Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

VR - Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG

Bankwesen, Finanzdienstleistung, Sonderbeauftragter..., BaFin, Volks, Seitenfunktionen, Zugangswege, Verweigern, FinanzGruppe, Raiffeisenbanken, Expressreinigung
Adresse / Anfahrt
Pestalozzistraße 15
36433 Bad Salzungen
2x Adresse:

Schellingstraße 4
10785 Berlin


Wollwebergasse 8
98574 Schmalkalden


Kontakt
26 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 27 Mitarbeiter
Gründung 2001
Formell
45x HR-Bekanntmachungen:

2006-02-21:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Müller, Dieter, Eichenzell, *30.05.1966; Müller, Stefan, Kaufungen, *02.07.1967; Scharf, Michael, Schweina, *25.12.1971.

2006-10-19:
Die Generalversammlung vom 09.06.2006 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: § 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrates).

2006-12-01:
Prokura erloschen: Müller, Dieter, Eichenzell, *30.05.1966.

2007-02-19:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Seim, Matthias, Alsfeld, *31.12.1962.

2007-11-14:
Zweigniederlassung/en unter gleicher Firma mit Zusatz: Zweigniederlassung Schmalkalden, 98574 Schmalkalden; Zweigniederlassung Vacha, 36404 Vacha.

2007-11-14:
Die Generalversammlung vom 22.08.2007 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: § 1 (Firma und Sitz), § 2 (Zweck und Gegenstand), § 4 (Beendigung der Mitgliedschaft), § 6 (Übertragung des Geschäftsguthabens), § 9 (Ausschluss), § 11 (Rechte der Mitglieder), § 15 (Vertretung), § 18 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis), § 19 (Willensbildung), § 22 (Aufgaben und Pflichten), § 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), § 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats), § 25 (Konstituierung, Beschlussfassung), § 26 (Ausübung der Mitgliedsrechte), § 28 (Einberufung und Tagesordnung), § 30 (Gegenstände der Beschlussfassung), § 31 (Mehrheitserfordernisse), § 33 (Abstimmungen und Wahlen), § 35 (Versammlungsniederschrift), § 42 (Jahresabschluss und Lagebericht), § 43 (Verwendung des Jahresüberschusses), § 46 (Bekanntmachungen). Firma geändert, nun: Neue Firma: VR - Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG. Neuer Gegenstand: ist die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, insbesondere a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; b) die Annahme von sonstigen Einlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Immobilien und Reisen; j) die Vermögensberatung. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen beteiligen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Nichtmitglieder ist zugelassen.

2007-11-21:
Gegenstand berichtigt, nun: ist die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, insbesondere a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; b) die Annahme von sonstigen Einlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Immobilien und Reisen; j) die Unternehmensberatung. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen beteiligen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Nichtmitglieder ist zugelassen.

2008-07-09:
Prokura erloschen: Benda, Jürgen, Felsberg, *03.02.1960.

2008-11-05:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Wagner, Oliver, Mengersgereuth-Hämmern, *05.08.1977.

2008-11-05:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Wagner, Oliver, Mengersgereuth-Hämmern, *05.08.1977.

2009-08-05:
Die Generalversammlung vom 27.05.2009 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurde: § 2 (Zweck und Gegenstand). Neuer Gegenstand: ist die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, insbesondere a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; b) die Annahme von sonstigen Einlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Immobilien und Reisen; j) die Vermögensberatung; k) die Errichtung, der Erwerb und die Unterhaltung von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien, der Absatz und die Eigennutzung der gewonnenen Energie sowie die Beteiligung an Unternehmen, die Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien herstellen, errichten oder betreiben. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen beteiligen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Nichtmitglieder ist zugelassen.

