Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

WerteWissenWandel Gesellschaft für Zukunftsgestaltung gGmbH

Coaching und Fortbildung, Zukunftskompetenzen, Regionalentwicklung..., Projektfinanzierung, Fokusbereichen, Textbeitrag, E-Learnings, Vereinskultur, Leitfäden
Adresse / Anfahrt
Hauptstraße 128
69469 Weinheim
Kontakt
1 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 2 Mitarbeiter
Gründung 2014
Formell
2x HR-Bekanntmachungen:

2014-10-29:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 02.10.2014. Geschäftsanschrift: Nächstenbacher Weg 16, 69469 Weinheim. Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung bürgerlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger Zwecke, die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung sowie die Förderung von Wissenschaft und Forschung. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch: a. umfassende Informations- und Aufklärungsarbeit b. der Initiierung und Durchführung zukunftsgestaltender Projekte, wie z. B.: - Tauschmärkte - Urban Gardening - Erarbeitung und Veröffentlichung eines nachhaltigen Branchenbuchs (Regionallotse) für die Region Rhein-Neckar - Aufbau eines Aktionsprogramms für Schulen (Projektwochen), mit dem Ziel ökologische, gesell- schaftliche und politische Zusammenhänge zu vermitteln, verantwortungsvolles Handeln zu fördern und ehrenamtliche Tätigkeiten zu stärken. c. Konzeption und Organisation von Aus- und Weiterbildungsangeboten. Dabei stehen Maßnahmen zur ökologisch-nachhaltigen, gesellschaftlichen und fachlichen Fortbildung im Sinne eines nach- haltigen Wirtschafts- und Gesellschaftsmodells im Vordergrund. d. Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden die Anregung geben und ermutigende Beispiele zeigen, wie Innovtion gemeinsam gestaltet werden kann. e. Aufbau eines Mentorenprogramms für junge Menschen. Insbesondere die Transformation unserer Gesellschaft in eine neue, ökologisch nachhaltige, demokratische und faire Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung bedarf junger, engagierter und qualifizierter Akteure. Werte Wissen Wandel verfolgt die Aufgabe, eine solche Bildungs- und Unterstützungsarbeit anzubieten und weiter zu entwickeln. f. Aktionskonferenzen und Fachtagungen mit dem Ziel Handlungsspielräume zu erkennen und aktiv zu nutzen und damit Wege zur ökosozialen Marktwirtschaft und Postkonsumgesellschaft aufzuzeigen und zu erarbeiten. g. Vernetzungsarbeit: - Bildung von Projektgruppen - Dialogförderung zwischen Wissenschaftlern und Menschen aus anderen Bereichen, die sich um - die Verbreitung ganzheitlichen Denkens bemühen (Think Tanks) - Aufbau von Gemeinwohl fördernden Kooperationen (Communities of Practice). Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Geschäftsführer: Lothschütz, Anja, Weinheim, *26.12.1968, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2021-11-04:
Die Gesellschafterversammlung vom 02.11.2021 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 beschlossen. Änderung der Geschäftsanschrift: Hauptstraße 128, 69469 Weinheim. Gegenstand geändert; nun: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung bürgerlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger Zwecke, die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung sowie die Förderung von Wissenschaft und Forschung. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch: a) umfassende Informations- und Aufklärungsarbeit, b)Konzeption und Organisation von Aus- und Weiterbildungsangeboten (analog und digital) für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen von gemeinnützigen Organisationen und öffentlichen Einrichtungen. c)Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden mit dem Ziel der Förderung und Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements, Entwicklung und Initiierung von Nachhaltigkeitsprojekten im Sinne der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen, d) Beratung und Begleitung von gemeinnützigen Organisationen im Rahmen von Strategie- und Organisationsentwicklungsprozessen sowie bei der Umsetzung von Digitalisierungsprogrammen, e)Beratung und Begleitung von Bürgerbeteiligungsprozessen, f) Vernetzungsarbeit und Bildung von Projektgruppen.

Marketing