Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Wohnungsgenossenschaft Treptower Park eG

Immobilien, Baublock, Nutzerverhalten..., Genossenschaftsbüro, Häufigkeiten, Kalenderfunktionen, Werbecookies, Textbausteine, Zusatzfunktionen, Gästewohnung, eingetragene
Adresse / Anfahrt
Harzer Straße 16
12059 Berlin
Kontakt
5 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 5 Mitarbeiter
Formell
5x HR-Bekanntmachungen:

2008-08-27:
Gegenstand: Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben, veräußern und betreuen; sie kann alle im Bereich der Wohungs- und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbetriebe, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. Die Genossenschaft führt ihre Geschäfte nach den Grundsätzen der Wohnungsgemeinnützigkeit im Rahmen dieser Satzung. Die Genossenschaft war am 31. Dezember 1989 als gemeinnütziges Wohnungsunternehmen anerkannt. Die Genossenschaft richtet ihren Geschäftskreis auf die Steuerbefreiung als Vermietungsgenossenschaft im Sinne des Körperschaftssteuergesetzes aus. Der Geschäftsbetrieb der Genossenschaft erstreckt sich auf Berlin und den Einzugsbereich von Berlin. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen; Vorstand und Aufsichtsrat beschließen gemäß § 28 die Voraussetzungen. Nachschusspflicht: Die Mitglieder haften der Genossenschaft mit dem Geschäftsanteil. Sie haben beschränkt auf die Haftsumme, Nachschüsse zur Insolvenzmasse zu leisten. Die Haftsumme beträgt 256 EUR. Bei Übernahme weiterer Anteile tritt eine Erhöhung der Haftsumme nicht ein. Rechtsform: Die Satzung ist am 30.06.2008 geändert in § 2 (Gegenstand), § 3 (Mitglieder), § 4 (Erwerb der Mitgliedschaft), § 5 (Eintrittsgeld); § 6 (Beendigung der Mitgliedschaft), § 7 (Kündigung der Mitgliedschaft), § 8 ( Übertragung des Geschäftsguthabens), § 11 (Ausschließung eines Mitgliedes), § 12 (Auseinandersetzung), § 13 (Rechte der Mitglieder), § 16 (Pflichten der Mitglieder), § 17 (Geschäftsanteile und Geschäftsguthaben), § 19 (Nachschusspflicht), § 20 (Organe), § 21 (Vorstand), § 22 (Leitung und Vertretung der Genossenschaft), § 23 (Aufgaben und Pflichten des Vorstandes), § 24 (Aufsichtsrat), § 25 (Aufgaben des Aufsichtsrat), 27 (Sitzungen des Aufsichtsrates), § 30 (Rechtsgeschäfte mit Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern), § 31 (Stimmrecht), § 33 (Einberufung zur Mitgliederversammlung), § 35 (Zuständigkeit der Mitgliederversammlung), § 36 (Mehrheitserfordernisse), § 41 (Gewinnverwendung), § 43 (Bekanntmachungen), § 44 (Prüfung) und § 45 (Auflösung und Abwicklung). Der Paragraph 30 ist neu eingefügt, dadurch ändert sich die Zählweise der nachfolgenden Paragraphen entsprechend..

2010-09-29:
Firma: Wohnungsgenossenschaft Treptower Park eG Gegenstand: Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben, veräußern und betreuen; sie kann alle im Bereich der Wohungs- und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbetriebe, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. Die Genossenschaft richtet ihren Geschäftskreis auf die Steuerbefreiung als Vermietungsgenossenschaft im Sinne des Körperschaftssteuergesetzes aus. Der Geschäftsbetrieb der Genossenschaft erstreckt sich auf Berlin und den Einzugsbereich von Berlin. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen; Vorstand und Aufsichtsrat beschließen gemäß § 28 die Voraussetzungen. Rechtsform: Die Satzung ist am 30.06.2010 geändert in § 1 (Firma und Sitz), § 2 (Gegenstand) und § 8 (Übertragung des Geschäftsguthabens)..

2015-10-23:
Gegenstand: Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben, veräußern und betreuen; sie kann alle im Bereich der Wohungs- und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbetriebe, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. Die Genossenschaft richtet ihren Geschäftskreis auf die Steuerbefreiung als Vermietungsgenossenschaft im Sinne des Körperschaftssteuergesetzes aus. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen; Vorstand und Aufsichtsrat beschließen gemäß § 28 die Voraussetzungen. Rechtsform: Die Satzung ist am 30.06.2015 geändert in § 2 (Gegenstand), § 11 (Ausschließung eines Mitgliedes), § 14 (Recht auf wohnliche Versorgung), § 16 (Pflichten der Mitglieder), § 23 (Aufgaben und Pflichten des Vorstandes), § 24 (Aufsichtsrat), § 28 (Gegenstände der gemeinsamen Beratungen von Vorstand und Aufsichtsrat), § 33 (Einberufung zur Mitgliederversammlung), § 35 (Zuständigkeit der Mitgliederversammlung), § 36 (Mehrheitserfordernisse), § 37 (Auskunftsrecht), § 44 (Prüfung) sowie in der Anlage zu § 17 (Geschäftsanteile und Geschäftsguthaben).

2016-05-19:
Vorstand: 3. Böhme, Frank, *09.01.1971, Berlin

2017-01-06:
Nicht mehr Vorstand: 1. Rauhut, Manfred

Marketing