2009-08-19:
Die Eintragung lfd. Nummer 12 Spalte 2 c) wird von Amts wegen berichtigt: ist die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, insbesondere a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; b) die Annahme von sonstigen Einlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Immobilien und Reisen; j) die Unternehmensberatung; k) die Errichtung, der Erwerb und die Unterhaltung von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien, der Absatz und die Eigennutzung der gewonnenen Energie sowie die Beteiligung an Unternehmen, die Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien herstellen, errichten oder betreiben. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen beteiligen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Nichtmitglieder ist zugelassen.

2010-06-30:
Ausgeschieden: Vorstand: Baumbusch, Ralf, Bad Salzungen, *27.09.1962. Bestellt: Vorstand: Schips, Manfred, Hanau Steinheim, *11.07.1951. Personenbezogene Daten berichtigt: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Scharf, Michael, Schweina, *25.10.1971.

2010-09-22:
Prokura erloschen: Seim, Matthias, Alsfeld, *31.12.1962.

2010-11-11:
Prokura erloschen: Scharf, Michael, Schweina, *25.10.1971.

2010-12-15:
Prokura erloschen: Funk, Torsten, Schmalkalden, *05.10.1972.

2011-08-24:
Die Generalversammlung vom 22.06.2011 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 (Zweck und Gegenstand), 10 (Auseinandersetzung), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 30 (Gegenstände der Beschlussfassung), 37 (Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben) sowie 46 (Bekanntmachungen). Neuer Gegenstand: ist 1. die wirtschaftliche Förderung der CO2-Neutralität der zusammengefassten Verbräuche der Wirtschaftbetriebe und Haushalte unserer Mitglieder durch a) Errichtung, Erwerb und Unterhaltung von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energie, b) Absatz und Eigennutzung der gewonnenen Energie sowie c) Beteiligung an Unternehmen, die Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien herstellen, errichten oder betreiben. Der Umfang der CO2-Emissionen der Wirtschaftsbetriebe und Haushalte unserer Mitglieder wird in einer Energiebilanz dokumentiert, in der die CO2-Emmissionen de Mitglieder, soweit diese zur Verfügung stehen, zusammengefasst werden. In dieser Energiebilanz werden die Mitgliederemissionen auch der CO2-neutralen Energieerzeugung durch bankeigene Anlagen bzw. Beteiligungen an Energieerzeugungsunternehmen, - Verwertungsunternehmen gegenüber gestellt. 2. die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, insbesondere a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; b) die Annahme von sonstigen Einlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Immobilien und Reisen; j) die Unternehmensberatung; k) soweit rechtlich zulässig, die Gestaltung von Vermögensnachfolgeregelungen. 3. Zur Erreichung des Unternehmensgegenstandes wird die Genossenschaft über den stationären Vertrieb für das Geschäftsgebiet hinaus insbesondere auch den mobilen Vertrieb, den Internet- bzw. Direktbankvertrieb sowie sonstige kommunikative Vertriebswege verstärkt nutzen. 4. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen beteiligen. 5. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Nichtmitglieder ist zugelassen.

2011-08-31:
Die Eintragung lfd. Nummer 18 Spalte 2 c) wird von Amts wegen berichtigt: ist 1. die wirtschaftliche Förderung der CO2-Neutralität der zusammengefassten Verbräuche der Wirtschaftbetriebe und Haushalte unserer Mitglieder durch a) Errichtung, Erwerb und Unterhaltung von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energie, b) Absatz und Eigennutzung der gewonnenen Energie sowie c) Beteiligung an Unternehmen, die Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien herstellen, errichten oder betreiben. Der Umfang aller CO2-Emissionen der Wirtschaftsbetriebe und Haushalte unserer Mitglieder wird in einer Energiebilanz dokumentiert, in der die CO2-Emissionen der Mitglieder, soweit diese zur Verfügung stehen, zusammengefasst werden. In dieser Energiebilanz werden die Mitgliederemissionen auch der CO2-neutralen Energieerzeugung durch bankeigene Anlagen bzw. Beteiligungen an Energieerzeugungs- und -Verwertungsunternehmen gegenüber gestellt. 2. die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, insbesondere a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; b) die Annahme von sonstigen Einlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Immobilien und Reisen; j) die Unternehmensberatung; k) soweit rechtlich zulässig, die Gestaltung von Vermögensnachfolgeregelungen. 3. Zur Erreichung des Unternehmensgegenstandes wird die Genossenschaft über den stationären Vertrieb für das Geschäftsgebiet hinaus insbesondere auch den mobilen Vertrieb, den Internet- bzw. Direktbankvertrieb sowie sonstige kommunikative Vertriebswege verstärkt nutzen. 4. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen beteiligen. 5. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Nichtmitglieder ist zugelassen.

