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Raiffeisenbank im Donautal eG

Bankwesen, Bauunternehmen, Seitenfunktionen..., OnlineBanking, Volksbanken, Informationsfragmente, Genossenschaftlichen, Vorsitz des Aufsichtsrates, GenR, Genossenschaftsregister, eingetragene
Adresse / Anfahrt
Ettinger Straße 3
85080 Gaimersheim
14x Adresse:

Gutenbergstraße 11
85080 Gaimersheim


Glockenbecherstraße 2
86706 Weichering


Eichstätter Straße 14
85117 Eitensheim


Lippertshofener Straße 5
85122 Hitzhofen


Rackertshofener Straße 2
85139 Wettstetten


Ringstraße 3
85123 Karlskron


Raiffeisenstraße 3
86706 Weichering


Berg-im-Gau-Straße 34
86564 Brunnen


Untere Hauptstraße 4
86564 Brunnen


Dorfplatz 2
85114 Buxheim


Hauptstraße 77a
86668 Karlshuld


Heubruckenweg 4
86706 Weichering


Hauptstraße 31
86673 Bergheim


Raiffeisenstraße 18
86633 Neuburg a.d.Donau


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11x HR-Bekanntmachungen:

2007-08-24:
Die Generalversammlung vom 15.05.2007 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: § 2 (Zweck und Gegenstand), § 4 (Beendigung der Mitgliedschaft), § 5 (Kündigung), § 6 (Übertragung des Geschäftsguthabens), § 9 (Ausschluß), § 10 (Auseinandersetzung), § 11 (Rechte der Mitglieder), § 15 (Vertretung), § 18 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis), § 22 (Aufgaben und Pflichten), § 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), § 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrates), § 25 (Konstituierung, Beschlußfassung), § 26 (Ausübung der Mitgliedsrechte), § 28 (Einberufung und Tagesordnung), § 30 (Gegenstände der Beschlußfassung), § 31 (Mehrheitserfordernisse), § 33 (Abstimmungen und Wahlen), § 35 (Versammlungsniederschrift), § 37 (Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben), hier geändert in Abs. 2 der nunmehr lautet: Auf den Geschäftsanteil ist sofort einzuzahlen, der Vorstand kann die Einzahlung in Raten zulassen, in diesem Fall sind auf den Geschäftsanteil sofort nach Eintragung in dieMitgliederliste 16,- EUR einzuzahlen, § 39 (Andere Ergebnisrücklagen), § 42 (Jahresabschluß und Lagebericht), § 43 (Verwendung des Jahresüberschusses), § 46 (Bekanntmachungen), sowie die Deckblattaufschrift. Personendaten von Amts wegen ergänzt: Vorstand: Hirschbeck, Theo, Buxheim-Eitensheim, *31.07.1950. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der Genossenschaft ist, wenn sie sich binnen sechs Monaten nach der Bekanntmachung bei der Genossenschaft zu diesem Zweck melden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.

2009-10-13:
Bestellt: Vorstand: Hackner, Bernhard, Böhmfeld, *22.01.1968. Prokura erloschen: Hackner, Bernhard, Böhmfeld, *22.01.1968.

2009-10-26:
Ausgeschieden: Vorstand: Hirschbeck, Theodor, Adelschlag, *31.07.1950.

2017-07-08:
Die Generalversammlung vom 25.04.2017 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 und 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats). Gegenstand geändert, nun: Neuer Unternehmensgegenstand: Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, insbesondere: die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; die Annahme von sonstigen Einlagen; die Gewährung von Krediten aller Art; die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; die Durchführung des Zahlungsverkehrs; die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen und Reisen, sowie die Vermittlung von Immobilien und Leasingverträgen; der Erwerb und die Veräußerung, Vermietung, Verpachtung, Bebauung und Verwaltung von Immobilienvermögen; der Erwerb, die Errichtung, die Beteiligung, der Betrieb und die Veräußerung von Anlagen zur Erzeugung von regenerativen Energien. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Schlamp, Christian, Egweil, *25.01.1979.

