Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Duisburger Werkkiste gGmbH

Cause, Sozialcoach, Trägerzulassung..., Akkreditierungs, Zulassungsverordnung, Eingruppierung, Sprachkenntnissen, Arbeitsförderung, Josefstag, AZAV, Berufsvorbereitende
Adresse / Anfahrt
Dahlstraße 42-44
47169 Duisburg
1x Adresse:

An der Paulskirche 7
47169 Duisburg


Kontakt
13 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 13 Mitarbeiter
Formell
11x HR-Bekanntmachungen:

2007-01-19:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 12.12.2006. Gegenstand: die Verwirklichung des Seelsorge- und Bildungsauftrags der Katholischen Kirche durch die Förderung der beruflichen Bildung Jugendlicher und junger Erwachsener im Übergang von Schule und Beruf, sowie Qualifizierung und Integrationshilfen für Menschen ohne Erwerbsarbeit, in praktischer Ausübung der Katholischen Soziallehre insbesondere durch: Angebote der Jugendsozialarbeit (Jugendberufshilfe, Schulsozialarbeit, sozialpädagogisches Wohnen sowie betreutes Wohnen), Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte für Jugendliche und junge Erwachsene, Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte sowie Integrationshilfen für Menschen ohne Erwerbsarbeit, Angebote der beruflichen Bildung sowie Trägerschaft von Einrichtungen zur Durchführung des Gesellschaftszweckes. Die Gesellschaft kann auch weitere kirchliche und gemeinnützige Zwecke verfolgen. Die Gesellschaft darf andere Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art übernehmen, vertreten und sich an solchen Unternehmen beteiligen. Sie darf auch Zweigniederlassungen errichten. Die Gesellschaft wendet die Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse, die Mitarbeitervertretungsordnung und die Kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung Nordrhein Westfalen in der jeweiligen Fassung an. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer berufen, so vertritt dieser die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinschaftlich vertreten. Wird ein Prokurist bestellt, so vertritt dieser die Gesellschaft gemeinsam mit einem Geschäftsführer. Durch Gesellschafterbeschluß kann Geschäftsführern die Befugnis erteilt werden, die Gesellschaft einzeln zu vertreten oder im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: Geier, Norbert, Duisburg, *06.01.1960.

2007-06-29:
Dem Registergericht ist eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates eingereicht worden.

2009-05-22:
Geschäftsanschrift: Dahlstr. 42-44, 47169 Duisburg. Bestellt als Geschäftsführer: Haberl, Jürgen Aloys, Duisburg, *02.03.1954, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nach Änderung der besonderen Vertretungsbefugnis weiterhin Geschäftsführer: Geier, Norbert Ulrich, Duisburg, *06.01.1960, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2011-03-04:
Nicht mehr Geschäftsführer: Haberl, Jürgen Aloys, Duisburg, *02.03.1954. Bestellt als Geschäftsführer: Schwienbacher, Verena, Essen, *22.01.1980, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2014-03-24:
Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer berufen, so vertritt dieser die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Durch Beschluss des Aufsichtsrats kann Geschäftsführern die Befugnis erteilt werden, die Gesellschaft einzeln zu vertreten. Die Geschäftsführer sind befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte mit Organisationen, die als gemeinnützig im Sinne des § 52 der Abgabenordnung anerkannt sind, vorzunehmen. Die Gesellschafterversammlungen vom 16.01.2014 und 10.03.2014 haben eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 11 (Geschäftsführung) beschlossen.

2014-12-23:
Nicht mehr Geschäftsführer, nunmehr: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Schwienbacher, Verena, Duisburg, *22.01.1980.

2016-08-09:
Dem Handelsregister ist eine aktuelle Liste der Aufsichtsratsmitglieder eingereicht worden.

2016-08-09:
Bestellt als Geschäftsführer: Neuhaus, Renate, Dorsten, *26.06.1956, einzelvertretungsberechtigt. Prokura erloschen: Schwienbacher, Verena, Essen, *22.01.1980.

2017-01-16:
Die Gesellschafterversammlung vom 21.11.2016 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere Änderungen in § 2 und in § 8 (Geschäftsführung) beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts steuerbegünstige Zwecke der Abgabenordnung. Der Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Berufsbildung, die Förderung der Jugendhilfe, die Förderung der Hilfe für Behinderte sowie die Förderung des Wohlfahrtswesens. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Förderung der beruflichen Bildung Jugendlicher und junger Erwachsener im Übergang von Schule und Beruf, sowie Qualifizierung und Integrationshilfen für Menschen ohne Erwerbsarbeit, in praktischer Ausübung der Katholischen Soziallehre insbesondere durch: Angebote der Jugendsozialarbeit (Jugendberufshilfe, Schulsozialarbeit, sozial-pädagogisches Wohnen sowie betreutes Wohnen), Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte für Jugendliche und junge Erwachsene, Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte sowie Integrationshilfen für Menschen ohne Erwerbsarbeit, Angebote der beruflichen Bildung sowie Trägerschaft von Einrichtungen zur Durchführung des Gesellschaftszwecks. Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer berufen, so vertritt dieser die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung kann Geschäftsführern die Befugnis erteilt werden, die Gesellschaft einzeln zu vertreten. Die Geschäftsführer sind befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte mit Organisationen, die als gemeinnützig im Sinne des § 52 der Abgabenordnung anerkannt sind, vorzunehmen.

2017-06-08:
Nicht mehr Geschäftsführer: Neuhaus, Renate, Dorsten, *26.06.1956. Bestellt als Geschäftsführer: Tekasala, Yamfu, Neuss, *06.07.1961, einzelvertretungsberechtigt.

2020-05-07:
Die Gesellschafterversammlung vom 28.04.2020 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes sowie in § 7 und § 14 (Grundordnung) beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts steuerbegünstige Zwecke der Abgabenordnung. Der Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Berufsbildung, die Förderung der Jugendhilfe, die Förderung der Hilfe für Behinderte sowie die Förderung des Wohlfahrtswesens. Die Gesellschaft nimmt des Weiteren Aufgaben der Caritas der katholischen Kirche im Verbandsgebiet wahr. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Förderung der beruflichen Bildung Jugendlicher und junger Erwachsener im Übergang von Schule und Beruf, sowie Qualifizierung und Integrationshilfen für Menschen ohne Erwerbsarbeit, in praktischer Ausübung der Katholischen Soziallehre insbesondere durch: Angebote der Jugendsozialarbeit (Jugendberufshilfe, Schulsozialarbeit, sozialpädagogisches Wohnen sowie betreutes Wohnen), Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte für Jugendliche und junge Erwachsene, Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte sowie Integrationshilfen für Menschen ohne Erwerbsarbeit, Angebote der beruflichen Bildung sowie Trägerschaft von Einrichtungen zur Durchführung des Gesellschaftszwecks.