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Schwarzwald Tourismus GmbH

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Adresse / Anfahrt
Wiesentalstraße 5
79115 Freiburg im Breisgau
2x Adresse:

Karlstraße 13
88045 Friedrichshafen


Heinrich-von-Stephan-Straße 8b
79100 Freiburg im Breisgau


Kontakt
20 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 20 Mitarbeiter
Gründung 2006
Formell
10x HR-Bekanntmachungen:

2007-12-10:
Nicht mehr Geschäftsführer: Glasstetter, Heide, Gaggenau, *29.11.1960; Moser, Jürgen, Donaueschingen, *13.12.1946. Einzelprokura: Kasprowicz, Michael, Löffingen, *14.06.1951.

2009-04-06:
Die Gesellschafterversammlung vom 18.02.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in §§ 2 (Aufgaben des Unternehmens) und 15 (Vertretung) sowie dessen Neufassung beschlossen. Geschäftsanschrift: Ludwigstraße 23, 79104 Freiburg im Breisgau. Gegenstand geändert; nun: Die Gesellschaft fördert und unterstützt die naturnahe, ökologische, nachhaltige und zukunftsgerichtete Entwicklung des Tourismus und des Kurwesens im Schwarzwald. Die Gesellschaft trägt zur positiven Imagebildung des Schwarzwaldes als Dachmarke national und international bei. Die Gesellschaft sorgt für die Bekanntheit und die Verbreitung des touristischen Angebotes des Schwarzwaldes und trägt zu einem optimierten Informationsservice für potentielle Gäste und Interessenten bei. Die Gesellschaft entwickelt, betreibt und aktualisiert ein eindeutiges und unverwechselbares Erscheinungsbild des Schwarzwaldes als Urlaubs- und Erholungsregion und fördert dadurch den Bekanntheitsgrad des Schwarzwaldes. Die Gesellschaft koordiniert und fördert die Vermarktung des touristischen Angebotes unter dem Dach des touristischen Markenbegriffs. Die Gesellschaft betreibt das operative touristische Marketinggeschäft für den gesamten Schwarzwald. Die Gesellschaft bezieht privatwirtschaftliche Unternehmen in ihre Marketingaktivitäten ein und koordiniert gemeinsame Werbung für die Marke Schwarzwald. Die Gesellschaft fördert Maßnahmen zur qualitativen und quantitativen Verbesserung des touristischen Angebotes. Zur Erledigung ihrer Aufgaben bedient sich die Gesellschaft eines Marketingskonzeptes und schreibt dieses fort und setzt es um. Die Gesellschaft nimmt ihre Aufgaben im gemeinsamen Interesse der Tourismusbranche und allen sonstigen vom Tourismus profitierenden Betrieben im Schwarzwald wahr. Die Gesellschaft verfolgt öffentliche Zwecke im Sinne der Gemeindeordnung Baden-Württemberg. Die tourismuspolitischen Aufgaben werden als Klammerfunktion für den gesamten Schwarzwald gegenüber dem Bund, dem Land und den Fach- und Dachverbänden vertreten. Die Gesellschaft anerkennt die Notwendigkeit einer Zusammenarbeit mit den Institutionen und Verbänden des Schwarzwaldes, die sich ebenfalls um die Förderung des Tourismus bemühen. Diese Institutionen und Verbände können ihre Interessen in einen Fachbeirat einbringen, welcher durch die Gesellschaft eingerichtet wird. Der Fachbeirat ist aus dem Landkreis-Tourismusausschuss zu entwickeln. Allgemeine Vertretungsregelung geändert; nun: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten sie gemeinsam.

2009-08-31:
Die Gesellschafterversammlung vom 09.07.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Stammkapital) beschlossen. Das Stammkapital ist durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom gleichen Tag um 1.400,00 EUR auf 101.400,00 EUR erhöht. Stammkapital nun: 101.400,00 EUR.

2015-11-24:
Neue Geschäftsanschrift: Heinrich-von-Stephan-Straße 8b, 79100 Freiburg im Breisgau.

2016-08-02:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Knapps, Ewald Karl, Kehl, *26.03.1963.

2017-08-14:
Bestellt als Geschäftsführer: Weber, Karen, Baden-Baden, *25.10.1974. Nicht mehr Geschäftsführer: Krull, Christopher, Kirchzarten, *08.10.1961. Prokura erloschen: Kasprowicz, Michael, Löffingen, *14.06.1951.

2017-09-14:
Bestellt als Geschäftsführer: Mair, Hansjörg, Kirchzarten, *02.05.1968. Nicht mehr Geschäftsführer: Weber, Karen, Baden-Baden, *25.10.1974. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Weber, Karen, Baden-Baden, *25.10.1974.

2020-06-12:
Änderung der Geschäftsanschrift: Wiesentalstraße 5, 79115 Freiburg im Breisgau. Personenbezogene Daten geändert bei Geschäftsführer: Mair, Hansjörg, Freiburg im Breisgau, *02.05.1968.