2018-07-17:
Die Versicherungsdienst der Raiffeisenbank Gaimersheim-Buxheim GmbH mit dem Sitz in Gaimersheim ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 09.04.2018 sowie des Beschlusses der Generalversammlung vom 15.05.2018 und des Beschlusses der Gesellschafterversammlung der übertragenden Gesellschaft vom 09.04.2018 mit der Genossenschaft als übernehmendem Rechtsträger verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2019-05-29:
Die Generalversammlung vom 11.04.2019 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurden u.a. geändert: §§ 1 , 2 (Zweck und Gegenstand) und 15 (Vertretung). Firma geändert, nun: Raiffeisenbank im Donautal eG. Gegenstand geändert, nun: Neuer Unternehmensgegenstand: Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, sowie des Waren- und Dienstleistungsgeschäfts, insbesondere die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; die Annahme von sonstigen Einlagen; die Gewährung von Krediten aller Art; die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; die Durchführung des Zahlungsverkehrs; die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen und Reisen sowie die Vermittlung von Immobilien und Leasingverträgen; der Erwerb und die Veräußerung, Vermietung, Verpachtung, Bebauung und Verwaltung von Immobilienvermögen; der Erwerb, die Errichtung, die Beteiligung, der Betrieb und die Veräußerung von Anlagen zur Erzeugung von regenerativen Energien; der gemeinschaftliche Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel; der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse; der Handel mit sonstigen Waren und Erbringung sonstiger Dienstleistungen. Geändert, nun: Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Bestellt: Vorstand: Meier, Bernhard, Neuburg a. d. Donau, *04.09.1976; Schwinghammer, Andreas, Karlskron, *10.12.1963. Die Raiffeisenbank Donaumooser Land eG mit dem Sitz in Karlshuld (Amtsgericht Ingolstadt GnR 100137) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 12.04.2019 sowie des Beschlusses der Generalversammlung der übernehmenden Genossenschaft vom 11.04.2019 und des Beschlusses der Generalversammlung der übertragenden Genossenschaft vom 09.04.2019 mit der Genossenschaft als übernehmendem Rechtsträger verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2019-06-07:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Herb, Johann, Neuburg/Donau, *01.11.1965; Reuthlinger, Stephan, Böhmfeld, *07.06.1966; Steinberger, Manfred, Berg im Gau, *21.08.1970; Walter, Martina, Karlshuld, *19.03.1976.

2019-12-21:
Prokura erloschen: Margraf, Reinhard, Neuburg a.d.Donau, *26.12.1957.

2020-05-29:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Strittmatter, Thomas, Ingolstadt, *06.01.1980.

2021-07-10:
Ausgeschieden: Vorstand: Pollich, Peter, Eitensheim, *27.04.1960.

2021-07-31:
Die Generalversammlung vom 28.04.2021 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 , 10 (Auseinandersetzung), 19 (Willensbildung), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 25 (Konstituierung, Beschlussfassung), 26 (Ausübung der Mitgliedsrechte), 27 (Frist und Tagungsort), 28 (Einberufung und Tagesordnung), 33 (Abstimmungen und Wahlen), 35 (Versammlungsniederschrift), 36 (Teilnahme der Verbände), 40 (bisher: Beschränkte Nachschusspflicht, nun: Nachschusspflicht) und 42 (Jahresabschluss und Lagebericht); neu eingefügt wurden §§ 36a (Schriftliche oder elektronische Durchführung der Generalversammlung (virtuelle Generalversammlung), elektronische Teilnahme an einer Präsenzversammlung), 36b (Schriftliche oder elektronische Mitwirkung an der Beschlussfassung einer nur als Präsenzveranstaltung durchgeführten Generalversammlung), 36c (Übertragung der Generalversammlung in Bild und Ton). Der Gegenstand des Unternehmens und die Nachschusspflicht sind unter anderem geändert. Gegenstand geändert, nun: Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, sowie des Waren- und Dienstleistungsgeschäfts, insbesondere die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Einlagen; die Gewährung von Krediten aller Art; die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; die Durchführung des Zahlungsverkehrs; die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen und Reisen sowie die Vermittlung von Immobilien und Leasingverträgen; der Erwerb und die Veräußerung, Vermietung, Verpachtung, Bebauung und Verwaltung von Immobilienvermögen; der Erwerb, die Errichtung, die Beteiligung, der Betrieb und die Veräußerung von Anlagen zur Erzeugung von regenerativen Energien; der gemeinschaftliche Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel; der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse; der Handel mit sonstigen Waren und Erbringung sonstiger Dienstleistungen. Geändert, nun: Bis 31.12.2021: Nachschusspflicht: 160,00 EUR je Geschäftsanteil Ab 01.01.2022: Keine Nachschusspflicht. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der Genossenschaft ist, wenn sie sich binnen sechs Monaten nach der Bekanntmachung bei der Genossenschaft zu diesem Zweck melden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.

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