Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Kreisklinikum Siegen GmbH

Kreisklinikums, beschränkter, Kreiskrankenhaus..., Wiederherstellungschirurgie, Fachkliniken, Hernien, MedCenter, Lungenklinik, Adipositas, Klinikum
Adresse / Anfahrt
Weidenauer Straße 76
57076 Siegen
1x Adresse:

Amalienstraße 10-12
57076 Siegen


Kontakt
106 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 106 Mitarbeiter
Formell
12x HR-Bekanntmachungen:

2005-01-24:
Die Gesellschafterversammlung vom 06. Januar 2005 hat beschlossen, die Firma der Gesellschaft zu ändern. Sie hat deshalb die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. 1 (Firma und Sitz der Gesellschaft) beschlossen. Neue Firma: Kreisklinikum Siegen gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

2007-08-17:
Die Gesellschafterversammlung vom 18. Juni 2007 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz der Gesellschaft) und mit ihr die Änderung der Firma und eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Zweck der Gesellschaft/Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Der Gesellschaftsvertrag ist ingesamt neugefasst worden. Neue Firma: GFK Gesellschaft zur Förderung des Kreisklinikums Siegen mbH. 1. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens. 2. Der unter Abs. 1 aufgeführte Satzungszweck wird insbesondere dadurch verwirklicht, dass die Gesellschaft als Förderkörperschaft im Sinne des § 58 Nr. 1 der Abgabenordnung tätig ist, indem sie Mittel für steuerbegünstigte Körperschaften, insbesondere für die Kreisklinikum Siegen GmbH, beschafft. 3. Die Gesellschaft kann ferner alle Geschäfte eingehen, die zur Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszweckes unter Berücksichtigung des § 3 dienlich sind, sofern nicht Bestimmungen des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO) entgegenstehen. In diesem Rahmen kann die Gesellschaft auch - a) Geschäftsbesorgungs-und Kooperationsverträge jeder Art abschließen; b) Hilfspersonen entgeltlich und unentgeltlich einsetzen; c) eigene Rechtsträger gründen; d) sich an anderen Rechtsträgern beteiligen. Von Amts wegen berichtigend eingetragen: Geschäftsführer: Schäfer, Bernd, Netphen, *11.10.1947, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2007-12-10:
Die Gesellschafterversammlung vom 21.09.2007 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Zweck der Gesellschaft/Gegenstand des Unternehmens)§ 3 (Gemeinnützigkeit) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1.Zwecke der Gesellschaft sind die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und die Förderung des Wohlfahrtswesens. 2. Die unter Abs. 1 aufgeführten Satzungszwecke werden insbesondere dadurch verwirklicht, dass die Gesellschaft die häusliche psychiatrische Fachkrankenpflege mit einem spezialisierten Pflegedienst sowie Kurse zur Präventation als Zweckbetrieb der Wohlfahrtspflege ( § 66 AO) ausführt, Aus- und Fortbildungsprogramme im Rahmen von § 68 Nr. 8 AO anbietet und auch als Förderkörperschaft im Sinne des § 58 Nr. 1 AO tätig ist, indem sie Mittel für steuerbegünstigte Körperschaften, insbesondere für die Kreisklinikum Siegen GmbH, beschafft. 3. Die Gesellschaft kann ferner alle Geschäfte eingehen, die zur Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszweckes unter Berücksichtigung des § 3 dienlich sind, sofern nicht Bestimmungen des Abschnitts " Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO) entgegenstehen. In diesem Rahmen kann die Gesellschaft auch - a) Geschäftsbesorgungs- und Kooperationsverträge jeder Art abschließen; b) Hilfspersonen entgeltlich und unentgeltlich einsetzen; c) eigene Rechtsträger gründen; d) sich an anderen Rechtsträgern beteiligen.

