Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Habitat Forum Berlin Gesellschaft zur Förderung menschengerechten Wohnens mbH

Immobilien, Andernorts, Fehldenken..., Differenz, Geschwindigkeiten, Delivered, Entwicklungsstände, Erde Seins, Megacities, Homogenität, Wohnsituation
Adresse / Anfahrt
Baerwaldstraße 51
10961 Berlin
Kontakt
4 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 4 Mitarbeiter
Gründung 2007
Formell
2x HR-Bekanntmachungen:

2010-05-06:
; Geschäftsanschrift:; Baerwaldstr. 51, 10961 Berlin Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens sind Seminare, Informationsveranstaltungen, Ausstellungen, Publikationen und Pilotmaßnahmen auf der Basis der UN-Resolution zur Proklamation des internationalen Jahres der Menschen in Wohnungsnot (1987), der Beschlüsse der Habitat-Konferenzen I und II in Vancouver und Istanbul (1976 und 1996) sowie der Agenda-21- Prozesse auf der Basis der UN-Resolution zur nachhaltigen Entwicklung der UN-Weltkonferenz in Rio (1994). Der Gegenstand schließt ein die Vermittlung und Koordination von Kontakten und Information auf internationaler Ebene sowohl im Hinblick auf die Arbeit regierungsgebundener wie nicht regierungsgebundener Organisationen. Dazu gehört die Förderung des Erfahrungsaustausches mit entsprechenden Organisationen in Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas sowie die Koordination, Verstärkung oder Reflexion von Selbsthilfeaktivitäten dieser Organisationen und der Aktivitäten entsprechender regierungsgebundener und nicht regierungsgebundener Organisationen des Landes Berlin und der Bundesrepublik Deutschland. Die Gesellschaft darf andere Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art übernehmen oder sich an solchen Unternehmungen beteiligen; die Gesellschaft darf ferner Zweigniederlassungen gründen. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Gesellschafter auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Körperschaft erhalten. Die Gesellschafter erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Gesellschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke nicht mehr als ihre eingezahlten Kapitalanteile und den gemeinen Wert ihrer geleisteten Sacheinlagen zurück. Bei Auflösung der Körperschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen der Körperschaft, soweit es die eingezahlten Kapitalanteile der Gesellschafter und den gemeinen Wert der von den Gesellschaftern geleisteten Sacheinlagen übersteigt, an den ASW Aktionsgemeinschaft Solidarische Welt e.V. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig. Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die im Gesellschaftsvertrag festgelegten Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter erhalten Gewinnausschüttungen aus Mitteln der Gesellschaft nur, soweit dies nach den § 55 ff. der Abgabenordnung 1977 ausdrücklich gestattet ist. Die Gesellschaft darf keine Person durch Ausgaben, die ihrem Zweck fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigen. Etwaige Gewinne dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwandt werden. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 29.04.2010 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand des Unternehmens)..

2010-07-12:
Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens sind Seminare, 1 nformationsveranstaltungen, Ausstellungen, Publikationen und Pilotmaßnahmen auf der Basis der UN-Resolution zur Proklamation des internationalen Jahres der Menschen in Wohnungsnot (1987), der Beschlüsse der HabitatKonferenzen 1 und II in Vancouver und Istanbul (1976 und 1996) sowie der Agenda-21- Prozesse auf der Basis der UN-Resolution zur nachhaltigen Entwicklung der UN-Weltkonferenz in Rio (1994). Der Gegenstand schließt ein die Vermittlung und Koordination von Kontakten und Information auf internationaler Ebene sowohl im Hinblick auf die Arbeit regierungsgebundener wie nicht regierungsgebundener Organisationen. Dazu gehört die Förderung des Erfahrungsaustausches mit entsprechenden Organisationen in Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas sowie die Koordination, Verstärkung oder Reflexion von Selbsthilfeaktivitäten dieser Organisationen und der Aktivitäten entsprechender regierungsgebundener und nicht regierungsgebundener Organisationen des Landes Berlin und der Bundesrepublik Deutschland. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Gesellschafter auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Körperschaft erhalten. Die Gesellschafter erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Gesellschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke nicht mehr als ihre eingezahlten Kapitalanteile und den gemeinen Wert ihrer geleisteten Sacheinlagen zurück. Bei Auflösung der Körperschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen der Körperschaft, soweit es die eingezahlten Kapitalanteile der Gesellschafter und den gemeinen Wert der von den Gesellschaftern geleisteten Sacheinlagen übersteigt, an den ASW Aktionsgemeinschaft Solidarische Welt e.V. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig. Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die im Gesellschaftsvertrag festgelegten Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter erhalten Gewinnausschüttungen aus Mitteln der Gesellschaft nur, soweit dies nach den § 55 if. der Abgabenordnung 1977 ausdrücklich gestattet ist. Die Gesellschaft darf keine Person durch Ausgaben, die ihrem Zweck fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigen. Etwaige Gewinne dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwandt werden. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 06.07.2010 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand)..

Marketing