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mps public solutions GmbH

Öffentlicher Dienst, Verbände und Einrichtungen, Software-Spezialist, Staatsanwaltschaften..., Finanzwesen, Friedhofssoftware, Verwaltungen und Betriebe, TVM/WWTV, DRF
Adresse / Anfahrt
Maria Trost 1
56070 Koblenz
Kontakt
66 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 92 Mitarbeiter
Gründung 1978
Formell
12x HR-Bekanntmachungen:

2013-02-20:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 11.12.2012 mit Änderung vom 05.02.2013. Geschäftsanschrift: Im Klosterfeld 1, 56182 Urbar. Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist u. a. der Erwerb von Zulassungen (Lizenzen) für die Veranstaltung, Ausstrahlung und Verbreitung von lokalen, regionalen, landesweiten und bundesweiten Rundfunkprogrammen, die Produktion und Zulieferung von lokalen, regionalen, landesweiten und bundesweiten Rundfunkprogrammen, die Produktion und Zulieferung von Mantelprogrammen für die lokale, regionale, landesweite und bundesweite Ausstrahlung im Rundfunk. Darüber hinaus die Vermarktung von Werbezeiten, die Erstellung von Werbespots und Werbesendungen, die Gewinnung und Verwaltung von weiteren TV/Radio Lizenzen und Frequenzen sowie der Erwerb und die Veräußerung von Urheber- und Nutzungsrechten. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Opitz, Christian, Lahnstein, *14.10.1968; Schneider, Normann Frank, Koblenz, *26.05.1962, jeweils einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2015-01-15:
Die Gesellschafterversammlung vom 11.06.2014 und ergänzend vom 02.12.2014 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages und mit ihr insbesondere die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Außerdem wurde die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 62.500,00 EUR auf nunmehr 87.500,00 EUR sowie die Änderung in § 4 (Verfügungen über Geschäftsanteile) und § 12 (Kosten) beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist die Veranstaltung von lokalem, regionalem und deutschlandweitem Fernsehen und Hörfunk sowie IP-TV, die Vermarktung von Werbezeiten, die Erstellung von Werbespots und Werbesendungen, die Gewinnung und Verwaltung von TV/Radio Lizenzen und Frequenzen sowie der Erwerb und die Veräußerung von Urheber- und Nutzungsrechten. Neues Stammkapital: 87.500,00 EUR.

2015-01-30:
Die Gesellschafterversammlung vom 11.12.2014 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma/Sitz) sowie § 2 (Gegenstand) und mit ihr die Änderung der Firma und des Unternehmensgegenstands beschlossen. Neue Firma: DRF Deutschland Fernsehen GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Zulassungen (Lizenzen) für die Veranstaltung, Ausstrahlung und Verbreitung von lokalen, regionalen, landesweiten und bundesweiten Rundfunkprogrammen, die Produktion und Zulieferung von lokalen, regionalen, landesweiten und bundesweiten Rundfunkprogrammen, die Produktion und Zulieferung von Mantelprogrammen für die lokale, regionale, landesweite und bundesweite Ausstrahlung im Rundfunk. Darüber hinaus die Vermarktung von Werbezeiten, die Erstellung von weiteren TV/Radio Lizenzen und Frequenzen sowie der Erwerb und die Veräußerung von Urheber- und Nutzungsrechten.

2015-07-20:
Nicht mehr Geschäftsführer: Schneider, Normann Frank, Koblenz, *26.05.1962.

2015-12-16:
Vertretungsbefugnis und Wohnort geändert, weiterhin Geschäftsführer: Opitz, Christian, Bendorf, *14.10.1968, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Bestellt als Geschäftsführer: Scheugenpflug, Martin, Montabaur, *29.11.1975, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2016-09-02:
Nicht mehr Geschäftsführer: Opitz, Christian, Bendorf, *14.10.1968; Scheugenpflug, Martin, Montabaur, *29.11.1975. Bestellt als Geschäftsführer: Veith, Karl-Heinz, St. Goar-Werlau, *08.09.1953; Dr. Wagner, Tino, Boppard, *28.05.1962. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Heimann, Tanja, Boppard, *23.06.1970.

2016-09-29:
Die Gesellschafterversammlung vom 11.08.2016 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages und mit ihr die Änderung der Firma, die Verlegung des Sitzes nach Koblenz und die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neue Firma: mps public solutions gmbh. Koblenz. Geschäftsanschrift: Maria Trost 1, 56070 Koblenz. Gegenstand des Unternehmens ist 1. die Herstellung und der Vertrieb von Hard- und Software für elektronische Computersysteme, insbesondere die Softwareentwicklung, Organisation und Beratung auf dem EDV-Bereich, 2. die Erbringung von Dienstleistungen in der Informations- und Kommunikationstechnik. Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 11.08.2016 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 11.08.2016 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 11.08.2016 mit der mps public solutions GmbH mit Sitz in Koblenz (Amtsgericht Koblenz, HRB 1420) verschmolzen (Verschmelzung durch Aufnahme). Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Gesellschaften ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2017-01-04:
Nicht mehr Geschäftsführer: Veith, Karl-Heinz, St. Goar-Werlau, *08.09.1953.

2017-02-21:
Prokura geändert, nunmehr: Einzelprokura: Heimann, Tanja, Boppard, *23.06.1970.

2018-12-11:
Mit der GT 3 Software und Beteiligung GmbH mit Sitz in Eitelborn (Amtsgericht Montabaur, HRB 7432) als herrschendem Unternehmen ist am 29.11.2018 ein Gewinnabführungsvertrag geschlossen worden. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 29.11.2018 zugestimmt.

2019-09-26:
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 16.08.2019 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 16.08.2019 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 16.08.2019 mit der in-com Standard- Software für öffentliche Verwaltungen GmbH mit Sitz in Frechen (Amtsgericht Köln, HRB 44185) verschmolzen (Verschmelzung durch Aufnahme). Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Gesellschaften ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2020-01-13:
Die Gesellschafterversammlung vom 30.12.2019 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Der mit der GT 3 Software und Beteiligung GmbH mit Sitz in Eitelborn (Amtsgericht Montabaur, HRB 7432) am 29.11.2018 abgeschlossene Gewinnabführungsvertrag ist durch Kündigung vom 30.12.2019 zum Ablauf des 31.12.2019 beendet. Mit der Gotthardt Healthgroup AG mit Sitz in Heidelberg (Amtsgericht Mannheim, HRB 723478) als herrschendem Unternehmen wurde am 30.12.2019 ein Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 30.12.2019 zugestimmt. Den Gläubigern der Gesellschaft, deren Forderungen begründet worden sind, bevor die Eintragung der Beendigung des Vertrages in das Handelsregister nach § 10 HGB als bekanntgemacht gilt, ist vom anderen Vertragsteil Sicherheit zu leisten, wenn sie sich binnen sechs Monaten nach der Bekanntmachung zu diesem Zweck bei ihm melden.

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