2008-09-01:
Die Gesellschafterversammlung vom 21.08.2008 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz der Gesellschaft), § 2 (Zweck der Gesellschaft/Gegenstand des Unternehmens), § 3 (Gemeinnützigkeit), § 7 (Gesellschafterversammlung und Vorsitz), § 9 (Aufgaben und Zuständigkeit der Geschäftsführung) und § 11 (Auflösung der Gesellschaft) und mit ihr die Änderung der Firma und des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neue Firma: Kreisklinikum Siegen GmbH. (1) Die Förderung der Gesundheitsvorsorge im Rahmen einer optimalen Krankenhausversorgung der Bevölkerung. (2) Der unter Abs. 1 aufgeführte Satzungszweck wird insbesondere durch den Betrieb des Kreisklinikums des Kreises Siegen-Wittgenstein einschließlich Aus- und Weiterbildungsstätten für medizinische und andere Krankenhausberufe sowie von Nebeneinrichtungen und Nebenbetrieben verwirklicht. Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 21.08.2008 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 21.08.2008 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 21.08.2008 mit der Kreisklinikum Siegen GmbH mit Sitz in Siegen (AG Siegen HR B 8372) verschmolzen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2009-07-20:
Die Gesellschafterversammlung vom 26.06.2009 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Zweck der Gesellschaft/Gegenstand des Unternehmens) und damit die Änderung des Unternehmensgegenstandes sowie eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 7 (Gesellschafterversammlung und Vorsitz), § 10 ( Jahresabschluss/Ordnungsmäßigkeitsprüfungen) und die Einfügung eines § 12 (Gleichbestellung von Männern und Frauen) beschlossen, außerdem wurde der bisherige § 12 zu § 13 (Bekanntmachung), der bisherige § 13 zu § 14 (Kosten) und der bisherige § 14 zu § 15 (Schlussbestimmungen). Ergänzend nachgetragen Geschäftsanschrift: Weidenauer Str. 76, 57076 Siegen. (1) Der Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Gesundheitsvorsorge im Rahmen einer optimalen Krankenhausversorgung der Bevölkerung des Kreises Siegen-Wittgenstein bzw. des im Krankenhausbedarfsplan Nordrhein-Westfalen genannten Versorgungsbereiches. (2) Der unter Abs. 1 aufgeführte Satzungszweck wird insbesondere durch den Betrieb des Kreisklinikums des Kreises Siegen-Wittgenstein einschließlich Aus- und Weiterbildungsstätten für medizinische und andere Krankenhausberufe sowie von Nebeneinrichtungen und Nebenbetrieben verwirklicht. (3) Die Gesellschaft kann ferner alle Geschäfte eingehen, die zur Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszweckes unter Berücksichtigung des § 3 dienlich sind, sofern nicht Bestimmungen des Abschnitts "Steuerbegünstige Zwecke" der Abgabenordnung (AO) entgegenstehen. In diesem Rahmen kann die Gesellschaft auch a) Geschäftsbesorgungs- und Kooperationsverträge jeder Art abschließen; b) Hilfspersonen entgeltlich oder unentgeltich einsetzen; c) eigene Rechtsträger gründen; d) sich an anderen Rechtsträgern beteiligen. Bestellt zum Geschäftsführer: Müller, Bertram, Siegen, *13.12.1955, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2010-09-28:
Nicht mehr Geschäftsführer: Schäfer, Bernd, Netphen, *11.10.1947.

2011-07-04:
Die Gesellschafterversammlung vom 10.06.2011 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 Abs. 2 (Zweck der Gesellschaft/Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes sowie das Einfügen von § 7 Abs. 6 Buchst. p) und q) (Gesellschafterversammlung und Vorsitz) und von § 13 (Erfüllung der Transparenzbestimmungen) beschlossen; außerdem wurde der bisherige § 13 zu § 14 (Bekanntmachung), der bisherige § 14 zu § 15 (Kosten) und der bisherige § 15 zu § 16 (Schlußbestimmungen). Der Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Gesundheitsvorsorge im Rahmen einer optimalen Krankenhausversorgung der Bevölkerung des Kreises Siegen-Wittgenstein bzw. des im Krankenhausbedarfsplan Nordrhein-Westfalen genannten Versorgungsbereiches. Der unter Abs. 1 aufgeführte Satzungszweck wird insbesondere durch den Betrieb des Kreisklinikums des Kreises Siegen-Wittgenstein einschließlich Aus- und Weiterbildungsstätten für medizinische und andere Krankenhausberufe sowie von Nebeneinrichtungen und Nebenbetrieben, wie z.B. einem medizinischen Versorgungszentrum zur ambulanten Gesundheitsfürsorge verwirklicht.

