Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Lara. berlin gGmbH

Speicherungszweck, Willensbekundung, Therapiearbeit..., Vervollständigung, Anstellungsvertrag, Clearing, Arbeitsschwerpunkte Begleitung
Adresse / Anfahrt
Berliner Straße 7
13187 Berlin
1x Adresse:

Berliner Straße 13
13187 Berlin


Kontakt
24 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 24 Mitarbeiter
Formell
2x HR-Bekanntmachungen:

2009-09-21:
Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Berliner Straße 7, 13187 Berlin Gegenstand: Ferner: e) Familientherapie, Lerntherapie, Psychotherapie (nach § 21 Abs. 3 KJHG); f) Betrieb einer staatlich anerkannten Ersatzschule im Sinne der schulrechtlichen Vorschriften Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 04.09.2009 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Zweck der Gesellschaft) und in § 5 (Stammkapital, Geschäftsanteile)..

2009-11-25:
Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Vorschriften der Abgabenordnung (AO) und den dort festgelegten steuerbegünstigten Zwecken. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Jugendhilfe sowie der Familienhilfe und Förderung der Bildung und Erziehung. Die Förderung von behinderten und nicht behinderten Kindern durch Betreuung in einer vom Senat geförderten Kindertagesstätte. Dies beinhaltet die Betreuung, Bildung und Erziehung der Kinder. Das Leistungsangebot orientiert sich pädagogisch und organisatorisch an den Bedürfnissen der Kinder und ihren Familien. Das Erbringen von Leistungen nach §§ 29, 30, 31 und 35 SGB VIII (KJHG). a) soziale Gruppenarbeit nach § 29 SGB VIII Entsprechend der Vorgaben des § 29 SGB VIII ist soziale Gruppenarbeit als eigenständige Hilfe zur Überwindung von Entwicklungsschwierigkeiten und Verhaltensstörungen bei Kindern zu verstehen. b) sozialpädagogische Betreuungshilfe/Erziehungsbeistand nach § 30 SGB VIII Diese ambulante Hilfeform kommt bei Problemen und Verhaltensauffälligkeiten individueller Art bei Kindern oder Jugendlichen zur Anwendung. c) Sozialpädagogische Familienhilfe (§ 31 SGB VIII) Diese Hilfeform ist dann angezeigt, wenn die Familie in ihrer Gesamtheit der Unterstützung bedarf. Ihre Aufgabe besteht in einer ressourcenorientierten Beratung und Begleitung aller Familienmitglieder. d) Intensive sozialpädagogische Einzelbetreuung (§ 35 SGB VIII) Zielgruppe dieser Hilfeform sind junge Heranwachsende, die sich frühzeitig von ihrem Elternhaus gelöst haben oder sehr schlechten Kontakt zu diesem haben. e) Familientherapie, Lerntherapie, Psychotherapie (nach § 21 Abs. 3 KJHG); f) Betrieb einer staatlich anerkannten Ersatzschule im Sinne der schulrechtlichen Vorschriften Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 05.11.2009 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand)..