Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Seniorenpflegeheim Sievershof gGmbH

Christliches, Menschenwürde, Nächstenliebe..., Vergebung, Bewohnern
Adresse / Anfahrt
Hauptstraße 3
25594 Vaale
Kontakt
2 Ansprechpartner/Personen
Formell
3x HR-Bekanntmachungen:

2015-01-12:
Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Körperschaft erhalten. Keine Person darf durch Ausgaben, die dem Gesellschaftszweck fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Religion und der Altenhilfe. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Seniorenpflege im christlichen Sinne durch Betrieb und Unterhaltung des christlichen Seniorenpflegeheims Sievershof und anderer christlicher Senioreneinrichtungen. Ein Rechtsanspruch auf Leistung der Gesellschaft besteht nicht. Kapital: 50.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer: Puppe, Reinhard Martin, *07.12.1952, Kaltenkirchen; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 17.12.2014.

2015-09-11:
Kapital: 55.000,00 EUR; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 13.08.2015 ist das Stammkapital zu Zweck der Ausgliederung zur Übernahme auf 55.000.- EUR erhöht und der Gesellschaftsvertrag geändert worden in § 4 . Rechtsverhaeltnis: Das Christliche Seniorenpflegeheim Sievershof in Vaale wurde aus dem Verein Mülheimer Verband Freikirchlich-Evangelischer Gemeinde-Nordwestbund e.V. mit Sitz in Rendsburg (AG Kiel, VR 161 RD) mit Ausgliederungs- und Übernahmevertrag vom 13.08.2015 ausgegliedert und durch die Gesellschaft übernommen. Die Gesellschaft hat mit Beschluss vom 13.08.2015 zugestimmt. Die Ausgliederung wird erst wirksam mit Eintragung im Register des übertragenden Rechtsträgers. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Spaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Spaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Spaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist.

2016-01-13:
Rechtsverhaeltnis: Die Spaltung ist mit der am 23.10.2015 im Register des übertragenden Rechtsträgers erfolgten Eintragung wirksam geworden.