2011-10-12:
Prokura erloschen: Müller, Stefan, Kaufungen, *02.07.1967.

2012-05-30:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied mit der Ermächtigung zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Luther, Danny, Roßdorf, *29.11.1978. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Wettstein, Jan, Immelborn, *25.04.1975.

2012-11-21:
Prokura erloschen: Wagner, Oliver, Mengersgereuth-Hämmern, *05.08.1977.

2013-06-25:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen; mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Schönewolf, Frank, Iserlohn, *21.12.1963.

2013-06-25:
Die Generalversammlung vom 13.06.2013 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: § 2 (Zweck und Gegenstand) sowie § 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), § 30 (Gegenstände der Beschlussfassung) und § 31 (Mehrheitserfordernisse). Neuer Gegenstand: 1. die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, insbesondere: a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen b) die Annahme von sonstigen Einlagen c) die Gewährung von Krediten aller Art d) die Übername von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften, e)die Durchführung des Zahlungsverkehrs g) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten g)die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung, h)der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten, i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Immobilien und Reisen, j) die Unternehmensberatung, k) soweit rechtlich zulässig, die Gestaltung von Vermögensnachfolgeregelungen (Estate Planning), 2. die wirtschaftliche Förderung des CO2-Neutralität der zusammengefassten Verbräuche der Wirtschaftsbetriebe und Haushalte unserer Mitglieder durch a) Errichtung, Erwerb und Unterhaltung von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energie, b) genehmigungsfeien Handel und Vermittlung von Energie sowie, c) Beteiligung an Unternehmen, die Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien herstellen, errichten oder betreiben. Der Umfang aller CO2-Emmissionen der Wirtschaftsbetriebe und Haushalte unserer Mitglieder wird in einer Energiebillanz dokumentiert, in der die CO2-Emmissionen der Mitglieder, soweit diese zur Verfügung stehen, zusammengefasst werden. In dieser Energiebillanz werden die Mitgliederemissionen auch der CO2-neutralen Ernergieerzeugung durch bankeigene Anlagen bzw. Beteiligungen an Energieerzeugungs- und verwertungsunternehmen gegenüber gestellt. 3. die Beteiligung an sowie der Erwerb von Unternehmen zum Zwecke der Vermögensanlage sowie zur Förderung wirschaftlicher, kultureller, sozialer, sportlicher und medizinischer Zwecke. Zur Verfolgung dieser Zwecke kann die Genossenschaft Stiftungen gründen. 4. Der Erwerb, die Bebauung, die Bewirtschaftung, die Vermietung, die Veräußerung von Grundstücken, grundstücksgleichen Rechten und und sonstigen Rechten, insbesondere auch gewerblicher Schutzrechte von Lizenzen aller Art. Zur Erreichung des Unternehmensgegenstandes wird die Genossenschaft über den stationären Vertrieb für das Geschäftsgebiet hinaus insbesondere auch den mobilen Vertrieb, den Internet- bzw. Direktbankvertrieb sowie sonstige kommunikative Vertriebswege verstärkt nutzen. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen im In- und Ausland beteiligen. Sie kann sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben anderer Unternehmen bedienen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist nicht zugelassen.

