Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Ausbildungs- und Beschäftigungsinitiativen GmbH

GWAB, Lahn-Dill-Kreises, Berufsvorbereitung..., Auftrag zur Lebensentwicklung, Qualifizierung, Eingliederung, Arbeitsleben
Adresse / Anfahrt
Westendstraße 15
35578 Wetzlar
9x Adresse:

Hindenburgstraße 12
35683 Dillenburg


Hindenburgstraße 11a
35683 Dillenburg


Eduard-Kaiser-Straße 38
35576 Wetzlar


Herwigstraße 32
35683 Dillenburg


Herborner Straße 20
35767 Breitscheid


Österreicher Straße 12
35576 Wetzlar


Herwigstraße 2
35683 Dillenburg


Eduard-Kaiser-Straße 37
35576 Wetzlar


Zukunftsschmiede (5. 6. OG) AZAV Standort GWAB
Elsa-Brandström-Straße 11d
35578 Wetzlar


Kontakt
3 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 3 Mitarbeiter
Formell
6x HR-Bekanntmachungen:

2006-12-11:
Die Gesellschafterversammlung vom 31.10.2006 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 16 (Aufsichtsrat ) und § 21 beschlossen.

2013-02-18:
Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2012 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand) beschlossen. Außerdem wurde § 2a eingefügt und § 23 geändert. Geschäftsanschrift: Westendstraße 15, 35578 Wetzlar. Neuer Gegenstand: Die Erschließung innovativer, sozial- und umweltrelevanter Tätigkeitsbereiche, die Organisation und Durchführung von Beschäftigungsprojekten für Arbeitslose und Empfänger von Grundsicherungsleistungen sowie die Organisation und Durchführung von Aus- und Weiterbildung. Zur Erreichung des Zwecks der Beschäftigungsförderung ist die Gesellschaft insbesondere berechtigt, a) Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art zu übernehmen, zu vertreten und sich an solchen Unternehmen zu beteiligen, soweit sie damit ihre gemeinnützige Ausrichtung nicht aufgibt; b) Betriebe, Arbeitnehmer und Arbeitslose zu informieren und zu beraten; c) neue Beschäftigungsfelder im Sozial- und Umweltbereich zu entwickeln und zu erschließen; Beschäftigungsprojekte zu organisieren und durchzuführen; d) Arbeitslose und Empfänger von Grundsicherungsleistungen qualifizierend zu beschäftigen; e) Ausbildung in anerkannten Ausbildungsberufen durchzuführen; Verbundausbildung zwischen kreiseigenen und kommunalen Einrichtungen und Betrieben der Industrie und des Handwerks zu organisieren; f) berufsvorbereitende sowie ausbildungsbegleitende Maßnahmen durchzuführen; g) Fortbildungs- und Umschulungsmaßnahmen durchzuführen; h) Maßnahmen zur (Wieder-)Eingliederung von Frauen in das Erwerbsleben durchzuführen; i) Arbeitsvermittlung anzubieten; j) Arbeitnehmerüberlassung durchzuführen; k) Sozialpädagogische Betreuung und Interventionen im Rahmen der Punkte d) bis h); l) Ausbildung von benachteiligten Jugendlichen und Rehabilitanden m) Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung in Schulen (Integrations-/Inklusionshilfen); n) Ambulante Hilfen zur Erziehung (Sozialpädagogische Familienhilfe) o) Beratung von Bleibeberechtigten und Flüchtlingen zum Berufseinstieg. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte eingehen, die zur Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszweckes dienlich sind.

2013-09-20:
Die Gesellschafterversammlung vom 04.09.2013 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmes), in § 2a (Gemeinnützigkeit) und § 20 (Beirat) beschlossen. Neuer Gegenstand: Die Entwicklung, Organisation und Durchführung von Projekten zur Lebensentwicklung benachteiligter Menschen in den Bereichen Berufsvorbeitung, Ausbildung, Qualifizierung, Beratung und Eingliederung. Zur Erreichung des Zwecks der Beschäftigungsförderung ist die Gesellschaft insbesondere berechtigt, a) Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art zu übernehmen, zu vertreten und sich an solchen Unternehmen zu beteiligen, soweit sie damit ihre gemeinnützige Ausrichtung nicht aufgibt; b) Betriebe, Arbeitnehmer und Arbeitslose zu informieren und zu beraten; c) Personalentwicklung von benachteiligten Personen durchzuführen. Hierzu werden auch Zweckbetriebe eingerichtet und genutzt. d) Arbeitslose und Empfänger von Grundsicherungsleistungen qualifizierend zu beschäftigen; e) Ausbildung in anerkannten Ausbildungsberufen durchzuführen; Verbundausbildung zwischen kreiseigenen und kommunalen Einrichtungen und Betrieben der Industrie und des Handwerks zu organisieren; f) berufsvorbereitende sowie ausbildungsbegleitende Maßnahmen durchzuführen; g) Fortbildungs- und Umschulungsmaßnahmen durchzuführen; h) Maßnahmen zur (Wieder-)Eingliederung in das Erwerbsleben durchzuführen; i) Unterstüzung und Coaching bei der Integration in Arbeit; j) Ausbildung von benachteiligten Jugendlichen und Rehabilitanden; k) Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung in Schulen (Integrations-/Inklusionshilfen); l) Ambulante Hilfen zur Erziehung (Sozialpädagogische Familienhilfe) m) Beratung von Bleibeberechtigten und Flüchtlingen zum Berufseinstieg, n) Sozialpädagogische Betreuung und Interventionen im Rahmen der Punkte c) -j) sowie n). Die Gesellschaft kann alle Geschäfte eingehen, die zur Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszweckes dienlich sind. Geändert, nun: Geschäftsführer: Cloos, Carl-Eberhard, Haiger, *24.02.1958; Gerbig, Kerstin, Langgöns, *10.06.1956, jeweils einzelvertretungsberechtigt.

2014-09-03:
Nicht mehr Geschäftsführer: Cloos, Carl-Eberhard, Haiger, *24.02.1958. Bestellt als Geschäftsführer: Cloos, Matthias, Wetzlar, *09.10.1966, einzelvertretungsberechtigt.

2022-05-02:
Bestellt als Geschäftsführerin: Brinkmann, Nicole, Grünberg, *14.09.1974. Nicht mehr Geschäftsführerin: Gerbig, Kerstin, Langgöns, *10.06.1956.

2022-05-20:
Geändert, nun: Geschäftsführerin: Brinkmann, Nicole, Grünberg, *14.09.1974, einzelvertretungsberechtigt.

Marketing