auftrages auf biblischer Grundlage der christlichen Kirche im Sinne des solidarischen Handelns für und mit kranken und betagten Menschen sowie seelisch, körperlich und sozial Bedürftigen durch Diakonissen sowie weiteren Mitgliedern nahe stehender Institutionen und sonstiger Mitarbeitern. Die Förderung der Fort- und Weiterbildung auf dem Gebiet der Altenpflege, Gesundheit, Diakonie und Soziales. Die Sicherstellung und ergänzende Absicherung bei Pflegebedürftigkeit und im Alter der Dakonissen. Sie umfasst insbesonder den Unterhalt, sowie das lebenslange und unentgeltliche Bleiberecht in den Häusern der Stiftung Fürsorge- und Unterstützungskasse des Diakonissen-Mutterhaus St. Chrischona, Lörrach. Die Unterstützung ander gemeinnütziger Einrichtungen (insbesondere von gemeinnützigen Vereinen, Stiftunge und Körperschaften). Allgemeine Vertretungsregelung geändert; nun: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Die Geschäftsführer können von den Beschränkungen des § 181 BGB allgemein befreit werden. Einzelprokura: Streib, Jürgen, Görwihl, *22.03.1970.