Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Vermögensverwaltungsgesellschaft Abtei Marienstatt mbH

Veranstaltungen, Brauhaus, Tagesablauf von Gottesdienst..., Zisterzienser-Kloster, Landschaft im Westerwald, Mönche, Musikkreis, Kunsthandlung
Adresse / Anfahrt
Abtei Marienstatt
57629 Marienstatt
Kontakt
3 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 3 Mitarbeiter
Formell
3x HR-Bekanntmachungen:

2006-07-03:
Nicht mehr Geschäftsführer: Dr. Denter, Gregor, gen. Dr. Thomas Denter, Abt, Streithausen-Marienstatt. Bestellt als Geschäftsführer: Hans Jakob Range, gen. Andreas Range, Abt, Streithausen-Marienstatt, *17.06.1947, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2011-11-23:
Die Gesellschafterversammlung vom 15.11.2011 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Unternehmensgegenstand) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: das Führen des Zweckbetriebes Schulmensa sowie die Übernahme der der Abtei Marienstatt gehörenden Betriebe sowie deren Verwaltung und die Verwaltung des der Abtei Marienstatt gehörenden sonstigen beweglichen Vermögens. Die Abtei Marienstatt ist eine anerkannte Ordensgemeinschaft der katholischen Kirche (Zisterzienserorden). Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar kirchliche (insbesondere durch seelsorgerische Tätigkeit) und als besonders förderungswürdig anerkannte gemeinnützige Zwecke auf dem Gebiet der Erziehung sowie der Volks- und Berufsbildung (Nr. 5 der Anlage 7 EStR). Sie ist selbstlos tätig und verfolgt in erster Linie nicht eigenwirtschaftliche Zwecke. Überschüsse aus der Tätigkeit der Ordensgemeinschaft werden nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet. Den Mitgliedern stehen keine Anteile an den Überschüssen zu. Ferner erhalten die Mitglieder weder während der Zeit ihrer Zugehörigkeit zu der Ordensgemeinschaft noch im Falle ihres Ausscheidens noch bei Auflösung oder Aufhebung der Ordensgemeinschaft irgendwelche Zuwendungen oder Vermögensvorteile aus deren Mitteln. Es darf keine Person durch Ausgaben, die den Zwecken der Ordensgemeinschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütung begünstigt werden. Die Ordensgemeinschaft wird vertreten durch den jeweiligen Abt der Zisterzienserabtei Marienstatt. Die Gesellschafter der Vermögensverwaltungsgesellschaft Abtei Marienstatt mbH erhalten keinen Gewinnanteil und in ihrer Eigenschaft als Gesellschafter auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Gesellschaft. Die Gesellschafter erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Gesellschaft oder bei Wegfall des steuerbegünstigten Zweckes nicht mehr als ihre eingezahlten Kapitalanteile und den gemeinen Wert ihrer geleisteten Sacheinlage zurück. Bei Auflösung der Gesellschaft oder bei Wegfall des steuerbegünstigten Zweckes ist das Vermögen zu steuerbegünstigten Zwecken zu verwenden. Beschlüsse über die künftige Verwendung des Vermögens werden in Abstimmung mit dem zuständigen Finanzamt durchgeführt.

2014-01-08:
Die Gesellschafterversammlung vom 06.12.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Unternehmensgegenstand) beschlossen.

Marketing