Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

neon - Prävention und Suchthilfe Rosenheim gemeinnützige Stiftungs GmbH

Suchtprävention, Frühintervention, Mediensucht..., Suchttherapie, #LEVELUP, Faktenchecker
Adresse / Anfahrt
Kufsteiner Straße 76
83026 Rosenheim
1x Adresse:

Ruedorfferstraße 9
83022 Rosenheim


Kontakt
2 Ansprechpartner/Personen
Formell
5x HR-Bekanntmachungen:

2010-02-24:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 11.02.2010. Geschäftsanschrift: Kufsteiner Str. 76, 83026 Rosenheim. Gegenstand des Unternehmens: (1) Zweck der Gesellschaft ist die Prävention und Suchthilfe für Betroffene, deren Angehörige und die Allgemeinheit. (2) Die Gesellschaft erfüllt ihren Zweck insbesondere durch folgende - unter § 52 Abs. 2 Nr. 4 und Nr. 20 AO fallende - Maßnahmen, die den Gegenstand des Unternehmens der Gesellschaft bilden: (a) Durch primär- und sekundärpräventive Angebote sowie Beratung und Therapie gesundheitlichen, justiziellen oder sonstige psychosozialen Schäden, die durch den Konsum psychoaktiver Substanzen, exzessiven Medienkonsum oder problematischem Essverhalten entstehen können, vorzubeugen und diese zu behandeln. (b) Betroffene, deren Angehörige, professionell in der Erziehung Beschäftigte (Lehrer, Sozialarbeit, etc.) sowie auch die Öffentlichkeit über die Folgen missbräuchlichen Substanz- und Medienkonsums aufzuklären, entsprechende Fortbildungsangebote anzubieten oder über geeignete Interventionen zu informieren. (c) Generell die Versorgungsvielfalt in der Suchthilfe für die Stadt und den Landkreis Rosenheim durch ambulante und niedrigschwellige Angebote zu erweitern und damit auch die Wahlmöglichkeiten für Betroffene, deren Angehörigen sowie auch der Öffentlichkeit zu erweitern. Hierzu gehört insbesondere auch die intensive Vernetzung mit bereits bestehenden Institutionen und Organisationen des sozialen Netzes. (3) Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstige Zwecke" der Abgabenordnung. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter erhalten keine Zuwendung aus Mitteln der Gesellschaft. Keine Person darf durch Ausgaben, die dem Gesellschaftszweck fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. (4) Ein Rechtsanspruch auf Leistung der Gesellschaft besteht nicht. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Binder, Ludwig, Rosenheim, *08.04.1982; Grünbichler, Benjamin, Rosenheim, *01.05.1982, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2011-12-28:
Die Gesellschafterversammlung vom 14.12.2011 hat die Änderung des § 2 (Gesellschaftszweck, Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: (1) Zweck der Gesellschaft ist die Prävention und Suchthilfe für Betroffene, deren Angehörige und die Allgemeinheit. (2) Die Gesellschaft erfüllt ihren Zweck insbesondere durch folgende - unter § 52 Abs. 2 Nr. 4 und Nr. 20 AO sowie unter § 75 SGB VIII fallenden Maßnahmen, die den Gegenstand des Unternehmens der Gesellschaft bilden. (a) Durch primär- und sekundärpräventive Angebote sowie Beratung und Therapie gesundheitlichen, justiziellen oder sonstige psychosozialen Schäden, die durch den Konsum psychoaktiver Substanzen, exzessiven Medienkonsum oder problematischen Essverhalten entstehen können, vorzubeugen und diese zu behandeln. (b) Betroffene, deren Angehörige, professionell in der Erziehung Beschäftigte (Lehrer, Sozialarbeit, etc.) sowie auch die Öffentlichkeit über die Folgen missbräuchlichen Substanz- und Medienkonsums aufzuklären, entsprechende Fortbildungsangebote anzubieten oder über geeignete Interventionen zu informieren. (c) Generell die Versorgungsvielfalt in der Suchthilfe für die Stadt und den Landkreis Rosenheim durch ambulante und niedrigschwellige Angebote zu erweitern und damit auch die Wahlmöglichkeiten für Betroffene, deren Angehörigen sowie auch der Öffentlichkeit zu erweitern. Hierzu gehört insbesondere auch die intensive Vernetzung mit bereits bestehenden Institutionen und Organisationen des sozialen Netzes. (d) Durch die unter (a) bis (c) beschriebenen Maßnahmen der Arbeit mit jungen Menschen, deren individuelle und soziale Entwicklung zu fördern, Benachteiligungen abzubauen oder zu vermeiden, Eltern und Erziehungsberechtigte bei der Erziehung zu beraten und zu unterstützen sowie die jungen Menschen vor Gefahren und Folgen von Suchterkrankungen zu schützen. (3) Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter erhalten keine Zuwendung aus Mitteln der Gesellschaft. Keine Person darf durch Ausgaben, die dem Gesellschaftszweck fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. (4) Ein Rechtsanspruch auf Leistung der Gesellschaft besteht nicht. Bestellt: Geschäftsführer: Grill, Thomas, Bad Feilnbach, *02.02.1968, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2014-10-06:
Die Gesellschafterversammlung vom 18.09.2014 hat die Änderung der §§ 2 (Gesellschaftszweck, Gegenstand des Unternehmens), 6 (Geschäftsführung, Vertretung), 7 (Gesellschafterversammlungen) und 14 (Vermögensbindung) der Satzung beschlossen. Vertretungsbefugnis geändert, nun: Geschäftsführer: Binder, Ludwig, Rosenheim, *08.04.1982; Grill, Thomas, Bad Feilnbach, *02.02.1968; Grünbichler, Benjamin, Rosenheim, *01.05.1982.

