Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

InSel gGmbH

EAA-Fachkraft, Integrationsbetrieb, Werkes der Evangelischen..., Wäscherei mit Heißmangel, Arbeitgebende, Diakonischen Werkes, IFD
Adresse / Anfahrt
Antoniusstraße 4
53757 Sankt Augustin
Kontakt
2 Ansprechpartner/Personen
Formell
3x HR-Bekanntmachungen:

2013-09-23:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 02.08.2013. Geschäftsanschrift: Antoniusstraße 4, 53757 Sankt Augustin. Gegenstand: Die Förderung gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke, insbesondere die Förderung und Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch die Qualifizierung, Beschäftigung und Beratung von Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen, mit dem Ziel, deren Arbeitsfähigkeit zu fördern, zu erhalten oder wiederherzustellen und dadurch eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen. Bei den Beschäftigten soll es sich zu ca. 25 % - 50 % um Menschen handeln, die aufgrund ihrer geistigen, psychischen und körperlichen Behinderung, nur schwer auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu vermitteln sind. In der Regel handelt es sich um Menschen mit einer anerkannten Schwerbehinderung, die dem Arbeitsmarkt zwar zur Verfügung stehen, häufig jedoch eine individuelle sozialpädagogische Begleitung bei ihrer Erwerbstätigkeit benötigen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Keppel, Armin, Sankt Augustin, *22.11.1943.

2013-10-28:
Die Gesellschafterversammlung vom 09.10.2013 hat Änderungen des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gesellschaftszweck), § 3 (Selbstlosigkeit) und § 4 (Mittelverwendung) und mit ihnen insbesondere die Ergänzung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Förderung gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke, insbesondere die Förderung und Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch die Qualifizierung, Beschäftigung und Beratung von Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen, mit dem Ziel, deren Arbeitsfähigkeit zu fördern, zu erhalten oder wiederherzustellen und dadurch eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen. Dies geschieht durch den Betrieb einer Wäscherei/Heißmangelei. Mindestens 40 Prozent der Beschäftigten sind besonders betroffene schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 132 Abs. 1 des Neunten Sozialgesetzbuch.

2017-10-26:
Die Gesellschafterversammlung vom 17.10.2017 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Ergänzung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Förderung gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke, insbesondere die Förderung und Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch die Qualifizierung, Beschäftigung und Beratung von Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen, mit dem Ziel, deren Arbeitsfähigkeit zu fördern, zu erhalten oder wiederherzustellen und dadurch eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen. Dies geschieht durch - den Betrieb einer Wäscherei/Heißmangel, - eine Paketannahme/Paketausgabe, - örtliche Brief- und Werbematerialverteilung und - Gebäudereinigung. Der Satzungszweck wird zudem verwirklicht, indem sogenannte Potenzialanalysen und Mobilitätstraining und auch gegebenenfalls weitere berufsvorbereitende Maßnahmen für Schüler mit Behinderung vor dem Berufseinstieg durchgeführt werden. Mindestens 40 Prozent der Beschäftigten sind besonders betroffene schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 132 Abs. 1 des Neuten Sozialgesetzbuch.

Marketing