2013-07-03:
Eintragung Nr. 24 von Amts wegen berichtigt, nun: Die Generalversammlung vom 29.05.2013 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: § 2 (Zweck und Gegenstand) sowie § 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), § 30 (Gegenstände der Beschlussfassung) und § 31 (Mehrheitserfordernisse). Eintragung Nr. 24 von Amts wegen berichtigt, nun: 1. die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, insbesondere: a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen b) die Annahme von sonstigen Einlagen c) die Gewährung von Krediten aller Art d) die Übername von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften, e)die Durchführung des Zahlungsverkehrs g) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung, h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten, i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Immobilien und Reisen, j) die Unternehmensberatung, k) soweit rechtlich zulässig, die Gestaltung von Vermögensnachfolgeregelungen (Estate Planning), 2. die wirtschaftliche Förderung der CO2-Neutralität der zusammengefassten Verbräuche der Wirtschaftsbetriebe und Haushalte unserer Mitglieder durch a) Errichtung, Erwerb und Unterhaltung von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energie, b) genehmigungsfreien Handel und Vermittlung von Energie sowie, c) Beteiligung an Unternehmen, die Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien herstellen, errichten oder betreiben. Der Umfang aller CO2-Emissionen der Wirtschaftsbetriebe und Haushalte unserer Mitglieder wird in einer Energiebilanz dokumentiert, in der die CO2-Emissionen der Mitglieder, soweit diese zur Verfügung stehen, zusammengefasst werden. In dieser Energiebilanz werden die Mitgliederemissionen auch der CO2-neutralen Energieerzeugung durch bankeigene Anlagen bzw. Beteiligungen an Energieerzeugungs- und verwertungsunternehmen gegenüber gestellt. 3. die Beteiligung an sowie der Erwerb von Unternehmen zum Zwecke der Vermögensanlage sowie zur Förderung wirtschaftlicher, kultureller, sozialer, sportlicher und medizinischer Zwecke. Zur Verfolgung dieser Zwecke kann die Genossenschaft auch Stiftungen gründen. 4. der Erwerb, die Bebauung, die Bewirtschaftung, die Vermietung, die Veräußerung von Grundstücken, grundstücksgleichen Rechten und sonstigen Rechten, insbesondere auch gewerblicher Schutzrechte und Lizenzen aller Art. Zur Erreichung des Unternehmensgegenstandes wird die Genossenschaft über den stationären Vertrieb für das Geschäftsgebiet hinaus insbesondere auch den mobilen Vertrieb, den Internet- bzw. Direktbankvertrieb sowie sonstige kommunikative Vertriebswege verstärkt nutzen. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen im In- und Ausland beteiligen. Sie kann sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben anderer Unternehmen bedienen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen.

2014-08-20:
Geändert, nun: Vorstand: Schips, Manfred, Hanau Steinheim, *11.07.1951; Siebert, Stefan, Bad Salzungen, *29.01.1964, jeweils mit der Befugnis, im Namen der Genossenschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Bestellt: Vorstand: Hasse, Michael Günter, Guxhagen, *10.03.1965; Wettstein, Jan, Barchfeld-Immelborn, *25.04.1975, jeweils mit der Befugnis, im Namen der Genossenschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Prokura erloschen: Wettstein, Jan, Immelborn, *25.04.1975.

2014-09-29:
Personenbezogene Daten von Amts wegen berichtigt, nun: Vorstand: Haase, Michael Günter, Guxhagen, *10.03.1965, mit der Befugnis, im Namen der Genossenschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2015-01-07:
Ausgeschieden: Vorstand: Haase, Michael Günter, Guxhagen, *10.03.1965.

2015-04-23:
Errichtet: Zweigniederlassung/en unter gleicher Firma mit Zusatz: Zweigniederlassung Erfurt, 99084 Erfurt.

2015-08-14:
Die Generalversammlung vom 10.06.2015 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: § 22 (Aufsichtsrat -Aufgabenen und Pflichten) und § 23 (gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat) . Ausgeschieden: Vorstand: Schips, Manfred, Hanau Steinheim, *11.07.1951. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen; mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Lorenz, Heiko, Schwalmstadt, *11.11.1963. Prokura geändert: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen; mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Luther, Danny, Roßdorf, *29.11.1978.

