Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Hallesche Jugendwerkstatt gGmbH

Beratungsagentur, Antidiskriminierungsstelle, SCHIRM-Projekt..., Stadthafen, Radikalisierungsprävention, LABYRINTH, Kindersingakademie der Stadt, Kinderchor, UNTERRICHTSANGEBOTE, Kinderchorfestival in Halle, Raft
Adresse / Anfahrt
Heinrich-Franck-Straße 2
06112 Halle (Saale)
8x Adresse:

Agnetenstraße 14
39106 Magdeburg


Stadtseeallee 1
39576 Stendal


Rudolf-Ernst-Weise-Straße 8
06112 Halle (Saale)


Silbertalerstraße 5
06132 Halle (Saale)


Hafenstraße 25
06108 Halle (Saale)


Edmund-von-Lippmann-Straße 5
06112 Halle (Saale)


Große Steinstraße 75
06108 Halle (Saale)


Friedrich-Nietzsche-Straße 1
06618 Naumburg (Saale)


Kontakt
126 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 126 Mitarbeiter
Formell
2x HR-Bekanntmachungen:

2019-11-27:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 26.11.2019. Geschäftsanschrift: Heinrich-Franck-Straße 2, 06112 Halle . Gegenstand des Unternehmens: Die Förderung sozial benachteiligter und/oder psychisch kranker und/oder die von einer seelischen Behinderung bedroht oder betroffenen Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien sowie deren Bezugspersonen; die Förderung von Erziehungs- und Bildungsarbeit; die Förderung der Verständigung zwischen den Völkern und Kulturen; die Förderung und Unterstützung von Erwerbslosen im beruflichen und gesellschaftlichen Leben; die Förderung der entwicklungspolitischen Bildungs- und Zusammenarbeit und die Förderung bürgerlichen Engagements in der Stadt Halle, im Saalekreis und im Land Sachsen-Anhalt. Der Satzungszweck wird insbesondere erreicht durch Maßnahmen und Projekte der Kinder- und Jugendhilfe und der sozialen Arbeit, die sich an sozial Benachteiligte und/oder psychisch Kranke und/oder die von einer seelischen Behinderung bedroht oder betroffenen Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen sowie deren Bezugspersonen richten; Psychosoziale Begleitung und Betreuung, um die soziale Isolation zu überwinden oder zu mildern, durch die Schaffung von regelmäßigen Kontakten der Betroffenen untereinander; Maßnahmen und Projekte der beruflichen Aus- und Weiterbildung im Rahmen des SGB II, III und VIII, die sich an Jugendliche richten; Maßnahmen und Projekte der beruflichen Aus-und Weiterbildung im Rahmen des SGB II und III, die sich an Erwachsene richten; Maßnahmen und Projekte, die ein tolerantes und friedliches Miteinander der Kulturen fördern und/oder Bildungsarbeit leisten; sowie die Trägerschaft von Kindertagesstätten und/oder sonstigen anderen Einrichtungen, die dem Satzungszweck entsprechen. Die Gesellschaft wird bei der Aufgabenwahrnehmung eine enge Zusammenarbeit mit den öffentlichen und freien Trägern anstreben. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Roth, Klaus, Potsdam OT Neu Fahrland, *24.01.1957, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Geschäftsführer: Manser, Anna-Maria, Halle , *06.01.1973, einzelvertretungsberechtigt.

2019-12-11:
Die Gesellschafterversammlung vom 10.12.2019 hat die Änderung der §§ 3 (Zweck der Gesellschaft), 4 (Steuerbegünstigte Zwecke / Ergebnisverwendung), 12 (Abfindung) und 13 (Auflösung der Gesellschaft) der Satzung beschlossen. Neuer Gegenstand: Die Förderung sozial benachteiligter und / oder psychisch kranker und / oder die von einer seelischen Behinderung bedrohten oder betroffenen Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen und Familien sowie deren Bezugspersonen; die Förderung von Erziehungs- und Bildungsarbeit; die Förderung der Verständigung zwischen den Völkern und Kulturen; die Förderung und Unterstützung von Erwerbslosen im beruflichen und gesellschaftlichen Leben; die Förderung der entwicklungspolitischen Bildungs- und Zusammenarbeit; die Förderung bürgerlichen Engagements in der Stadt Halle, im Saalekreis und im Land Sachsen-Anhalt. Der Satzungszweck wird insbesondere erreicht durch Maßnahmen und Projekte der Kinder- und Jugendhilfe und der sozialen Arbeit, die sich an sozial Benachteiligte und / oder psychisch Kranke und / oder die von einer seelischen Behinderung bedrohten oder betroffenen Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen sowie deren Bezugspersonen richten; psychosoziale Begleitung und Betreuung, um die soziale Isolation zu überwinden oder zu mildern, durch die Schaffung von regelmäßigen Kontakten der Betroffenen untereinander; Maßnahmen und Projekte der beruflichen Aus- und Weiterbildung im Rahmen des SGB II, III und VIII, die sich an Jugendliche richten; Maßnahmen und Projekte der beruflichen Aus-und Weiterbildung im Rahmen des SGB II und III, die sich an Erwachsene richten; Maßnahmen und Projekte, die ein tolerantes und friedliches Miteinander der Kulturen fördern und / oder Bildungsarbeit leisten; sowie die Trägerschaft von Kindertagesstätten und / oder sonstigen anderen Einrichtungen, die dem Satzungszweck entsprechen. Maßnahmen und Projekte zur Erschließung des Ehrenamtes und dessen Begleitung sowie Zurverfügungstellung dieser Potentiale für die Satzungszwecke, insbesondere der Kinder und Jugendarbeit. Die Gesellschaft wird bei der Aufgabenwahrnehmung eine enge Zusammenarbeit mit den öffentlichen und freien Trägern anstreben. Die Gesellschaft kann Unternehmen mit dem gleichen begünstigten Zweck erwerben, sich an solchen beteiligen und Betriebsteile bzw. Niederlassungen errichten. Geändert, nun: Geschäftsführer: Roth, Klaus, Potsdam OT Neu Fahrland, *24.01.1957, einzelvertretungsberechtigt.

Marketing