2007-02-05: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 22.11.2006 wurde die Änderung des Gesellschaftvertrages in § 4 (Stammkapital), § 7 (Gesellschafterversammlung) und § 10 (Aufsichtsrat) beschlossen..
2007-05-14: Die Eintragung betreffend die allgemeine Vertretungsbefugnis ist von Amts wegen wie folgt berichtigt: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer vertreten. Jeder Geschäftsführer darf Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abschließen..
2007-07-20: Nicht mehr Geschäftsführer:Tölpe, Hans-Martin..
2008-06-06: Geschäftsführer: Kahle, Wilhelm, *25.08.1951, Neufahrland; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten, mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen..
2008-06-06: Allgemeine Vertretungsregelung: Die Eintragung betreffend die allgemeine Vertretungsbefugnis ist von Amts wegen wie folgt berichtigt:; Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer vertreten..
2008-09-12: Die Eintragung zu Nr. 1 ist von Amts wegen wie folgt berichtigt: Geschäftsführer:Klinke, Dagmar; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen..
2009-11-27: Sitz: Geschäftsanschrift: Robert-Koch-Str. 35, 03149 Forst Gegenstand: (1) Gegenstand der Gesellschaft ist der Betrieb eines Krankenhauses, das der patienten- und bedarfsgerechten Versorgung der Bevölkerung zur Feststellung, Heilung und Linderung von Krankheiten, Leiden und Körperschaden sowie der Geburtshilfe dient, wobei die Voraussetzungen des § 67 AO für die Anerkennung als Zweckbetrieb zu erfüllen sind. (2) Die Gesellschaft kann mit Zustimmung der Gesellschafterversammlung alle Geschäfte eingehen und weitere Einrichtungen im Sinne des Absatz 1 gründen, betreiben oder beenden, sowie Beteiligungen eingehen, die zur Erreichung oder Förderung des Gesellschaftsgegenstandes dienlich sind und die die Gemeinnützigkeit der Gesellschaft nicht gefährden, sofern die Zustimmung der Stadtverordnetenversammlung des Gesellschafters Stadt Forst (Lausitz) vorliegt und sichergestellt ist, dass in deren Gesellschaftsverträgen zwingend die Regelungen des § 96 Absatz 1 Nummer 1 bis 8 Kommunalverfassung für das Land Brandenburg (BbgKVerf) festgeschrieben sind und deren Änderung der Zustimmung aller Gesellschafter bedarf. Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Nicht mehr Geschäftsführer. Kahle, Wilhelm; Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 17.09.2009 wurde der Gesellschaftsvertrag vollständig neu gefasst und dabei zum Gegenstand(§ 2) sowie zur Geschäftsführung und Vertretung (§ 13)geändert..
2014-02-18: Gegenstand: Der Betrieb eines Krankenhauses, das der patienten- und bedarfsgerechten Versorgung der Bevölkerung zur Feststellung, Heilung und Linderung von Krankheiten, Leiden und Körperschäden sowie der Geburtshilfe dient, wobei die Voraussetzungen des § 67 AO für die Anerkennung als Zweckbetrieb zu erfüllen sind. Kapital: 25.600,00 EUR; Rechtsform: Die Gesellschafterversammlung hat am 20.12.2013 die Umstellung auf EURO und die Erhöhung des Stammkapitals um 35,41 € auf 25.600,00 € sowie die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Zweck, Gegenstand), § 3 (Gemeinnützigkeit) und § 4 (Stammkapital) beschlossen.
2014-05-29: Rechtsform: Die Eintragung betreffend die Änderung des Gesellschaftsvertrages ist von Amts wegen berichtigt und wird wie folgt berichtigt eingetragen: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 30.04.2014 ist die Firma und der Gegenstand geändert sowie der Gesellschaftsvertrag neu gefasst, dabei ist der Gesellschaftsvertrag insbesondere in § 1 (Firma,Sitz), § 2 (Zweck und Gegenstand des Unternehmens, Gemeinnützigkeit), § 4 (Stammkapital, Stammeinlagen) und § 11 (Geschäftsführung und Vertretung der Gesellschaft) geändert.
2014-05-29: Name der Firma: Lausitz Klinik Forst GmbH; Gegenstand: Der Betrieb und die Unterhaltung eines Krankenhauses, das der patienten- und bedarfsgerechten Versorgung der Bevölkerung durch Feststellung, Heilung, Linderung oder Verhütung einer Verschlimmerung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden sowie der Geburtshilfe dient, die Erbringung von Leistungen der Rehabilitation durch ärztliche und pflegerische Hilfeleistungen, der Betrieb von Einrichtungen zur Betreuung älterer und/oder pflegebedürftiger Menschen, die Durchführung von Forschungsvorhaben, Lehr- und Studienveranstaltungen, die Vorbereitung auf berufliche Tätigkeiten und die Aus- und Weiterbildung, vorzugsweise in Berufsfeldern, die der Gesellschaft und ihrer Tochter- oder Beteiligungsgesellschaften zur Erfüllung ihrer Aufgaben dienen. Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer.
Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Vorstand: Änderung zu Nr. 1: Geschäftsführer: Klinke, Dagmar; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter zwischen der Gesellschaft und ihren Tochtergesellschaften abzuschließen. Geschäftsführer: 4.
Grebner, Steffen, *18.07.1964, Potsdam; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter zwischen der Gesellschaft, ihren Tochtergesellschaften sowie der Klinikum Ernst von Bergmann gGmbH und deren Tochtergesellschaften abzuschließen. Prokura: 2.
Giese-Leung, Bernhard, *01.11.1966, Berlin; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen; Änderung zu Nr. 1: Engler, Nadja; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 30.04.2014 ist die Firma und der Gegenstand geändert sowie der Gesellschaftsvertrag neu gefasst, dabei ist der Gesellschaftsvertrag insbesondere in § 1 (Firma,Sitz), § 2 (Zweck und Gegenstand des Unternehmens, Gemeinnützigkeit), § 4 (Stammkapital, Stammeinlagen) und § 11 (Geschäftsführung und Vertretung der Gesellschaft).
2016-02-03: Prokura: Nicht mehr Prokurist: 1. Engler, Nadja; Nicht mehr Prokurist: 2. Giese-Leung, Bernhard; 3.
Heise, Sven, *30.06.1970, Potsdam OT Golm; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer; 4.
Dr. Schüler, Torsten, *18.05.1961, Forst ; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
2016-03-15: Vorstand: Nicht mehr Geschäftsführer: 1. Klinke, Dagmar; Nicht mehr Geschäftsführer: 4. Grebner, Steffen; Geschäftsführer: 5.
Schmidt, Hans-Ulrich, *22.08.1966, Forst
2020-01-29: Prokura: Nicht mehr Prokurist: 3. Heise, Sven; 6.
Markus, Madlen, *18.07.1982, Neuhausen/Spree; Einzelprokura
mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen
2020-05-01: Prokura: Änderung zu Nr. 6: Markus, Madlen; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen
2020-11-25: Vorstand: Geschäftsführer: 6.
Dr. Jänisch, Andreas, *19.01.1960, Schwielowsee OT Geltow; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen
2022-07-20: Prokura: Nicht mehr Prokurist: 6. Markus, Madlen; 7.
Grech, Allan, *01.11.1977, Berlin; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen
mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen