Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

VIA-Versicherungsmakler GmbH

Finanzdienstleistung, Speicher meinen Namen, Tage Speichert..., Kommentars, Erstinformation, Essenziell, Werbetools, Chat-Verlauf, Überprüft, Komforteinstellungen, Versicherungsfragen
Adresse / Anfahrt
Bahnhofstraße 7
69198 Schriesheim
Kontakt
6 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 6 Mitarbeiter
Formell
6x HR-Bekanntmachungen:

2012-08-24:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 16.07.2012. Geschäftsanschrift: Bahnhofstraße 7, 69198 Schriesheim. Gegenstand: Die Tätigkeit als Versicherungsmakler, insbesondere die Vermittlung von Versicherungen, Bausparverträgen sowie Finanzierungen und Kapitalanlagen. Hierzu gehören auch der Aufbau einer Vertriebs- und Organisationstruktur und der Anschluss an diese mit freien Vertriebsmitarbeitern. Ebenfalls Gegenstand des Unternehmens ist die Vermittlung von An- und Verkauf von Rohstoffen und Edelmetallen in Freihandelszonen im Zuge einer Rohstoffverwaltung und die Anwerbung von Vermittlern zum Vertrieb der nachstehend genannten Rohstoffverwaltung. Weiterer Gegenstand des Unternehmens ist die gewerbsmäßige Vermittlung des Abschlusses und Nachweis der Gelegenheit von Verträgen über Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte, Wohnräume, gewerbliche Räume und Darlehen. Ferner die Vermittlung des Abschlusses und Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss von Verträgen über den Erwerb von Anteilsscheinen einer Kapitalanlagengesellschaft, ausländischen Investmentanteilen sowie Anlageberatung im Sinne der Bereichsausnahme des § 2 Abs. 6 Satz 1 Nr. 8 des Kreditwesengesetzes. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Geschäftsführer: Weigel, Matthias G., Schriesheim, *03.06.1959, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2014-03-12:
Die Gesellschafterversammlung vom 17.02.2014 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 11 (Gesellschafterversammlung) beschlossen. Bestellt als Geschäftsführer: Decker, Uwe, Lampertheim, *24.12.1961, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2019-08-07:
Die Gesellschafterversammlung vom 24.06.2019 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 beschlossen. Gegenstand geändert; nun: Die Tätigkeit als Versicherungsmakler, insbesondere die Vermittlung von Versicherungen, Bausparverträgen sowie Finanzierungen und Kapitalanlagen. Hierzu gehören auch der Aufbau einer Vertriebs- und Organisationstruktur und der Anschluss an diese mit freien Vertriebsmitarbeitern. Ebenfalls Gegenstand des Unternehmens ist die Vermittlung von An- und Verkauf von Rohstoffen und Edelmetallen in Freihandelszonen im Zuge einer Rohstoffverwaltung und die Anwerbung von Vermittlern zum Vertrieb der nachstehend genannten Rohstoffverwaltung. Weiterer Gegenstand des Unternehmens ist die gewerbsmäßige Vermittlung des Abschlusses und Nachweis der Gelegenheit von Verträgen über Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte, Wohnräume, gewerbliche Räume und Darlehen. Ferner die Vermittlung des Abschlusses und Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss von Verträgen über den Erwerb von Anteilsscheinen einer Kapitalanlagengesellschaft, ausländischen lnvestmentanteilen sowie Anlageberatung im Sinne der Bereichsausnahme des § 2 Abs. 6 Satz 1 Nr. 8 des Kreditwesengesetzes. Weiterer Gegenstand ist die Tätigkeit als Finanzanlagenvermittler im Sinne § 34 f Abs. 1 Ziffern 1,2 und 3 GewO. Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 24.06.2019 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 24.06.2019 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "JW Finanz- und Wirtschaftsberatungsgesellschaft mbH", Schriesheim (Amtsgericht Mannheim HRB 722290) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2019-08-22:
Einzelprokura: Windolph, Josef, Mannheim, *03.01.1953.

2019-11-15:
Bestellt als Geschäftsführer: Becker, Bernhard Alfons, Mörlenbach, *15.08.1962. Prokura erloschen: Windolph, Josef, Mannheim, *03.01.1953.

2022-01-18:
Die Gesellschafterversammlung vom 23.07.2021 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital, Geschäftsanteile) beschlossen. Das Stammkapital ist ferner durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom gleichen Tag zum Zwecke der Verschmelzung mit "GfB Gesellschaft für Betriebsberatung mbH & Co. KG", Schriesheim (Amtsgericht Mannheim HRA 707928) auf 26.000,00 EUR erhöht. Nicht mehr Geschäftsführer: Becker, Bernhard Alfons, Mörlenbach, *15.08.1962. Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) sind aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 23.07.2021 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 23.07.2021 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma "GfB Verwaltungs GmbH", Schriesheim (Amtsgericht Mannheim HRB 727018) und die Kommanditgesellschaft unter der Firma "GfB Gesellschaft für Betriebsberatung mbH & Co. KG", Schriesheim (Amtsgericht Mannheim HRA 707928) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

Marketing