2018-08-22:
Die Gesellschafterversammlung vom 07.08.2018 hat die Änderung der §§ 2 3 (Stammkapital, Stammeinlagen), 4 (Jahresabschluss, Gewinnverwendung), 6 (Geschäftsführung, Vertretung), 8 (Gesellschafterbeschlüsse), 11 (Einziehung), 12 (Austritt), 14 (Vermögensbindung), 16 (Wettbewerbsverbot) und 17 (salvatorische Klausel) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung des Gesundheitswesens, der Jugend- und Altenhilfe, der Erziehung und Volksbildung, des Wohlfahrtswesens, der Verbraucherberatung und der Kriminalprävention. Die Gesellschaft erfüllt diese Zwecke im Sinne § 52 Abs. 1 AO in Verbindung mit § 52 Abs. 2 Nrn. 3,4,7,9,16 und 20 AO durch folgende auch unter § 75 SGB VIII fallende Maßnahmen, die den Gegenstand des Unternehmens der Gesellschaft bilden: (a) Primär- und sekundärpräventive Angebote sowie Beratung und Therapie, um gesundheitlichen, psychischen, justiziellen oder sonstigen psychosozialen Schäden vorzubeugen und diese zu behandeln; (b) Aufklärung und Unterstützung von Betroffenen, deren Angehörigen, professionell in der Erziehung, dem Gesundheits- und Sozialwesen Beschäftigten (beispielsweise: Lehrer, Sozialarbeit, medizinisches Personal), Beschäftigten und Führungskräften sowie auch der Öffentlichkeit über die Gefahren des Substanzgebrauchs, der Mediennutzung und sonstiger Aspekte der psychischen und körperlichen Gesundheit, sowie Angebot entsprechende Fortbildungsangebote und Information über geeignete Interventionen; (c) Erweiterung der Versorgungsvielfalt an psychosozialen Hilfen durch ambulante und niedrigschwellige Angebote und damit auch der Wahlmöglichkeiten für Betroffene, deren Angehörige sowie auch die Öffentlichkeit; (d) Sonstige Maßnahmen auch in der unter vorstehend (a) bis (c) beschriebenen Form, die junge Menschen, deren individuelle und soziale Entwicklung fördern, Benachteiligungen abbauen oder vermeiden, Eltern und mit der Erziehung betraute Personen bei der Erziehung Beratung liefern und unterstützen sowie junge Menschen vor Gefahren und Folgen von Suchterkrankungen schützen. Vertretungsbefugnis geändert, nun: Geschäftsführer: Binder, Ludwig, Rosenheim, *08.04.1982; Grill, Thomas, Bad Feilnbach, *02.02.1968; Grünbichler, Benjamin, Rosenheim, *01.05.1982, jeweils einzelvertretungsberechtigt.

2021-02-09:
Ausgeschieden: Geschäftsführer: Grill, Thomas, Bad Feilnbach, *02.02.1968. Personendaten geändert, nun: Geschäftsführer: Binder, Ludwig, Bad Aibling, *08.04.1982, einzelvertretungsberechtigt.

Marketing