Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Europäische Sportakademie Land Brandenburg gGmbH

Bildungswesen, Lokaler Verein, ESAB..., Bildungshotline, Gesundheitstrainer, Akademien, ENdAS, Eurosportakademien, Drzonków, Netzwerk-Servicestelle, Austauschkarussell
Adresse / Anfahrt
Schopenhauerstraße 34
14467 Potsdam
4x Adresse:

Am Luftschiffhafen 1
14471 Potsdam


Dresdener Straße 18
03050 Cottbus


Granseer Straße 10
16835 Lindow (Mark)


Olympischer Weg 7
14471 Potsdam


Kontakt
20 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 20 Mitarbeiter
Gründung 2003
Formell
6x HR-Bekanntmachungen:

2008-07-15:
Gegenstand: Die Förderung der Bildung und Erziehung, der Jugendhilfe und der Völkerverständigung unter Berücksichtigung des europäischen Gedankens. Der Gesellschaftszweck der Förderung der Bildung und Erziehung wird verwirklicht durch Aus-, Fort- und Weiterbildung durch Akademieforen und Lehrgänge. Der Gesellschaftszweck der Förderung der Jugendhilfe wird verwirklicht durch die Durchführung von Seminaren mit Jugendlichen und die Durchführung von Jugendbegegnungen mit verschiedenen Nationen (z. B. Sportlager, Wettkämpfe etc.). Der Gesellschaftszweck der Förderung der Völkerverständigung wird verwirklicht durch die Durchführung von sportlichen Begegnungen zwischen Menschen verschiedener Länder zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Abbau von Vorurteilen. Die Gesellschaft erarbeitet und führt Maßnahmen im Sinne der Sportlichen Bildungsarbeit (Aus-, Fort- und Weiterbildung) durch, um den Sportvereinen durch vielseitige Angebote Anregungen zu geben, ihre eigenen Angebote im Sinne "Sport für alle" zu erweitern und den Landessportbund in seiner Wirkung nach innen und außen zu unterstützen. Durch die Erarbeitung und Durchführung von Maßnahmen im Sinne der allgemeinen, insbesondere der personen-, familien- und freizeitbezogenen sowie der politischen und beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung sollen einerseits erwachsene und junge Menschen zur Vertiefung und Erneuerung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten angeleitet und befähigt werden, um den Anforderungen an Leben, Beruf und gesellschaftlicher Tätigkeit gerecht zu werden und andererseits nicht nur die Zusammenhänge zwischen Sport und Gesellschaft zu verdeutlichen sondern auch die Bildungskompetenz des Sports außerhalb der traditionellen Bildungseinrichtungen bewusst zu machen und so das Interesse am Sport zu wecken, zu fördern und zu bewussten Sporttreiben anregen. Grund- oder Stammkapital: 25.500 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:Wothe, Manfred, *23.10.1953, Neuruppin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 13.03.2008; Die Gesellschaft ist entstanden durch formwechselnde Umwandlung der Europäische Sportakademie des Landes Brandenburg e.V. mit Sitz in Potsdam (Amtsgericht Potsdam, VR 2424 P) auf Grund des Umwandlungsbeschlusses vom 13.03.2008..

