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Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH

Marketing & Werbung, Professionelle Dienstleistung, Urlaubsregion Oberlausitz..., Externe Inhalte, Necessary, Muskauer, Einverständnis-Optionen, Via Sacra, Wirtschaftsförderungsgesellschaft, Online-Buchbarkeit, Teichlandschaft, Datapolicy
Adresse / Anfahrt
Humboldtstraße 25
02625 Bautzen
Kontakt
21 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 21 Mitarbeiter
Formell
11x HR-Bekanntmachungen:

2007-05-10:
Berichtigung zur Eintragung Nummer 6 des Papierregisters: Die Gesellschafterversammlung vom 11.12.2001 hat ferner die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Berichtigung zu Nummer 1 des elektronischen Registers: Gesellschaftsvertrag vom 22.11.1990 zuletzt geändert am 11.12.2003. Neuer Gegenstand: Durchführung eines professionellen Standortmarketings für Wirtschaft und Tourismus sowie Bekanntmachung der Region Oberlausitz-Niederschlesien. Dazu zählen auch die Entwicklung einer gemeinsamen Marketingstrategie der Wirtschaft, der Kommunen und Verbände sowie deren Durchsetzung und die regional gebündelte Nutzung von Online-Diensten zur Vermittlung von Informationen zur Oberlausitz.

2009-03-26:
Die Gesellschafterversammlung vom 15.12.2008 hat die Änderung der §§ 3 (Stammkapital/Beteiligung), 8 (Zusammensetzung und Amtsdauer des Aufsichtsrates), 9 (Aufsichtsrat), 11 (Gesellschafterversammlung), 12 (Beschlussfassung), 14 (Jahresabschluss und Prüfung), 15 (Beirat) und 16 (Bekanntmachungen) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Geschäftsanschrift: Tzschirnerstr. 14 a, 02625 Bautzen.

2010-03-18:
Am 08.03.2010 wurde beim Handelsregister des Amtsgerichts Dresden die Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats gemäß § 106 AktG eingereicht.

2013-08-15:
Am 08.08.2013 wurde beim Handelsregister des Amtsgerichts Dresden die Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats gemäß § 52 GmbHG eingereicht.

2015-10-30:
Bestellt: Geschäftsführer: Pilz, Christoph, Bautzen, *05.07.1991. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Dr. Große, Holm, Bischofswerda, *23.03.1966.

2016-02-20:
Bestellt: Geschäftsführer: Franke, Olaf, Pirna, *13.12.1965. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Pilz, Christoph, Bautzen, *05.07.1991.

2017-01-09:
Die Gesellschafterversammlung vom 20.12.2016 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbesondere geändert: Gegenstand des Unternehmens, Stammkapital sowie Vertretungsregelung. Geschäftsanschrift: Humboldtstr. 14 a, 02625 Bautzen. Neuer Gegenstand: Durchführung eines professionellen Standortmarketings für Wirtschaft und Tourismus sowie die Bekanntmachung der Region Oberlausitz-Niederschlesien. Dazu zählen auch die Entwicklung einer gemeinsamen Marketingstrategie der Wirtschaft, der Kommunen und Verbände sowie deren Durchsetzung und regional gebündelte Nutzung von Online-Diensten zur Vermittlung von Informationen zur Oberlausitz. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.

2017-09-11:
Berichtigung von Amts wegen zur Geschäftsanschrift: Humboldtstr. 25, 02625 Bautzen.

2020-06-23:
Am 22.06.2020 wurde beim Handelsregister des Amtsgerichts Dresden die Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats gemäß § 52 GmbHG eingereicht.

2021-03-03:
Die Gesellschafterversammlung vom 06.01.2021 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbesondere geändert: Gegenstand des Unternehmens sowie Stammkapital. Neuer Gegenstand: Unternehmensbereiche Destinationsmanagement Oberlausitz, Tourismusmarketing Oberlausitz und Regionalentwicklung Oberlausitz: Zum Destinationsmanagement Oberlausitz gehören z. B. die Steuerung gebiets- und länderübergreifender Produkt- sowie Angebotsentwicklungen, die Begleitung von Fachthemen wie dem Qualitätstourismus, Barrierefreiheit oder Mobilität sowie tourismusfachliche Beratungen; dem Tourismusmarketing Oberlausitz wird u.a. die Umsetzung der Leitproduktstrategie mit verschiedenen Marketingmaßnahmen, Kampagnen und Vermarkungsinitiativen, die Begleitung der Digitalisierung im Tourismus und die Vermarktung regionsübergreifender touristischer Produkte und Angebote zugeschrieben, der Regionalentwicklung Oberlausitz werden im Wesentlichen die Mar-kenprozessführung "Oberlausitz.", identitätsstiftende Maßnahmen sowie die Begleitung länderübergreifender Projekte zugeordnet. Die Unternehmensbereiche zielen auf die nachhaltige Entwicklung, erfolgreiche nationale und internationale Vermarktung sowie Imagesteigerung der Ferien- und Wirtschaftsregion ab.

2021-03-18:
Am 17.03.2021 wurde beim Handelsregister des Amtsgerichts Dresden die Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats gemäß § 52 GmbHG eingereicht.

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