Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

HOWOGE Wohnungsbau GmbH

Immobilien, Neubauprojekte, Mietergremien..., Mietinteressierte, Unterstützungsangebote, Gewerberäume, Wohnungsbaugesellschaft
Adresse / Anfahrt
Stefan-Heym-Platz 1
10367 Berlin
1x Adresse:

Postfach 100319
57003 Siegen


Kontakt
17 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 21 Mitarbeiter
Formell
27x HR-Bekanntmachungen:

2005-12-23:
Gegenstand: Betreiben von Immobiliengeschäften jedweder Art, insbesondere die Errichtung und Bewirtschaftung von Wohnungen für breite Schichten der Bevölkerung, darunter Haushalte mit geringem Einkommen, zu tragbaren Belastungen. Soweit gesetzlich nicht anders geregelt ist, wird sich die HOWOGE bei Abschluss von Verträgen sowie bei der Bemessung des Preises für die Überlassung von Mietwohnungen danach ausrichten, dass eine Kosten- bzw. Aufwandsdeckung einschließlich angemessener Verzinsung des Eigenkapitals sowie die Bildung von Rücklagen ermöglicht werden. Die Instandsetzung und Modernisierung sowie der Wohnungsneubau sollen zur städtebaulichen Entwicklung Berlins beitragen und den Anforderungen des Umweltschutzes gerecht werden. Die wohnungspolitischen Versorgungsschwerpunkte sollen zwischen der Gesellschaft und der zuständigen Behörde des Landes Berlin vertraglich geregelt werden. Wirtschaftliche Nachteile für die Gesellschaft sind dabei auszuschließen. Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die geeignet sind, den Gesellschaftszweck zu fördern. Hierzu gehören auch die Errichtung von Zweigniederlassungen sowie der Erwerb und die Errichtung von anderen Unternehmen sowie die Beteiligung an solchen. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 16.12.2005 ist der Gesellschaftsvertrag vollständig neu gefasst, insbesondere geändert hinsichtlich der Bestimmungen zum Gegenstand, zur Geschäftsführung und zum Aufsichtsrat..

2007-07-26:
Prokura: 3. Wagner, Michael, *08.05.1954, Berlin; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsverhaeltnis: Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 15.06.2007 und der Zustimmungsbeschlüsse jeweils vom selben Tage sind die HOWOGE Immobilienmanagement GmbH mit Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 86892 B) sowie die HOWOGE Dienstleistungsgesellschaft mbH mit Sitz in Berlin (Amtsgerichts Charlottenburg, HRB 86970 B) jeweils durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist..

2008-01-18:
Firma: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mit beschränkter Haftung Gegenstand: Betreiben von Immobiliengeschäften jedweder Art, insbesondere die Errichtung und Bewirtschaftung von Wohnungen für breite Schichten der Bevölkerung, darunter Haushalte mit geringem Einkommen, zu tragbaren Belastungen. Soweit gesetzlich nicht anders geregelt, wird sich die HOWOGE bei Abschluss von Verträgen sowie bei der Bemessung des Preises für die Überlassung von Mietwohnungen danach ausrichten, dass eine Kosten- bzw. Aufwandsdeckung einschließlich angemessener Verzinsung des Eigenkapitals sowie die Bildung von Rücklagen ermöglicht werden. Die Instandsetzung und Modernisierung sowie der Wohnungsneubau sollen zur städtebaulichen Entwicklung Berlins beitragen und den Anforderungen des Umweltschutzes gerecht werden. Die wohnungspolitischen Versorgungsschwerpunkte sollen zwischen der Gesellschaft und der zuständigen Behörde des Landes Berlin vertraglich geregelt werden. Wirtschaftliche Nachteile für die Gesellschaft sind dabei auszuschließen. Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Die Befugnis eines jeden Geschäftsführers, Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen, ist entfallen. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 04.01.2008 ist der Gesellschaftsvertrag insgesamt neu gefasst..

2008-04-30:
Änderung zu Nr. 1:; Geschäftsführer:; Adam, Hans-Jürgen; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Änderung zu Nr. 2:; Geschäftsführer:; Kirschner, Bernd; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen.

2008-05-30:
Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Es wurde eine neue Liste der Aufsichtsratsmitglieder eingereicht (§52 GmbHG)..

2010-04-08:
Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Es wurde eine neue Liste der Aufsichtsratsmitglieder eingereicht (§52 GmbHG)..

2010-04-28:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Ferdinand-Schultze-Str. 71, 13055 Berlin Nicht mehr Geschäftsführer:; 1. Adam, Hans-Jürgen; Nicht mehr Geschäftsführer:; 2. Kirschner, Bernd; Geschäftsführer:; 3. Dr. Baumgarten, Reinhard, *07.01.1944, Berlin.

2010-06-17:
Änderung zu Nr. 3:; zur Vertretungsbefugnis; Geschäftsführer:; Dr. Baumgarten, Reinhard; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen.

2010-08-25:
Rechtsverhaeltnis: Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 12.08.2010 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ist die HOWOGE Projektentwicklungsgesellschaft mbH mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Charlottenburg unter HRB 94838 durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist..

2011-04-27:
Nicht mehr Geschäftsführer:; 3. Dr. Baumgarten, Reinhard; Geschäftsführer:; 4. Eltrop, Sophia, *18.11.1965, Berlin; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Geschäftsführer:; 5. Frensch, Stefanie, *17.11.1969, Berlin; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen.

2011-05-05:
Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Es wurde eine neue Liste der Aufsichtsratsmitglieder eingereicht (§52 GmbHG)..

2016-12-05:
Prokura: 4. Schautes, Stefan, *19.09.1969, Berlin; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken

2017-05-22:
Nicht mehr Geschäftsführer: 4. Eltrop, Sophia

2017-10-23:
Geschäftsführer: 6. Felgenhauer, Thomas, *13.11.1973, Berlin; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen

2017-10-23:
Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Es wurde eine neue Liste der Aufsichtsratsmitglieder eingereicht .

2018-01-22:
Prokura: 5. Stoklasek, Petra, *15.03.1968, Erkner; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken; Nicht mehr Prokurist: 3. Wagner, Michael

2018-07-17:
Rechtsverhaeltnis: Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 31.05.2018 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ist die Caleus Development Eins GmbH mit Sitz in Berlin durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist.

2018-10-31:
Gegenstand: Das Betreiben von Immobiliengeschäften jedweder Art, insbesondere die Errichtung und Bewirtschaftung von Wohnungen für breite Schichten der Bevölkerung, darunter Haushalte mit geringem Einkommen, zu tragbaren Belastungen sowie lmmobiliengeschäfte, die im öffentlichen Interesse liegen, insbesondere im Rahmen der Berliner Schulbauoffensive . Aufgabe des Unternehmens ist sowohl die Sicherung und Erweiterung preisgünstigen Mietwohnraums in allen Bezirken für breite Schichten der Bevölkerung (Wohnungsmarktaufgabe) als auch die Hilfestellung zu einer nachhaltigen und bedarfsgerechten Wohnraumversorgung für Haushalte in Berlin, die auf dem Wohnungsmarkt besonders benachteiligt sind und sich nicht selbst mit angemessenen Wohnraum versorgen können (Versorgungsaufgabe). Der Beitrag der Gesellschaft zu einem ausreichenden Wohnraumangebot mit sozialverträglichen Mieten und zur städtebaulichen Entwicklung Berlins kann durch Wohnungsneubau, lnstandsetzung, Instandhaltung und Modernisierung bestehenden Wohnraums sowie Ankauf und Neubau erreicht werden. Dabei sind die Anforderungen des Umweltschutzes zu beachten. Bei der Planung und Realisierung von Neubauvorhaben ist darauf hinzuwirken, dass ein angemessener Anteil der Neubauwohnungen mit Mitteln von Wohnungsbauförderprogrammen errichtet wird. Soweit gesetzlich nicht anders geregelt, wird sich die Gesellschaft in Berlin beim Abschluss von Verträgen sowie bei der Bemessung des Preises für die Überlassung von Mietwohnungen danach ausrichten, dass eine Kosten- bzw. Aufwandsdeckung einschließlich angemessener Verzinsung des Eigenkapitals sowie die Bildung von Rücklagen ermöglicht werden. Die kontinuierliche Instandsetzung und Modernisierung sowie der Wohnungsneubau sollen zur städtebaulichen Entwicklung Berlins beitragen und den Anforderungen des Umweltschutzes gerecht werden. Die wohnungspolitischen Versorgungsschwerpunkte sollen zwischen der Gesellschaft und der zuständigen Behörde des Landes Berlin vertraglich geregelt werden. Die Umsetzung der sozialen Zweckverfolgung ist von der Gesellschaft gegen wirtschaftliche Nachteile so abzuwägen, dass die Gesellschaft langfristig und nachhaltig ihren Gesellschaftszweck erfüllen kann und ihr Bestand dauerhaft, auch angesichts vernünftiger Absicherung gegen Risiken, gesichert ist. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 25.10.2018 ist der Gesellschaftsvertrag neu gefasst , geändert ist insbesondere die Bestimmung zum Gegenstand.

2019-02-07:
Sitz / Zweigniederlassung: Die Eintragung betreffend die Geschäftsanschrift ist von Amts wegen wie folgt berichtigt: Geschäftsanschrift: Ferdinand-Schultze-Straße 71, 13055 Berlin; Nicht mehr Geschäftsführer: 5. Frensch, Stefanie

2019-02-07:
Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Es wurde eine neue Liste der Aufsichtsratsmitglieder eingereicht .