2020-08-03:
Die Gesellschafterversammlung vom 22.07.2020 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Gegenstand geändert; nun: Die Gesellschaft fördert und unterstützt die naturnahe,ökologische, nachhaltige und zukunftsgerichtete Entwicklung des Tourismus in der Urlaubs- und Freizeitregion Schwarzwald. Die Gesellschaft trägt zur positiven Imagebildung des Schwarzwaldes als Dachmarke national und international bei. Die Gesellschaft sorgt für die Bekanntheit und die Verbreitung des touristischen Angebotes des Schwarzwaldes und trägt zu einem optimierten Informationsservice für potentielle Gäste und Interessenten bei. Die Gesellsschaft entwickelt, betreibt und aktualisiert ein eindeutiges und unverwechselbares Erscheinungsbild des Schwarzwaldes als Urlaubs- und Erholungsregion und fördert dadurch den Bekanntheitsgrad des Schwarzwaldes. Die Gesellschaft koordiniert und fördert die Vermarktung des touristischen Angebotes unter dem Dach des touristischen Markenbegriffs. Die Gesellschaft übernimmt Dienstleistungen von allgemeinem wirtschaftlichen Interesse im Rahmen der Aufgaben der kommunalen Daseinsvorsorge ihrer Gesellschafter gemäß Betrauungsakte auf der Grundlage des Beschlusses der EU-Kommission vom 20. Dezember 2011 und der entsprechenden Folgeregelungen. Die Gesellschaft bezieht privatwirtschaftliche Unternehmen in ihre Marketingaktivitäten ein und koordiniert die Kommunikation für die Marke Schwarzwald. Die Gesellschaft fördert Maßnahmen zur qualitativen und quantitativen Verbesserung des touristischen Angebotes unter Berückrücksichtigung des Freizeitangebotes für Einwohner der Region. Zur Erledigung ihrer Aufgaben bedient sich die Gesellschaft eines Marketingkonzeptes und schreibt dieses fort und setzt es um. Die Gesellschaft nimmt ihre Aufgaben im gemeinsamen Interesse der Tourismusbranche und allen sonstigen vom Tourismus profitierenden Betrieben im Schwarzwald wahr. Die Gesellschaft verfolgt öffentliche Zwecke im Sinne der Gemeindeordnung Baden-Württemberg. Die tourismuspolitischen Aufgaben werden als Klammerfunktion für den gesamten Schwarzwald gegenüber dem Bund, dem Land und den Fach- und Dachverbänden vertreten. Die Gesellschaft arbeitet mit den Institutionen und Verbänden des Schwarzwaldes, welche sich ebenfalls um die Förderung des Tourismus bemühen, zusammen. Allgemeine Vertretungsregelung geändert; nun: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Die Geschäftsführer können von den Beschränkungen des § 181 BGB allgemein befreit werden. Prokura erloschen: Weber, Karen, Baden-Baden, *25.10.1974.

2020-08-13:
Gegenstand von Amts wegen berichtigt in: 1. Die Gesellschaft fördert und unterstützt die naturnahe, ökologische, nachhaltige und zukunftsgerichtete Entwicklung des Tourismus in der Urlaubs- und Freizeitregion Schwarzwald. 2. Die Gesellschaft trägt zur positiven Imagebildung des Schwarzwaldes als Dachmarke national und international bei. 3. Die Gesellschaft sorgt für die Bekanntheit und die Verbreitung des touristischen Angebotes des Schwarzwaldes und trägt zu einem optimierten Informationsservice für potentielle Gäste und Interessenten bei. 4. Die Gesellschaft entwickelt, betreibt und aktualisiert ein eindeutiges und unverwechselbares Erscheinungsbild des Schwarzwaldes als Urlaubs- und Erholungsregion und fördert dadurch den Bekanntheitsgrad des Schwarzwaldes. 5. Die Gesellschaft koordiniert und fördert die Vermarktung des touristischen Angebotes unter dem Dach des touristischen Markenbegriffs. 6. Die Gesellschaft übernimmt Dienstleistungen von allgemeinem wirtschaftlichen Interesse im Rahmen der Aufgaben der kommunalen Daseinsvorsorge ihrer Gesellschafter gemäß Betrauungsakte auf der Grundlage des Beschlusses der EU-Kommission vom 20. Dezember 2011 und der entsprechenden Folgeregelungen. 7. Die Gesellschaft bezieht privatwirtschaftliche Unternehmen in ihre Marketingaktivitäten ein und koordiniert die Kommunikation für die Marke Schwarzwald. 8. Die Gesellschaft fördert Maßnahmen zur qualitativen und quantitativen Verbesserung des touristischen Angebotes unter Berücksichtigung des Freizeitangebotes für Einwohner der Region. 9. Zur Erledigung ihrer Aufgaben bedient sich die Gesellschaft eines Marketingkonzeptes und schreibt dieses fort und setzt es um. 10. Die Gesellschaft nimmt ihre Aufgaben im gemeinsamen Interesse der Tourismusbranche und allen sonstigen vom Tourismus profitierenden Betrieben im Schwarzwald wahr. 11. Die Gesellschaft verfolgt öffentliche Zwecke im Sinne der Gemeindeordnung Baden-Württemberg. Die tourismuspolitischen Aufgaben werden als Klammerfunktion für den gesamten Schwarzwald gegenüber dem Bund, dem Land und den Fach- und Dachverbänden vertreten. 12. Die Gesellschaft arbeitet mit den Institutionen und Verbänden des Schwarzwaldes, welche sich ebenfalls um die Förderung des Tourismus bemühen, zusammen.

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