Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Promotio Akademie gGmbH

Wirtschaftsberatung, VDH
Adresse / Anfahrt
Kasseler Landstraße 25b
37081 Göttingen
1x Adresse:

Breitenfelder Straße 10
04155 Leipzig


Kontakt
4 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 4 Mitarbeiter
Formell
5x HR-Bekanntmachungen:

2008-02-14:
Bestellt: Geschäftsführer: Mechler, Katrin, Leipzig, *16.01.1965, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2014-04-03:
Ausgeschieden: Geschäftsführer: Reichelt, Katrin, Leipzig, *16.01.1965.

2015-08-11:
Die Gesellschafterversammlung vom 14.07.2015 hat die Änderung des § 8 des Gesellschaftsvertrages beschlossen.

2019-03-18:
Die Gesellschafterversammlung vom 14.03.2019 hat die Änderung der §§ 1 und 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neue Firma: Promotio Akademie gGmbH. Neuer Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung von Gesundheit, Sport, Forschung und Wissenschaft im Sinne von § 52 Abgabenordnung. Dieser Zweck wird verwirklicht insbesondere durch Maßnahmen in den Bereichen Prävention, Rehabilitation und Bildung.

2019-11-11:
Die Gesellschafterversammlung vom 24.10.2019 hat die Änderung des § 2 des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung von Gesundheit, Forschung und Wissenschaft im Sinne von § 52 Abgabenordnung. Dieser Zweck wird verwirklicht insbesondere durch Maßnahmen in den Bereichen Prävention, Rehabilitation und Bildung. Ziel der Gesellschaft ist es, Wissenslücken in Gesundheitsbildung durch zielgerichtete Schulungen, Workshops und Kompetenzschulungen (praktisch) zu schließen. Insbesondere soll die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Gesundheitspartner durch Erlangung von Wissen verbessert und gefördert werden, so wie es die aktuelle Umstrukturierung unseres Gesundheitssystems gerade erfordert. Beispielsweise durch interdisziplinäre Fortbildung und/oder Etablierung von Qualitätszirkeln zwischen Ärzten und Therapeuten, deren fachlicher Austausch auf wissenschaftlichen Grundlagen, Leitlinien und neuen Forschungsfragen vertieft werden soll (Stichworte: Etablierung des vom Gesetzgeber vorgesehenen DMP Rücken, Optimierung von Zusammenarbeit bei den 2020 einzuführenden Blankoverordnungen). Im Bereich der Patientenschulung oder Gesundheitsförderung sollen innovative Therapiekonzepte auf diversen Niveaus angeboten werden, die der Prävention und Rehabilitation von kognitiven und muskulären Fähigkeiten dienen. Hier etabliert sich z.B. der internationale Wissenstransfer des japanischen Konzepts des "Square Stepping Exercise" - Programmes, dessen Ziel es ist durch Schulung von Pflegekräften und anderen in der Arbeit mit Älteren tätigen, ein Konzept an die Hand zu geben, um auf spielerische Weise Bewegung und die geistige Fähigkeiten in den Alltag der Menschen zu integrieren. Im Kontext von Forschung wird angestrebt, innovative Therapiekonzepte zu etablieren und dann auch zu evaluieren, z. B. das DMP Rücken "Square Stepping". Geschult werden sollen alle an Gesundheit, Sport und Forschung interessierte Menschen. Das bedeutet insbesondere, kranke Personen; Patienten und deren Angehörige sowie andere Bezugspersonen; Physio- und Ergotherapeuten; Haus- und Fachärzte; Pflegekräfte und andere (auch Politiker und Beamte), die im Gesundheitssystem tätig sind.