2015-11-18:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen; mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Nicklaus, Werner, Alsfeld, *12.01.1958.

2016-04-28:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen; mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Dinger, Christian, Flachslanden, *18.09.1981.

2016-06-27:
Die Generalversammlung vom 11.05.2016 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: 2 (Zweck und Gegenstand), 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats), 40 (Beschränkte Nachschusspflicht) und 43 (Verwendung des Jahresüberschusses). Neuer Gegenstand: 1. die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, insbesondere: a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen b) die Annahme von sonstigen Einlagen c) die Gewährung von Krediten aller Art d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften, e)die Durchführung des Zahlungsverkehrs f) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung, h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten, i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Immobilien und Reisen, j) die Unternehmensberatung, k) soweit rechtlich zulässig, die Gestaltung von Vermögensnachfolgeregelungen (Estate Planning), l) An- und Verkauf von Forderungen. 2. die wirtschaftliche Förderung der CO2-Neutralität der zusammengefassten Verbräuche der Wirtschaftsbetriebe und Haushalte unserer Mitglieder durch a) Errichtung, Erwerb und Unterhaltung von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energie, b) genehmigungsfreien Handel und Vermittlung von Energie sowie, c) Beteiligung an Unternehmen, die Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien herstellen, errichten oder betreiben. 3. die Beteiligung an und der Erwerb von Unternehmen sowie sonstiger Wirtschaftsgüter (Strategie der Duplizität) zum Zwecke der Vermögensanlage sowie zur Förderung wirtschaftlicher, kultureller, sozialer, sportlicher und medizinischer Zwecke. Zur Verfolgung dieser Zwecke kann die Genossenschaft auch Stiftungen gründen. 4. der Erwerb, die Bebauung, die Bewirtschaftung, die Vermietung, die Verwaltung, die Veräußerung von Grundstücken, grundstücksgleichen Rechten und sonstigen Rechten, insbesondere auch gewerblicher Schutzrechte und Lizenzen aller Art. 5. Die Erzeugung und die Verwertung von Obst und Gemüse und sonstigen landwirtschaftlichen, gartenbaulichen und forstwirtschaftlichen Erzeugnissen sowie Viehwirtschaft. Personenbezogene Daten geändert, nun: Vorstand: Siebert, Stefan, Schmalkalden, *29.01.1964, mit der Befugnis, im Namen der Genossenschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2017-02-02:
Prokura erloschen: Dinger, Christian, Flachslanden, *18.09.1981; Lorenz, Heiko, Schwalmstadt, *11.11.1963.

2017-07-14:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen; mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Fröhlich-Albrecht, Ulrich, Homberg (Efze), *27.11.1974; Schellenberg, Ronny, Bad Liebenstein OT Schweina, *13.07.1976.

2017-07-24:
Personenbezogene Daten von Amts wegen berichtigt, nun: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen; mit der Befugnis zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Fröhlich-Abrecht, Ulrich, Homberg (Efze), *27.11.1974.

2019-04-16:
Prokura erloschen: Luther, Danny, Roßdorf, *29.11.1978.

2019-10-01:
Die Generalversammlung vom 15.05.2019 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 (Zweck und Gegenstand), 16 (Aufgaben und Pflichten des Vorstands), 19 (Willensbildung), 22 (Aufgaben und Pflichten), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats), 25 (Konstituierung, Beschlussfassung), 26 (Ausübung der Mitgliedsrechte) und 46 (Bekanntmachungen). Ausgeschieden: Vorstand: Hermann, Stefanie, Bad Salzungen, *17.08.1977.

2021-06-15:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder mit einem anderen Prokuristen; mit der Ermächtigung zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Gröll, Tom-Ulrich, Vacha OT Völkershausen, *03.03.1969.

