Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Weiterbildungsangebote der Upaya gGmbH

Hausarzt, Geistes, Karuna..., Sanskrit, Achtsamkeit und Mitgefühl, Menla®, Menla-Elementar, Menla-Aufbau-Training
Adresse / Anfahrt
Genter Straße 8
50672 Köln
Kontakt
7 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 7 Mitarbeiter
Formell
4x HR-Bekanntmachungen:

2005-07-26:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 12.12.2001. Die Gesellschafterversammlung hat am 25.11.2003 beschlossen, den Sitz von Bielefeld (bisher Amtsgericht Bielefeld, HRB 37763) nach Köln zu verlegen und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 1 Satz 2 zu ändern. Gegenstand: Die Gesellschaft ist eine steuerbegünstigte Gesellschaft mit beschränkter Haftung, sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und/oder mildtätige Wohlfahrtszwecke im Sinne des Abschnitts steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung 1997 inder jeweils gültigen Fassung. Zweck der Gesellschaft ist die unmittelbare und ausschließliche Verfolgung gemeinnütziger Zwecke im Sinne der §§ 51, 52 der Abgabenordnung. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Der Zweck der Gesellschaft ist das physische und psychische Wohlergehen von Menschen zu fördern und dazu beizutragen, deren existentielles und neurotisches Leiden zu lindern. Dieser Zweck soll verwirklicht werden, indem zur Persönlichkeitsentwicklung der Menschen beigetragen wird und die Stärkung von Selbstbewusstsein und gleichzeitig von Selbstlosigkeit gefördert wird. Insbesondere ist der Zweck der Gesellschaft auch die Durchführung offen gehaltener, religionsübergreifender Lehrseminare über Theorie und Anwendung der kontemplativen Psychologie, Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, deren Ziel ebenfalls darin besteht Belehrungen anzubieten die mit der grundlegenden Gesundheit unseres Geistes arbeiten, um natürliche, menschliche Qualitäten wie Weisheit, Intelligenz und Mitgefühl zu fördern, Veranstaltungen zu organisieren, die der Gesundheitspflege im oben genannten Sinne dienen. Errichtung und Verwaltung einer Akademie für religionsübergreifender Lehrseminare über Theorie und Anwendung der kontemplativen Psychologie. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Nicht mehr Geschäftsführer: Backes, Hubert, Bad Rothenfelde, *29.07.1956. Bestellt als Geschäftsführer: Tamdjidi, Christopher, Köln, *25.07.1970, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Einzelprokura: Keizer, Eduard, Amstelveen/Niederlande, *14.03.1941.

2018-08-21:
Änderung zur Geschäftsanschrift: Genter Straße 8, 50672 Köln.

