Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

WIR gGmbH

Unternehmen, Anzeige muss JavaScript, Papierwerkstatt..., Textilwerkstatt, Außenarbeitsplätze, Elektromontage, Montagearbeiten, Werkstattbeschäftigten, Holzverarbeitung, Imagebroschüre, Konfektionierung
Adresse / Anfahrt
Neumannstraße 2
50354 Hürth
1x Adresse:

Walter-Gropius-Straße 32
50126 Bergheim


Kontakt
2 Ansprechpartner/Personen
Formell
6x HR-Bekanntmachungen:

2013-05-15:
Die Gesellschafterversammlung hat am 03.05.2013 beschlossen, die Firma und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 1 zu ändern, den Gegenstand des Unternehmens und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 2 zu ändern, § 7 (Geschäftsführung und Vertretung) wurde geändert, ferner wurde der Gesellschaftsvertrag insgesamt neugefasst. Neue Firma: WIR gGmbH (Werkstatt für Integration und Rehabilitation). Änderung zur Geschäftsanschrift: Neumannstraße 2, 50354 Hürth. Neuer Unternehmensgegenstand: a) die Einrichtung, die Unterhaltung und der Betrieb von Behindertenwerkstätten. b) die Errichtung, Unterhaltung und der Betrieb von Selbsthilfeeinrichtungen für behinderte Menschen. c) die Schaffung, Bereithaltung, Anmietung und Anpachtung von Wohnraum und Wohngebäuden zur mietweisen Überlassung an behinderte Menschen sowie der Erwerb und Einrichtung derartiger Objekte. d) Die Beteiligung an anderen gemeinnützigen Unternehmen. 2. Sie ist zuständig für das Einzugsgebiet des Rhein-Erft-Kreises sowie benachbarter kreisfreier Städte und Kreise. 3. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung psychisch Kranker und behinderter Menschen mit dem Ziel, ihre Erwerbsfähigkeit zu erhalten, zu verbessern oder wieder herzustellen und somit eine Teilhabe am Arbeitsleben in der Werkstatt oder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt und eine langfristige Integration in die Gesellschaft zu ermöglichen. 4. Die Gesellschaft erfüllt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtä-tige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung. Der Gesellschaftszweck wird erreicht durch die Verfolgung des in Absatz 1 genannten Unternehmensgegenstandes. Sie ist Mitglied in einem Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. 5. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig, sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. 6. Mittel der Gesellschaft dürfen nur für vertragsmäßige Zwecke verwendet werden. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Gesellschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten.

2016-01-12:
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Für Rechtsgeschäfte mit der Arbeitsgemeinschaft für psychisch Kranke im Rhein-Erft-Kreis e.V. mit Sitz in Hürth (Amtsgericht Köln VR 700471) und der APK Soziale Dienste GmbH (Amtsgericht Köln HRB 55325) sind die Geschäftsführer widerruflich von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit.

2016-01-14:
Bestellt als Geschäftsführer: Hummel, Birgit, Niederzier, *27.03.1975; Jost, Martin, Erftstadt, *14.09.1973, jeweils einzelvertretungsberechtigt. Nicht mehr Geschäftsführer: Padberg, Werner, Köln, *20.01.1952.

2018-02-01:
Nicht mehr Geschäftsführer: Jost, Martin, Erftstadt, *14.09.1973.

2020-02-03:
Die Gesellschafterversammlung vom 03.01.2020 hat den Gesellschaftsvertrag neugefasst, insbesondere wurde § 2 (Gegenstand, Aufgaben und Gemeinnützigkeit der Gesellschaft) und § 7 (Geschäftsführung und Vertretung) geändert. Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck der Körperschaft ist die Förderung des Wohlfahrtswesens, die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen und insbesondere die Förderung der Hilfe von Mensch mit Behinderung. Die Gesellschaft bezweckt vor allem die Förderung psychisch Kranker und behinderter Menschen mit dem Ziel, ihre Erwerbsfähigkeit zu erhalten, zu verbessern oder wieder herzustellen und somit eine Teilhabe am Arbeitsleben in der Werkstatt oder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt und eine langfristige Inklusion in die Gesellschaft zu ermöglichen. Die Satzungszwecke werden verwirklicht durch die Errichtung, die Unterhaltung und den Betrieb von Werkstätten für behinderte Menschen sowie sonstige Einrichtungen zur Teilhabe von Menschen mit geistigen, psychischen und/oder körperlichen Behinderungen am Arbeitsleben und zur Eingliederung in das Arbeitsleben. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Die Geschäftsführer sind befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter der Arbeitsgemeinschaft für psychisch Kranke im Rhein-Erft-Kreis e.V. mit Sitz in Hürth (Amtsgericht Köln VR 700471) und der APK Soziale Dienste gGmbH (Amtsgericht Köln HRB 55325) Rechtsgeschäfte vorzunehmen.

2021-07-05:
Nach Änderung des Wohnortes weiterhin Geschäftsführer: Hummel, Birgit, Frechen, *27.03.1975, einzelvertretungsberechtigt.