Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Freizeit & Tourismus, TMN, (TMN)..., Reiseland, Tourismusportal, Pressereisen, Geografie/Geschichte, Berühmt, Auswertung der Kundenstruktur, Kinderferienland, Nedersaksen
Adresse / Anfahrt
Essener Straße 1
30173 Hannover
Kontakt
26 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 26 Mitarbeiter
Gründung 2001
Formell
11x HR-Bekanntmachungen:

2009-10-22:
Die Gesellschafterversammlung vom 24.10.2008 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 7 (Aufsichtsrat) und in § 3 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 10.000,00 EUR auf 230.000,00 EUR beschlossen. Geschäftsanschrift: Essener Str. 1, 30173 Hannover. 230.000,00 EUR.

2010-03-23:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Schwerdtner, Babette, Hannover, *27.09.1962.

2013-04-09:
Die Gesellschafterversammlung vom 31.10.2012 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Gesellschafter, Stammkapital) und § 7 (Aufsichtsrat) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 5.000,00 EUR auf 235.000,00 EUR beschlossen.

2014-04-02:
Die Gesellschafterversammlung vom 29.10.2013 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages insbesondere die Änderung in § 2 (Gesellschaftszweck) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: (1) Die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur zukunftsorientierten Positionierung Niedersachsens im nationalen und internationalen Tourismuswettbewerb in Zusammenarbeit mit den regionalen Tourismusakteuren. (2) Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die zur Erreichung des Gesellschaftszwecks notwendig oder nützlich erscheinen. Um die ihr gem. Abs. 1 obliegenden Aufgaben zu erfüllen, arbeitet die Gesellschaft den Ressorts zu und stimmt sich regelmäßig eng mit diesen ab. (3) Die Gesellschaft arbeitet mit Hochschulen, Fachhochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen, Unternehmen und Institutionen zusammen, die im Bereich Tourismus- und Freizeitwirtschaft tätig sind.

2016-07-29:
Prokura erloschen: Schwerdtner, Babette, Hannover, *27.09.1962.

2017-02-22:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Proell, Karin, Hannover, *01.10.1972.

2018-01-22:
Personenbezogene Daten geändert, nun: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Werres, Karin, Hannover, *01.10.1972.

2018-02-06:
Prokura geändert bei: Einzelprokura: Werres, Karin, Hannover, *01.10.1972.

2018-02-28:
Nicht mehr Geschäftsführer: Ruh, Carolin, Hannover, *27.04.1967. Bestellt als Geschäftsführer: Pürschel, May-Britt, Hannover, *27.01.1960, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2018-08-29:
Nicht mehr Geschäftsführer: Pürschel, May-Britt, Hannover, *27.01.1960. Bestellt als Geschäftsführer: Zumbrock, Meike, Hannover, *28.02.1968, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2021-09-09:
Die Gesellschafterversammlung vom 06.09.2021 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur zukunftsorientierten Positionierung Niedersachsens im nationalen und internationalen Tourismuswettbewerb in Zusammenarbeit mit den regionalen Tourismusakteuren. 2. Zentraler Zweck der Gesellschaft ist die regionale und überregionale Vermarktung des Tourismusstandorts, die Entwicklung und Unterhaltung von Markenkonzepten, Internetportalen und Qualitätsmanagementsystemen für touristische Angebote. Ferner ist Gegenstand die Beratung und Begleitung regionaler Tourismusorganisationen bei Angebotsentwicklung, Maßnahmen zur Zertifizierung und Qualitätsverbesserung sowie Produktentwicklung. Dies wird verwirklicht durch die nachstehenden Aufgaben der Gesellschaft: a) Marketing für den Niedersächsischen Tourismus im Ausland b) Information und Kommunikation über das Reiseland Niedersachen c) Image, Markenphilosophie d) Marketing für das Reiseland Niedersachsen über die Entwicklung folgender Themen: Aktiv- und Naturtourismus Gesundheitstourismus Kultur- und Städtetourismus Kulinarik, regionale Esskultur Qualität im Niedersächsischen Tourismus Tourismus für Alle Ländlicher Raum e) Entwicklung und Realisierung einer touristischen Nachhaltigkeitsstrategie f) Pressearbeit.

Marketing