2022-05-18:
Die Gesellschafterversammlung vom 19.04.2022 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Ferner hat die Gesellschafterversammlung die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 16 (Auflösung der Gesellschaft) beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft ist eine steuerbegünstigte Gesellschaft mit beschränkter Haftung; sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung des Gesundheitswesens und der Berufsbildung gemäß § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3, 7 Abgabenordnung. Der Zweck der Gesellschaft ist das physische und psychische Wohlergehen von Menschen zu fördern und dazu beizutragen, deren existenzielles und neurotisches Leiden zu lindern. Dieser Zweck soll verwirklicht werden, indem zur Persönlichkeitsentwicklung der Menschen beigetragen wird und die Stärkung von Selbstbewusstsein und gleichzeitig Selbstlosigkeit gefördert wird. Insbesondere ist der Zweck der Gesellschaft auch die - Durchführung Offen gehaltener, religionsübergreifender Lehrseminare über Theorie und Anwendung der kontemplativen Psychologie, - Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, deren Ziel ebenfalls darin besteht, natürliche, menschliche Qualitäten wie Weisheit, Intelligenz und Mitgefühl zu fördern, - Veranstaltungen zu organisieren, die der Gesundheitspflege im oben genannten Sinne dienen. - Errichtung und Verwaltung einer Akademie für religionsübergreifender Lehrseminare über Theorie und Anwendung der kontemplativen Psychologie Hierzu befasst sich die Gesellschaft mit drei unterschiedlichen Themenschwerpunkten: - kontemplativer/ buddhistischer Psychologie, die sich mit den Überschneidungen und Unterschieden der Sicht- und Herangehensweisen der (westlichen) Psychologie und der buddhistischen Lehre über den menschlichen Geist befassen. - Praxis des Heilenden Buddha, in welcher die Übung der traditionellen buddhistischen Meditation des heilenden Buddha vermittelt und zum Zwecke der Gesundheitspflege, direkt mit geistiger und körperlicher Gesundheit gearbeitet wird. - Leben im Spiegel des Todes Dieser Themenschwerpunkt setzt sich religionsübergreifend mit den traditionell buddhistischen / christlichen Belehrungen über Tod und Sterben auseinander und gibt Anleitungen zum Umgang mit Tod im eigenen, privaten und beruflichen Leben. Als Mittel zur Umsetzung dieser Aufgaben dient die Übung der Sitzmeditation und weiter kontemplative und traditionelle Meditations- und Übungsformen aus verschiedenen westlichen und östlichen Weissheitstraditionen sowie Erfahrungen und Übungen aus der psychologischen Lehre.

2022-06-08:
Die Gesellschaft ist eine steuerbegünstigte Gesellschaft mit beschränkter Haftung; sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung des Gesundheitswesens und der Berufsbildung gemäß § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3, 7 Abgabenordnung. Der Zweck der Gesellschaft ist das physische und psychische Wohlergehen von Menschen zu fördern und dazu beizutragen, deren existenzielles und neurotisches Leiden zu lindern. Dieser Zweck soll verwirklicht werden, indem zur Persönlichkeitsentwicklung der Menschen beigetragen wird und die Stärkung von Selbstbewusstsein und gleichzeitig Selbstlosigkeit gefördert wird. Insbesondere ist der Zweck der Gesellschaft auch die - Durchführung Offen gehaltener, religionsübergreifender Lehrseminare über Theorie und Anwendung der kontemplativen Psychologie, - Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, deren Ziel ebenfalls darin besteht, Belehrungen anzubieten die mit der grundlegenden Gesundheit unseres Geistes arbeiten, um natürliche, menschliche Qualitäten wie Weisheit, Intelligenz und Mitgefühl zu fördern, - Veranstaltungen zu organisieren, die der Gesundheitspflege im oben genannten Sinne dienen. - Errichtung und Verwaltung einer Akademie für religionsübergreifender Lehrseminare über Theorie und Anwendung der kontemplativen Psychologie Hierzu befasst sich die Gesellschaft mit drei unterschiedlichen Themenschwerpunkten: - kontemplativer/ buddhistischer Psychologie, die sich mit den Überschneidungen und Unterschieden der Sicht- und Herangehensweisen der (westlichen) Psychologie und der buddhistischen Lehre über den menschlichen Geist befassen. - Praxis des Heilenden Buddha, in welcher die Übung der traditionellen buddhistischen Meditation des heilenden Buddha vermittelt und zum Zwecke der Gesundheitspflege, direkt mit geistiger und körperlicher Gesundheit gearbeitet wird. - Leben im Spiegel des Todes Dieser Themenschwerpunkt setzt sich religionsübergreifend mit den traditionell buddhistischen / christlichen Belehrungen über Tod und Sterben auseinander und gibt Anleitungen zum Umgang mit Tod im eigenen, privaten und beruflichen Leben. Als Mittel zur Umsetzung dieser Aufgaben dient die Übung der Sitzmeditation und weiter kontemplative und traditionelle Meditations- und Übungsformen aus verschiedenen westlichen und östlichen Weissheitstraditionen sowie Erfahrungen und Übungen aus der psychologischen Lehre.

Marketing