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Start2 Group GmbH

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Adresse / Anfahrt
Balanstraße 73
81541 München
1x Adresse:

Geschwister-Scholl-Platz 1
80539 München


Kontakt
78 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 78 Mitarbeiter
Formell
5x HR-Bekanntmachungen:

2008-02-20:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 21.01.2008. Gegenstand des Unternehmens: Förderung und Unterstützung von Entrepreneurship an der LMU, insbesondere junger Menschen, die sich auf Berufe im Bereich des Managements von privaten und öffentlichen Unternehmen sowie im Bereich der Wissenschaft und Kunst vorbereiten, durch wirtschaftliche Aktivitäten. Der Gegenstand der Gesellschaft wird insbesondere durch die im Folgenden dargestellten Maßnahmen verwirklicht: Sponsoring für das LMU Entrepreneurship Center (LMU EC), bzw. weitere unternehmerische Aktivitäten an der LMU; Gewerbliche Dienstleistungen an externe Unternehmen, Gründer o.ä., die der Einnahmenerzielung dienen; Gewerbliche Dienstleistungen (z.B. Organisation von Kongressen) am LMU Entrepreneurship Center, bzw. an weiteren Entrepreneurship-Einrichtungen an der LMU; Gegebenenfalls Beteiligungen an Start-ups als Gegenleistung für Beratungsleistungen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln. Geschäftsführer: Goldstein, Andrew Michael, München, *17.05.1961, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2009-08-12:
Die Gesellschafterversammlung vom 31.07.2009 hat die Änderung des § 1 (Firma) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neue Firma: LMU Entrepreneurship GmbH. Geschäftsanschrift: Geschwister-Scholl-Platz 1, 80539 München.

2011-09-28:
Die Gesellschafterversammlung vom 15.09.2011 hat die Änderung der §§ 1 (Firma) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen. Neue Firma: German Entrepreneurship GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: Förderung und Unterstützung von Entrepreneurship an der LMU, insbesondere junger Menschen, die sich auf Berufe im Bereich des Managements von privaten und öffentlichen Unternehmen sowie im Bereich der Wissenschaft und Kunst vorbereiten, durch wirtschaftliche Aktivitäten. Der Gegenstand der Gesellschaft wird insbesondere durch die im Folgenden dargestellten Maßnahmen verwirklicht: Sponsoring für Entrepreneurship-Zentren an Hochschulen im deutschsprachigen Raum und weitere unternehmerische Aktivitäten an Hochschulen im deutschsprachigen Raum, gewerbliche Dienstleistungen an externe Unternehmen, Gründer o.ä., die der Einnahmenerzielung dienen, gewerbliche Dienstleistungen (z.B. Organisation von Kongressen) an Hochschulen im deutschsprachigen Raum, gegebenenfalls Beteiligungen an Start-ups als Gegenleistung für Beratungsleistungen.

2013-01-23:
Bestellt: Geschäftsführer: Notz, Matthias, München, *30.03.1977, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2022-05-31:
Die Gesellschafterversammlung vom 23.5.2022 hat die Änderung des § 2 der Satzung beschlossen. Geschäftsanschrift: Balanstr. 73, Haus 19 B, 81541 München. Neuer Unternehmensgegenstand: Förderung und Verbreitung von Entrepreneurship (unternehmerisches Denken und Handeln) in Start-ups, Universitäten und Hochschulen, etablierten Unternehmen sowie öffentlichen bzw. staatlichen Institutionen sowie in weiteren, auch gemeinnützigen Organisationen, - Konzeption, Durchführung von Start-ups-Unterstützungsprogrammen in allen Phasen der Gründung, Finanzierung und Skalierung, sowohl regional, national als auch international, insbesondere in Europa, Amerika und Asien, - Förderung und Durchführung von Innovationsprojekten, Organisation von Schulungsprogrammen, Workshops und Seminaren sowie Beratung, Coaching und Weiterbildung u.a. zu den Themen Entrepreneurship, Kollaboration, Inkubation, Acceleration, Intrapreneurship, Finanzierung, Impact und Künstliche Intelligenz, - Bildung, Stärkung und Verbindung von regionalen, nationalen und internationalen Netzwerken im Sinne eines Innovation-Ecosystem zwischen den relevanten Stakeholdern, u.a. Start-ups/Jungunternehmen, Investoren, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, Konzernen, kleinen und mittelständischen Unternehmen, Dienstleistern und Innovation Hubs sowie Institutionen der öffentlichen Hand, - Durchführung von Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit zur Verbreitung des Entrepreneurship-Ansatzes in den relevanten Zielgruppen, - Unterstützung von Verbreitung von Social-Entrepreneurship-Aktivitäten, - Beteiligung an Start-ups.

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