2019-04-10:
Geschäftsführer: 7. Schiller, Ulrich, *11.02.1976, Berlin; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen

2019-10-08:
Prokura: 6. Wadle, Jens, *17.03.1980, Erkner; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken

2019-10-30:
Prokura: Änderung zu Nr. 6: hinsichtlich des Wohnortes auf Antrag berichtigt; Wadle, Jens, *17.03.1980, Berlin; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken

2020-02-24:
Prokura: Nicht mehr Prokurist: 1. Gramß, Angelika, geb. Venohr

2020-07-23:
Prokura: 7. Collin-Hoebel, Christina, *19.07.1963, Berlin; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken

2020-07-28:
Als nicht eingetragen wird gemäß § 122d Satz 3 UmwG bekannt gemacht: 1. Es wird darauf hingewiesen, dass der gemeinsame Verschmelzungsplan beim Handelsregister der Übernehmenden Gesellschaft eingereicht worden ist. 2. An der Verschmelzung sind beteiligt: a) KW Goecke Sa r. I., eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach dem Recht des Großherzogtums Luxemburg mit Sitz in Bartringen, Großherzogtum Luxemburg, als übertragende Gesellschaft; b) HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mit beschränkter Haftung, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland mit Sitz in Berlin, als übernehmende Gesellschaft. 3. Zuständige Register: a) Die Übertragende Gesellschaft ist eingetragen im luxemburgischen Handelsregister (Registre de Commerce et des Sociétés Luxembourg) unter Nr. B 189443; b) Die Übernehmende Gesellschaft ist eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Charlottenburg unter HRB 44819 B. 4. Modalitäten der Ausübung der Gläubiger- und Minderheitsrechte a) Die Rechte der Gläubiger der Übernehmenden Gesellschaft ergeben sich aus § 122a Abs. 2 UmwG in Verbindung mit § 22 UmwG. Danach ist den Gläubigern der Übernehmenden Gesellschaft Sicherheit zu leisten, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes der Übernehmenden Gesellschaft nach § 122a Abs. 2 UmwG in Verbindung mit § 19 Abs. 3 UmwG als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden. Dieses Recht steht den Gläubigern nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderungen gefährdet wird. Die Gläubiger sind in der Bekanntmachung der Eintragung der Verschmelzung bei der Übernehmenden Gesellschaft gemäß § 122a Abs. 2 UmwG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 3 UmwG auf dieses Recht hinzuweisen. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die irn Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich übenıvacht ist. Der Anspruch ist unmittelbar gegenüber der Übernehmenden Gesellschaft unter deren Geschaftsanschrift Ferdinand-Schultze-Straße 71, 13055 Berlin, Deutschland, geltend zu machen. Hierzu ist eine genaue Beschreibung der dem Anspruch zu Grunde liegenden Forderung erforderlich, so dass eine Individualisierung ohne weitere Nachforschungen möglich ist. Es wird darauf hingewiesen, dass die Sicherheitsleistung spätestens sechs Monate nach Bekanntmachung der Eintragung der Verschmelzung in das Handelsregister der Übernehmenden Gesellschaft gefordert werden muss. Die Übernehmende Gesellschaft hat keine Minderheitsgesellschafter, so dass Angaben über die Ausübung von deren Rechten entfallen. b) Die Gläubiger der übertragenden Gesellschaft sowie der Übernehmenden Gesellschaft, deren Forderungen vor der Veröffentlichung des Zustimmungsbeschlusses der übertragenden Gesellschaft im elektronischen Amtsblatt des Großherzogtums Luxemburg (Recuei/ é/ectronique des Sociétés et Associations) begründet wurden, können gemäß Art. 1021-9 Abs. 1 des Luxemburger Gesetzes vom 10. August 1915 bezüglich Handelsgesellschaften ungeachtet einer gegensätzlichen Vereinbarung innerhalb von zwei Monaten nach der Veröffentlichung bei dem für einstweilige Verfügungen zuständigen Vorsitzenden Richter des in Handelssachen tagenden Bezirksgerichtes (tribunal dit-ırrondissement) der Stadt Luxemburg die Bestellung von Sicherheiten für fällige und nicht fällige Forderungen beantragen, sofern sie glaubwürdig nachweisen können, dass die Verschmelzung eine Gefahr für die Ausübung ihrer Rechte darstellt oder die Gesellschaft ihnen nicht angemessene Sicherheiten gestellt hat. Die KW Goecke S.à r. I. hat keine Minderheitsgesellschafter, so dass Angaben über die Ausübung von deren Rechten entfallen. c) Vollständige Auskünfte über die Modalitäten der Ausübung ihrer Rechte können die Gläubiger unter folgenden Anschriften kostenlos einholen: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mit beschränkter Haftung, Ferdinand-Schultze-Straße 71, 13055 Berlin, Deutschland KW Goecke S.à r. I., 33, rue du Puits Romain, L-8070 Bartringen, Großherzogtum Luxemburg.

2021-07-05:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: Stefan-Heym-Platz 1, 10367 Berlin

Marketing