2011-08-05:
Die Gesellschafterversammlung vom 21. Juli 2011 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 Abs. 1 und Abs. 2 (Zweck der Gesellschaft/Gegenstand des Unternehmens) und § 3 Abs. 1 und Abs. 2 (Gemeinnützigkeit) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: (1) Der Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Gesundheitsvorsorge im Rahmen einer optimalen Krankenhausversorgung der Bevölkerung des Kreises Siegen-Wittgenstein bzw. des im Krankenhausbedarfsplan Nordrhein-Westfalen genannten Versorgungsbereiches sowie die Förderung der Jugendhilfe. (2) Der unter Abs. 1 aufgeführte Satzungszweck wird insbesondere durch den Betrieb des Kreisklinikums des Kreises Siegen-Wittgenstein einschließlich Aus- und Weiterbildungsstätten für medizinische und andere Krankenhausberufe sowie von Nebeneinrichtungen und Nebenbetrieben, wie z.B. einem medizinischen Versorgungszentrum zur ambulanten Gesundheitsfürsorge sowie auch den Betrieb einer öffentlichen Kindertagesstätte verwirklicht. (3) Die Gesellschaft kann ferner alle Geschäfte eingehen, die zur Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszweckes unter Berücksichtigung des § 3 dienlich sind, sofern nicht Bestimmungen des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO) entgegenstehen. In diesem Rahmen kann die Gesellschaft auch a) Geschäftsbesorgungs- und Kooperationsverträge jeder Art abschließen; b) Hilfspersonen entgeltlich und unentgeltlich einsetzen; c) eigene Rechtsträger gründen; d) sich an anderen Rechtsträgern beteiligen.

2018-11-08:
Die Gesellschafterversammlung vom 08. Oktober 2018 hat die Änderung des Unternehmensgegenstandes und die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und § 3 (Gemeinnützigkeit) beschlossen. (1) Der Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Gesundheitsvorsorge im Rahmen einer optimalen Krankenhausversorgung der Bevölkerung des Kreises Siegen-Wittgenstein bzw. des im Krankenhausbedarfsplan Nordrhein-Westfalen genannten Versorgungsbereiches, die Förderung von Aus-, Fort- und Weiterbildung, die Förderung von Wissenschaft und Forschung sowie die Förderung der Jugendhilfe. (2) Der unter Abs. 1 aufgeführte Satzungszweck wird insbesondere durch den Betrieb des Kreisklinikums des Kreises Siegen-Wittgenstein einschließlich Aus- und Weiterbildungsstätten für medizinische und andere Krankenhausberufe sowie von Nebeneinrichtungen und Nebenbetrieben, wie z. B. einem medizinischen Versorgungszentrum zur ambulanten Gesundheitsfürsorge sowie auch den Betrieb einer öffentlichen Kindertagesstätte verwirklicht. Darüber hinaus wird der Satzungszweck durch Kooperationen mit Universitäten und deren medizinischen Fakultäten gefördert.

2020-01-21:
Bestellt als Geschäftsführer: Fölsing, Ingo, Heusenstamm, *21.09.1969, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2020-10-12:
Von Amts wegen angepasst, weiterhin Geschäftsanschrift: Weidenauer Straße 76, 57076 Siegen. Nicht mehr Geschäftsführer: Müller, Bertram, Siegen, *13.12.1955.

2021-11-18:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem anderen Prokuristen: Denker, Rainer, Siegen, *04.08.1967; Lohmann, Christian, Siegen, *12.08.1977.

Marketing