Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof GmbH

Schmerzmanagement, Malformationen, Psychoonkologische Beratung..., Kinderschutzambulanz, Interdisziplinäres, SJK Rettungsstelle, Tagesklinik, Tumorerkrankungen, Salveo, SJK
Adresse / Anfahrt
Wüsthoffstraße 15
12101 Berlin
2x Adresse:

Alarichstraße 12-17
12105 Berlin


(für alle Dienstgebäude)
Postfach 310929
10639 Berlin


Kontakt
20 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 20 Mitarbeiter
Formell
5x HR-Bekanntmachungen:

2013-07-11:
; St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof GmbH; Berlin; Geschäftsanschrift:; Wüsthoffstraße 15, 12101 Berlin; Verwirklichung der Aufgaben der Caritas als Lebens- und Wesensäußerung der Katholischen Kirche, insbesondere im Bereich der öffentlichen Gesundheitspflege durch den Betrieb des St. Joseph Krankenhauses in Berlin Stamm- bzw. Grundkapital: 250.000,00 EUR; Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden.; Geschäftsführer:; 1. Klok, Olaf, *23.11.1971, Hildesheim; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Geschäftsführer:; 2. Dr. Langner, Sven, *30.10.1963, Dresden; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 17.12.2012; mit Änderung / Berichtigung vom 02.05.2013.

2014-01-15:
Geschäftsführer: 3. Dreißigacker, Tobias, *07.12.1973, Potsdam; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen

2016-05-09:
Gegenstand: Verwirklichung der Aufgaben der Caritas als Lebens- und Wesensäußerung der Katholischen Kirche, insbesondere durch die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, der Berufsbildung, des Wohlfahrtswesens sowie durch die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen im Sinne des § 53 der Abgabenordnung, ebenso durch die Förderung der christlichen Religion katholischen Bekenntnisses. (2) Das Errichten und Betreiben von Krankenhäusern, insbesondere des St. Joseph Krankenhauses Berlin-Tempelhof, sowie von Einrichtungen der ambulanten, teilstationären und stationären Rehabilitation und vergleichbarer Hilfsangebote. Die Gesellschaft dient der stationären, teilstationären und ambulanten Untersuchung, Behandlung und Pflege von Patienten sowie der Heilung und Rehabilitation von kranken und hilfsbedürftigen Menschen ohne Rücksicht auf deren Staatsangehörigkeit, Religion, Herkunft, Geschlecht und Wohnsitz. Die Gesellschaft verwirklicht ihren kirchlichen Zweck insbesondere durch das Abhalten von Gottesdiensten sowie die seelsorgerische Betreuung von kranken und zu pflegenden Menschen und durch eine kirchlich-caritative Ausbildung der in der Gesellschaft und den verbundenen Einrichtungen tätigen Mitarbeiter. (3) Beschaffung von Mitteln im Sinne des § 58 Nr. 1 der Abgabenordnung zur Förderung der in Ziffer genannten Zwecke durch andere steuerbegünstigte Körperschaften, insbesondere für die steuerbegünstigten Einrichtungen des Elisabeth-Vinzenz-Verbundes in den unmittelbaren und mittelbaren Beteiligungen der Elisabeth Vinzenz Verbund GmbH zur Verwirklichung ihrer steuerbegünstigten Zwecke. Nicht mehr Geschäftsführer: 1. Klok, Olaf; Nicht mehr Geschäftsführer: 2. Dr. Langner, Sven; Änderung zu Nr. 3: hinsichtlich des Umfangs der Vertretungsbefugnis; Geschäftsführer: Dreißigacker, Tobias; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 10.03.2016 ist der Gesellschaftsvertrag insgesamt neu gefasst unter Änderung des Unternehmensgegenstandes.

2019-12-18:
Prokura: 1. Schönherr, Daniel, *19.07.1975, Berlin; Einzelprokura

2022-01-21:
Gegenstand: Verwirklichung der Aufgaben der Caritas als Lebens- und Wesensäußerung der Katholischen Kirche insbesondere durch Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, des Wohlfahrtswesens, der Erziehung, der Altenhilfe, der Berufsbildung sowie durch Unterstützung hilfsbedürftiger Personen im Sinne des § 53 Abgabenordnung (AO), ebenso durch Förderung der christlichen Religion katholischen Bekenntnisses. (2) Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch das Errichten und Betreiben von Krankenhäusern, insbesondere des St. Joseph Krankenhauses Berlin-Tempelhof, sowie von Einrichtungen der ambulanten, teilstationären und stationären Rehabilitation und vergleichbaren Hilfsangeboten. Die Gesellschaft dient der stationären, teilstationären und ambulanten Untersuchung, Behandlung und Pflege von Patienten sowie der Heilung und Rehabilitation von kranken und hilfsbedürftigen Menschen ohne Rücksicht auf deren Staatsangehörigkeit, Religion, Herkunft, Geschlecht und Wohnsitz. Die Berufsbildung wird verwirklicht insbesondere durch die Maßnahmen zur Aus-, Fort- und Weiterbildung von ärztlichem Personal, Personal im Funktionsdienst und im medizinisch-technischen Dienst, medizinischem Pflege- und Hilfspersonal sowie sonstigem Personal sowie durch Fortbildungsreisen, Kurse und Veranstaltungen. Die Gesellschaft verwirklicht ihren kirchlichen Zweck insbesondere durch das Abhalten von Gottesdiensten sowie die seelsorgerische Betreuung von kranken und zu pflegenden Menschen und durch eine kirchlich-caritative Ausbildung der in der Gesellschaft und den verbundenen Einrichtungen tätigen Mitarbeiter. Verkündigung und Seelsorge gehören zu ihren Aufgaben. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 17.12.2021 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in §§ 2 (Gegenstand und Zweck der Gesellschaft) und 7 (Gesellschafterversammlung).

Marketing