Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

LSB Thüringen Bildungswerk GmbH

Keramikkurs, DOSB, Bildungsangebote..., Übungsleiter*in, Abweichender
Adresse / Anfahrt
Werner-Seelenbinder-Straße 1
99096 Erfurt
Kontakt
8 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 8 Mitarbeiter
Formell
5x HR-Bekanntmachungen:

2012-07-26:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Geschäftsanschrift: Werner-Seelenbinder-Straße 1, 99096 Erfurt. Gegenstand des Unternehmens: ist die Förderung von Bildung im Sinne des Thüringer Erwachsenenbildungsgesetzes (ThEBG). Die Erwachsenenbildung dient der allgemeinen, beruflichen, politischen und kulturellen Bildung. In diesem Sinne orientiert das Unternehmen in seiner Arbeit auf die Förderung des lebenslangen Lernens von Frauen und Männern, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, auf die Förderung des Sports, der Jugend- und Altenhilfe. Im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe sollen sie befähigt werden, zunehmend selbständig ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen und zu ergänzen oder neue zu erwerben, die zu selbständigen, eigenverantwortlichen Handeln im persönlichen, beruflichen und öffentlichen Leben befähigen. Der Sport mit seinen vielfältigen Potenzen wird genutzt, um insbesondere die Entwicklung sozialer Kompetenz zu fördern. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig, sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln. Geschäftsführer: Herrmann, Frank, Osthausen-Wülfershausen, *20.10.1981, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Entstanden durch formwechselnde Umwandlung des Bildungswerk des Landessportbundes Thüringen e.V. mit dem Sitz in Erfurt (Amtsgericht Erfurt VR 663) aufgrund Umwandlungsbeschluss vom 25.06.2012. Nicht eingetragen: Den Gläubigern des formwechselnden Rechtsträgers, ist wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung des Formwechsels nach § 201 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, daß durch den Formwechsel die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2012-08-15:
Gegenstand von Amts wegen berichtigt, nun: ist die Förderung von Bildung im Sinne des Thüringer Erwachsenenbildungsgesetzes (ThEBG). Die Erwachsenenbildung dient der allgemeinen, beruflichen, politischen, sportpolitischen und kulturellen Bildung. In diesem Sinne orientiert das Unternehmen in seiner Arbeit auf die Förderung des lebenslangen Lernens von Frauen und Männern, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, auf die Förderung des Sports, der Jugend- und Altenhilfe. Im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe sollen sie befähigt werden, zunehmend selbständig ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen und zu ergänzen oder neue zu erwerben, die zu selbständigen, eigenverantwortlichen Handeln im persönlichen, beruflichen und öffentlichen Leben befähigen. Der Sport mit seinen vielfältigen Potenzen wird genutzt, um insbesondere die Entwicklung sozialer Kompetenz zu fördern. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig, sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

2013-09-25:
Die LSB Thüringen Sportakademie GmbH mit dem Sitz in Erfurt (Amtsgericht jena HRB 503944) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 15.08.2013 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen.

2013-09-25:
Die Gesellschafterversammlung vom 15.08.2013 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 25.000,00 EUR auf 50.000,00 EUR und die Änderung der §§ 3 (Gegenstand) sowie 16 (Dauer, Auflösung) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Es handelt sich um eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln. Neuer Gegenstand: ist die Förderung von Bildung im Sinne des Thüringer Erwachsenenbildungsgesetzes (ThEBG). Die Erwachsenenbildung dient der allgemeinen, beruflichen, politischen, sportpolitischen und kulturellen Bildung. In diesem Sinne orientiert das Unternehmen in seiner Arbeit auf die Förderung des lebenslangen Lernens von Frauen und Männern, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, auf die Förderung des Sports, der Jugend- und Altenhilfe. Im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe sollen sie befähigt werden, zunehmend selbständig ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen und zu ergänzen oder neue zu erwerben, die zu selbständigen, eigenverantwortlichen Handeln im persönlichen, beruflichen und öffentlichen Leben befähigen. Der Sport mit seinen vielfältigen Potenzen wird genutzt, um insbesondere die Entwicklung sozialer Kompetenz zu fördern. Gegenstand des Unternehmens ist weiter die Förderung des Thüringer Sports vor allem mit den Mitteln der Aus- und Fortbildung, sowie die sport- und gesundheitsbezogene Berufsausbildung. Es dient der Projektierung, wissenschaftlichen Begleitung und Durchführung sport- und gesundheitsbezogener Bildungsmaßnahmen. Dabei stehen folgende Arbeitsgebiete im Vordergrund: - Entwicklung von sport- und gesundheitsbezogenen Berufsfeldern und Einrichtung entsprechender Ausbildungsgänge, - Durchführung von sport- und gesundheitsbezogeneen Bildungsmaßnahmen als Bildungsträger des Landessportbundes Thüringen,- Initiierung und Förderung wissenschaftlicher Arbeit für den Thüringer Sport und in Orientierung auf gesundheitsrelevante Fragestellungen. Neues Stammkapital: 50.000,00 EUR.

2021-03-26:
Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2020 mit Nachtrag vom 19.03.2021 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde u.a. geändert: Gegenstand des Unternehmens und Vertretungsregelung (§ 5). Neuer Gegenstand: die Förderung von Bildung im Sinne des Thüringer Erwachsenenbildungsgesetzes (ThEBG); die Erwachsenenbildung dient der allgemeinen, beruflichen, politischen, sportpolitischen und kulturellen Bildung, in diesem Sinne orientiert das Unternehmen in seiner Arbeit auf die Förderung des lebenslangen Lernens von Frauen und Männern, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, auf die Förderung des Sports, der Jugend- und Altenhilfe; im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe sollen sie befähigt werden, zunehmend selbständig ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen und zu ergänzen oder neue zu erwerben, die zu selbständigen, eigenverantwortlichen Handeln im persönlichen, beruflichen und öffentlichen Leben befähigen; der Sport mit seinen vielfältigen Potenzen wird genutzt, um insbesondere die Entwicklung sozialer Kompetenz zu fördern; die Förderung des Thüringer Sports vor allem mit den Mitteln der Aus- & Fortbildung, sowie die sport- und gesundheitsbezogene Berufsausbildung und Schulbildung; es dient der Projektierung, und Durchführung sport- & gesundheitsbezogener Bildungsmaßnahmen, dies soll insbesondere Verwirklicht werden durch: Durchführung von sport- und gesundheitsbezogenen Bildungsmaßnahmen als Bildungsträger des Landessportbundes Thüringen e.V im Sinne der §§ 465 seiner Satzung, Durchführung der Lizenzaus- und Fortbildung als Bildungsträger des Landessportbund Thüringen e.V., Initiierung und Förderung wissenschaftlicher, konzeptioneller Arbeit für den Thüringer Sport. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.

Marketing