2011-12-13:
Gegenstand: Die Förderung der Bildung und Erziehung, der Jugendhilfe und der Völkerverständigung unter Berücksichtigung des europäischen Gedankens. Der Gesellschaftszweck der Förderung der Bildung und Erziehung wird verwirklicht durch verbandliche, schulische, berufliche und akademische Aus-, Fort- und Weiterbildung einschließlich des Betriebs von Schul- und Hochschuleinrichtungen. Der Gesellschaftszweck der Förderung der Jugendhilfe wird verwirklicht durch die Durchführung von Seminaren mit Jugendlichen und die Durchführung von Jugendbegegnungen mit verschiedenen Nationen (z. B. Sportlager, Wettkämpfe etc.). Der Gesellschaftszweck der Förderung der Völkerverständigung wird verwirklicht durch die Durchführung von sportlichen Begegnungen zwischen Menschen verschiedener Länder zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Abbau von Vorurteilen. Die Gesellschaft erarbeitet und führt Maßnahmen im Sinne der Sportlichen Bildungsarbeit (Aus-, Fort- und Weiterbildung) durch, um den Sportvereinen durch vielseitige Angebote Anregungen zu geben, ihre eigenen Angebote im Sinne "Sport für alle" zu erweitern und den Landessportbund in seiner Wirkung nach innen und außen zu unterstützen. Durch die Erarbeitung und Durchführung von Maßnahmen im Sinne der allgemeinen, insbesondere der personen-, familien- und freizeitbezogenen sowie der politischen und beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung sollen einerseits erwachsene und junge Menschen zur Vertiefung und Erneuerung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten angeleitet und befähigt werden, um den Anforderungen an Leben, Beruf und gesellschaftlicher Tätigkeit gerecht zu werden und andererseits nicht nur die Zusammenhänge zwischen Sport und Gesellschaft zu verdeutlichen sondern auch die Bildungskompetenz des Sports außerhalb der traditionellen Bildungseinrichtungen bewusst zu machen und so das Interesse am Sport zu wecken, zu fördern und zu bewussten Sporttreiben anregen. Die Tätigkeit der Gesellschaft findet an verschiedenen Orten Europas statt. Die Gesellschaft steht jeder Person ohne Rücksicht auf Vorbildung, gesellschaftlicher Stellung, Beruf, Nationalität und Religion offen. Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 24.11.2011 ist der Gesellschaftsvertrag ergänzt in § 2 (Gegenstand des Unternehmens)..

2017-03-07:
Gegenstand: Die Förderung der Bildung und Erziehung, der Wissenschaft und Forschung, der Jugendhilfe und der Völkerverständigung unter Berücksichtigung des europäischen Gedankens. Der Gesellschaftszweck der Förderung der Bildung und Erziehung wird verwirklicht durch verbandliche, schulische, berufliche und akademische Aus-, Fort- und Weiterbildung einschließlich des Betriebs von Schul- und Hochschuleinrichtungen. Der Gesellschaftszweck der Förderung der Jugendhilfe wird verwirklicht durch die Durchführung von Seminaren mit Jugendlichen und die Durchführung von Jugendbegegnungen mit verschiedenen Nationen (z.B. Sportlager, Wettkämpfe etc.). Der Gesellschaftszweck der Förderung der Völkerverständigung wird verwirklicht durch die Durchführung von sportlichen Begegnungen zwischen Menschen verschiedener Länder zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Abbau von Vorurteilen. Die Gesellschaft kooperiert und arbeitet mit Trägern anderer Einrichtungen der Erwachsenenbildung sowie anderen Institutionen des Bildungswesens zusammen. Die Gesellschaft erarbeitet und führt Maßnahmen im Sinne der Sportlichen Bildungsarbeit (Aus-, Fort- und Weiterbildung) durch, um den Sportvereinen durch vielseitige Angebote Anregungen zu geben, ihre eigenen Angebote im Sinne "Sport für alle" zu erweitern und den Landessportbund in seiner Wirkung nach innen und außen zu unterstützen. Durch die Erarbeitung und Durchführung von Maßnahmen im Sinne der allgemeinen, insbesondere der personen-, familien- und freizeitbezogenen sowie der politischen und beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung sollen einerseits erwachsene und junge Menschen zur Vertiefung und Erneuerung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten angeleitet und befähigt werden, um den Anforderungen an Leben, Beruf und gesellschaftlicher Tätigkeit gerecht zu werden und andererseits nicht nur die Zusammenhänge zwischen Sport und Gesellschaft zu verdeutlichen sondern auch die Bildungskompetenz des Sport außerhalb der traditionellen Bildungseinrichtungen bewusst zu machen und so das Interesse am Sport zu wecken, zu fördern und zu bewussten Sporttreiben anregen. Die Tätigkeit der Gesellschaft findet an verschiedenen Orten Europas statt. Die Gesellschaft steht jeder Person ohne Rücksicht auf Vorbildung, gesellschaftlicher Stellung, Beruf, Nationalität und Religion offen. Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 16.02.2017 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 Absatz 2 (Gegenstand des Unternehmens).

2020-04-17:
Nicht mehr Geschäftsführer: Wothe, Manfred; Geschäftsführer: Christansen, Cornelia, *12.09.1969, Löwenberger Land OT Glambeck.

2020-06-24:
Änderung zu Nr. 2: Geschäftsführer: Christiansen, Cornelia, *12.09.1969, Löwenberger Land OT Glambeck.

2020-10-23:
Geschäftsführer: Krause, Frank G., *20.02.1958, Großbeeren; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen.

Marketing