Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

St. Clemens GmbH

Altenheim, Mauritz-Freiheit, Detailseite..., MENSCHLICH, Wohnstift, EXZELLENT, NEUGIERIG
Adresse / Anfahrt
Am Rochus-Hospital 1
48291 Telgte
2x Adresse:

Kapellenstraße 25
59227 Ahlen


Clemensstraße 1
48291 Telgte


Kontakt
14 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 14 Mitarbeiter
Formell
9x HR-Bekanntmachungen:

2008-06-20:
Die Gesellschafterversammlung vom 06.06.2008 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 7 (Stammkapital) und § 8 (Geschäftsführung/Vertretung) beschlossen. Nach Änderung der Vertretungsbefugnis Geschäftsführer: Hövelmann, Volker, Telgte, *24.03.1955, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte mit anderen, als steuerbegünstigt anerkannten, Organisationen abzuschließen.

2009-01-29:
Die Gesellschafterversammlung vom 07.01.2008 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 8 (Geschäftsführung/Vertretung) beschlossen. Geschäftsanschrift: Am Rochus-Hospital 1, 48291 Telgte. Nach Änderung der Vertretungsbefugnis Geschäftsführer: Hövelmann, Volker, Telgte, *24.03.1955, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte mit anderen, als gemeinnützig anerkannten Organisationen abzuschließen.

2010-02-04:
In Berichtigung der Eintragung vom 16.01.2009: Die Gesellschafterversammlung vom 07.01.2009 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 8 (Geschäftsführung/Vertretung) beschlossen.

2010-04-07:
Bestellt als Geschäftsführer: Freese, Daniel, Münster, *10.04.1979, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte mit anderen als gemeinnützig anerkannten Organisationen abzuschließen.

2011-10-20:
Die Gesellschafterversammlung vom 05.10.2011 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: (1)Gegenstand des Unternehmens ist die Altenhilfe, die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Die Gesellschaft nimmt kirchliche Aufgaben in Form von Werken der Caritas wahr; sie bekennt sich zur Wahrung des kirchlichen Propriums und anerkennt die bischöfliche Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse sowie die Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR). (2)Der Gesellschaftszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Errichtung und den Betrieb von Einrichtungen für die Altenhilfe, das öffentliche Gesundheitswesen sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. (3)Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die geeignet erscheinen, den gemeinnützigen Gesellschaftszweck zu fördern. Sie ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel der Gesellschaft dürfen nur für satzungsmäßige Zwecke verwendet werden. Transferiert die Gesellschaft Mittel an die gemeinnützig tätigen Gesellschafter St. Rochus-Hospital Telgte GmbH oder die St. Franziskus-Stiftung, so sind diese Mittel für gemeinnützige Zwecke zu verwenden. Nicht gemeinnützig Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Gesellschafter auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft erhalten. Keine Person darf durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. (4)Die Gesellschaft hat auf Grund ihrer gesellschaftsrechtlichen Beziehungen zur St. Franziskus-Stiftung in Münster deren Ziele zu berücksichtigen.

2012-03-14:
Die Gesellschafterversammlung vom 16.02.2012 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Desweiteren wurde die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 6 (Bekanntmachung), § 7 (Stammkapital), § 13 (Einziehung von Geschäftsanteilen), § 14 (Auflösung und Aufhebung der Gesellschaft) und in § 15 (Kündigung) beschlossen sowie der Gesellschaftsvertrag insgesamt neu gefasst. Neuer Unternehmensgegenstand: (1)Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung und der Betrieb von Einrichtungen für die Altenhilfe, für das öffentliche Gesundheitswesen sowie für die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Die Gesellschaft nimmt kirchliche Aufgaben in Form von Werken der Caritas wahr; sie bekennt sich zur Wahrung des kirchlichen Propriums und anerkennt die bischöfliche Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse sowie die Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR). (2)Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung in der jeweils gültigen Fassung. (3)Zweck der Gesellschaft ist die Altenhilfe, die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Die Gesellschaft verwirklicht ihre Zwecke insbesondere durch den Betrieb des Seniorenheims Elisabeth-Tombrock-Haus, des Wohnstifts St. Clemens und des seniorengerechten Wohnparks St. Clemens sowie durch die Errichtung und den Betrieb weiterer diesbezüglicher Einrichtungen. (4)Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. (5)Die Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und auch keine sonstigen Zuwendungen aus den Mitteln der Gesellschaft erhalten, soweit sie nicht selbst als steuerbegünstigte oder öffentlich-rechtliche Körperschaft steuerbegünstigte Zwecke im Sinne der Abgabenordnung verfolgen. (6)Die Gesellschafter erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Gesellschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke nicht mehr als ihre eingezahlten Kapitalanteile und den gemeinen Wert ihrer etwa geleisteten Sacheinlagen zurück. (7)Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. (8)Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Handlungen berechtigt, die unmittelbar oder mittelbar den steuerbegünstigten Zwecken der Gesellschaft zu dienen geeignet sind. (9)Die Gesellschaft hat auf Grund ihrer gesellschaftsrechtlichen Beziehungen zur St. Franziskus-Stiftung in Münster deren Ziele zu berücksichtigen.

2013-02-25:
Die Gesellschafterversammlung vom 14.02.2013 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Neue Firma: St. Clemens GmbH.

2018-01-15:
Die Gesellschafterversammlung vom 12.12.2017 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung und der Betrieb von Einrichtungen für die Altenhilfe, für das öffentliche Gesundheitswesen sowie für die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Die Gesellschaft nimmt kirchliche Aufgaben in Form von Werken der Caritas wahr; sie bekennt sich zur Wahrung des kirchlichen Propriums und anerkennt die bischöfliche Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse sowie die Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR). (2) Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung in der jeweils gültigen Fassung. (3) Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Altenhilfe, die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens, die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen sowie die Förderung der römisch-katholischen Kirche. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch den Betrieb des Seniorenheims Elisabeth-Tombrock-Haus, des Wohnstifts St. Clemens, durch die Errichtung und den Betrieb weiterer diesbezüglicher Einrichtungen sowie durch die Erbringung von Pflegeleistungen und ähnlichen Leistungen, durch die Erfüllung des Caritas-Auftrags der katholischen Kirche, namentlich durch die Begleitung der in den Einrichtungen der Gesellschaft lebenden Menschen, der Mitarbeiter und weiteren Personen im Glauben in vielfältiger Form zur Vertiefung des katholischen Glaubens sowie durch die Unterhaltung von Andachts-/Gebetsräumen und das Feiern von Gottesdiensten. (4) Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. (5) Die Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter dürfen keine Gewinnanteile und auch keine sonstigen Zuwendungen aus den Mitteln der Gesellschaft erhalten, soweit sie nicht selbst als steuerbegünstigte oder öffentlich-rechtliche Körperschaft steuerbegünstigte Zwecke im Sinne der Abgabenordnung verfolgen. (6) Die Gesellschafter erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Gesellschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke nicht mehr als ihre eingezahlten Kapitalanteile und den gemeinen Wert ihrer etwa geleisteten Sacheinlagen zurück. (7) Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. (8) Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Handlungen berechtigt, die unmittelbar oder mittelbar den steuerbegünstigten Zwecken der Gesellschaft zu dienen geeignet sind. (9) Die Gesellschaft hat auf Grund ihrer gesellschaftsrechtlichen Beziehungen zur St. Franziskus-Stiftung in Münster deren Ziele zu berücksichtigen.

2022-06-23:
Nicht mehr Geschäftsführer: Hövelmann, Volker, Telgte, *24.03.1955.

Marketing