2021-12-17:
Die Generalversammlung vom 25.09.2021 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 (Zweck und Gegenstand) und 46 (Bekanntmachungen) sowie die Einfügung des § 47 (Pflichteinzahlung in Raten). Zweigniederlassung/en mit abweichender Firma: Raiffeisenbank Borken Nordhessen, Zweigniederlassung der VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG, 34582 Borken (Hessen). Neuer Gegenstand: 1. die Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften des Waren- und Dienstleistungsgeschäftes, insbesondere a) die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; b) die Annahme von sonstigen Einlagen; c) die Gewährung von Krediten aller Art; d) die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; e) die Durchführung des Zahlungsverkehrs; f) die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; g) die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; h) der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; i) die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Immobilien und Reisen; j) die Unternehmensberatung; k) soweit rechtlich zulässig, die Gestaltung von Vermögensnachfolgeregelungen (Estate Planning); l) An- und Verkauf von Forderungen. 2. die wirtschaftliche Förderung der CO2-Neutralität der zusammengefassten Verbräuche der Wirtschaftsbetriebe und Haushalte unserer Mitglieder durch a) Errichtung, Erwerb und Unterhaltung von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energie, b) genehmigungsfreien Handel und Vermittlung von Energie sowie c) Beteiligung an Unternehmen, die Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien herstellen, errichten oder betreiben. 3.Die Beteiligung an und der Erwerb von Unternehmen sowie sonstiger Wirtschaftsgüter (Strategie der Duplizität) zum Zwecke der Vermögensanlage sowie zur Förderung wirtschaftlicher, kultureller, sozialer, sportlicher und medizinischer Zwecke. Zur Verfolgung dieser Zwecke kann die Genossenschaft auch Stiftungen gründen. 4. Der Erwerb, die Bebauung, die Vermietung, die Verwaltung, die Veräußerung von Grundstücken, grundstücksgleichen Rechten und sonstigen Rechten, insbesondere auch gewerblicher Schutzrechte und Lizenzen aller Art. 5. Die Erzeugung und die Verwertung von Obst und Gemüse und sonstigen landwirtschaftlichen, gartenbaulichen und forstwirtschaftlichen Erzeugnissen sowie Viehwirtschaft sowie der Betrieb des landwirtschaftlichen Warengeschäfts. 6. Der Handel mit sonstigen Waren und die Erbringung sonstiger Dienstleistungen. 7. Gegenstand der Genossenschaft ist die Erbringung sonstiger Dienstleistungen, die geeignet sind, die Mitglieder bei der Bewältigung ihres Alltages zu unterstützen. Raiffeisenbank Borken Nordhessen eG mit dem Sitz in Borken (Amtsgericht Fritzlar GnR 402) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 19.11.2021 sowie des Beschlusses der Generalversammlung vom 25.09.2021 und des Beschlusses der Gesellschafterversammlungen der übertragenden Genossenschaft vom 03.09.2021 mit der Genossenschaft verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger, ist wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, daß durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2021-12-27:
Bestellt: Vorstand: Fröhlich-Albrecht, Ulrich, Homberg (Efze), *27.11.1974. Prokura erloschen: Fröhlich-Abrecht, Ulrich, Schmalkalden, *27.11.1974.

2022-01-04:
Personenbezogene Daten von Amts wegen berichtigend eingetragen: Vorstand: Fröhlich-Abrecht, Ulrich, Homberg (Efze), *27.11.1974.

2022-01-07:
Bestellt: Vorstand: Wehrum, Christof Karl, Borken (Hessen), *28.01.1963.

2022-03-18:
Nachschusspflicht von Amts wegen angepasst, nun: Keine Nachschusspflicht.

2022-03-28:
Gesamtprokura mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen; mit der Ermächtigung zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Noll, Peter, Bad Zwesten, *10.02.1973.

2022-07-20:
Personenbezogene Daten geändert, nun: Vorstand: Siebert, Stefan, Neuental OT Dorheim, *29.01.1964, mit der Befugnis, im Namen der Genossenschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Marketing